Also wenn ich mir das Spiel gg. Frankfurt ins Gedächtnis rufe und mir mal die faktischen Laufwege anschaue, vor allem bei den vielversprechenden Angriffen, waren in der ersten HZ Schmid/Köhn stark linkslastig und Grüll/Weiser stark rechts lastig. Immer wieder kamen wir schnell mit diesen Duo´s über die Flügel. Von daher meine Interpretation der Flügelzange. Was fehlte war der Zielspieler in der Box?!?
Viele Tore (sogar die meisten) fallen bei uns über die Flügel. Agu hat schon 2x getroffen, Weiser und Köhn je 1x. Dazu schon 4 Tore aus dem MF von Stage. Das macht das Fehlen einer echten 9 etwas erträglicher, aber wenn ich mir vorstelle, dass ein richtiger Mittelstürmer und nicht Weiser bei der Chance gegen Frankfurt in der 2. Halbzeit aufs Tor köpft, oder ein richtiger Mittelstürmer und nicht Köhn 2x den Ball im Strafraum mit relativ viel Platz um sich herum bekommt, wie in der 1. Halbzeit geschehen, dann gewinnen wir das Spiel.
Mit Schmid, Ducksch, Weiser und Agu/Köhn gibt es genug hervorragende Zuspieler, die das Leben für den MS recht einfach machen könnten, wenn wir denn einen hätten, bzw. Topp schon so weit wäre.
und ich habe schon weit mehr als Tausend Werder Spiele gesehen. Werder ohne echte 9 ist Unsinn! Mit der falschen 9 Osako sind wir sogar mal abgestiegen, weil FK meinte ganz ohne Sturm zu spielen!