Nuri Şahin (vereinslos)

Sahin ist doch eher der Spielmachertyp, während Bargfrede seine Stärken im defensiven Zweikampf hat.
Das würde sich mMn gut ergänzen.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Wenn beide spielen, muss aber irgendwo jemand gestrichen werden. Die Viererkette (vorausgesetzt alle sind fit) würde ich nicht antasten. Das Mittelfeld mit M.Eggestein, Klaassen und Bittencourt bzw vor allem Osako finde ich so gut, dass ich davon keinen opfern möchte...

Sollten alle Spieler fit sein, sehe ich für beide Spieler zusammen keinen Platz in der 11. Es sei denn man stellt gegnerbedingt das System um.

Das könnte ich mir auch vorstellen. Wenn beide spielen, muss aber irgendwo jemand gestrichen werden. Die Viererkette (vorausgesetzt alle sind fit) würde ich nicht antasten. Das Mittelfeld mit M.Eggestein, Klaassen und Bittencourt bzw vor allem Osako finde ich so gut, dass ich davon keinen opfern möchte...

Sollten alle Spieler fit sein, sehe ich für beide Spieler zusammen keinen Platz in der 11. Es sei denn man stellt gegnerbedingt das System um.

wenn die 4er Kette aus LA-Moisander-Toprak-TGS bestehen würde, dann wäre eine Doppel 6 aus Sahin und Bargi auch unsinnig.

aber solang die 4er Kette aus Friedl-Veli-Groß-TGS oder alternativ TGS in der IV und Lang als RV besteht muss man eigentlich einen offensiven Spieler für die defensive Stabilität opfern.

ist ja ohnehin die Frage wie viele Spiele Bargi und Sahin zusammen bestreiten können. Beide sind ja nicht unbedingt für ihre „Haltbarkeit“ bekannt.
kommt dann sicherlich auch etwas auf den Gegner an.

Nächste Woche wird es so kommen. In LEV wird aufgrund der letzten Niederlage die Hütte brennen, da brauchen wir sowohl als auch.

Die werden versuchen, ganz Bosz like, alles wild nach vorne zu werfen und uns, wenn möglich, direkt drei oder vier Tore einzuschenken um Ruhe reinzubekommen.

Je länger wir da kein Gegentor bekommen bzw. eventuell auch durch die entstehenden Lücken selbst erfolgreich zu sein, desto nervöser werden die werden.

Wie hier schon geschrieben, von Desaster (auf Bremer Seite) bis Desaster (auf Leverkusener Seite) ist alles möglich. 0:0 wird das nicht ausgehen...

azuwjwwt.png

Natürlich muss man auch die Gegnerstärke und einige andere Faktoren beachten.

Bei Einsätzen von mindestens 70 Minuten ist er der einzige Spieler mit mehr Niederlagen als Siegen. Abgesehen von Harnik, Goller & Toprak
Bargfrede hat die besten Zahlen

azuwjwwt.png

Bei Einsätzen von mindestens 70 Minuten ist er der einzige Spieler mit mehr Niederlagen als Siegen. Abgesehen von Harnik, Goller & Toprak
Interessante Statistik, die spannende Frage bleibt, wie sieht es aus wenn Sahin UND Bargfrede mal gemeinsam das Mittelfeld stabilisieren.:)

azuwjwwt.png

:tnx:

Diese Statisik bestätigt zumindest den Eindruck, daß wir mit Sahin aufgrund seiner Schwächen in der Defensive für Gegentore anfälliger sind als ohne ihn; andererseits ist es jedoch um so überraschender, daß wir ohne ihn trotz seiner Offensivstäke mehr Tore erzielten.

:tnx:

Diese Statisik bestätigt zumindest den Eindruck, daß wir mit Sahin aufgrund seiner Schwächen in der Defensive für Gegentore anfälliger sind als ohne ihn; andererseits ist es jedoch um so überraschender, daß wir ohne ihn trotz seiner Offensivstäke mehr Tore erzielten.
Und weil das irgendwie überhaupt nicht zusammenpasst, geb ich auf Statistiken gar nichts :)

Baumann über Vertragsverhandlungen mit Nuri Sahin (Vertrag bis 2020 bei #Werder):

"Wir werden diese Gespräche demnächst angehen, um zu erfahren, ob auch er sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen kann. Und wenn ja, in welcher Form."

Standards sind eine Stärke von Sahin... Die finde ich aber nicht gut, seine Schwächen fallen immer auf.
Tempo ? Nein. Umschaltspiel ? Nein. Zweikampf ? Nein. Defensive stabilisieren ? Nein.
Auch seine Chip Bälle fehlen irgendwie... Piza hatte immerhin einen der dann erfolgreich war.

Hoffe es geht bei seinem Vertrag um einen Trainer Posten der U15 oder so.

Weil z.B. die Schalker einen Keeper haben
Jiri kann halt nicht alles. Aber wer Wiedwald seinen Leistung gesehen hat sollte für Jiri dankbar sein.
Dem fehlt eine Abwehr die gut zusammen spielt. Sicher kann Jiri dort besser werden, aber bei den Schlümpfen in der Verteidigung passt er halt aufs Tor auf. Dem reicht es auch bald und er wird in der nächsten Station wieder ein Klasse letzter Mann - wetten ?

Jiri kann halt nicht alles. Aber wer Wiedwald seinen Leistung gesehen hat sollte für Jiri dankbar sein.
Dem fehlt eine Abwehr die gut zusammen spielt. Sicher kann Jiri dort besser werden, aber bei den Schlümpfen in der Verteidigung passt er halt aufs Tor auf. Dem reicht es auch bald und er wird in der nächsten Station wieder ein Klasse letzter Mann - wetten ?
Das sagt auch keiner.
Aber den Fünf-Meter-Raum sollte ein Keeper schon beherrschen können.
Schlümpfe in der Abwehr? Langkamp mit 1,91 und Veljkovic mit 1,88 sind jetzt nicht soooo klein.

Weil z.B. die Schalker einen Keeper haben, der den 5er auch mal verlässt, also müssten die Ecken weit auf den 2. Pfosten kommen, um den Eckball weiter zu verarbeiten.
Eckbälle im Strafraum sind meistens dann gefährlich wenn die Ecke Richtung 11m Punkt etwas davor auf 10m geschlagen wird da gehen die Keeper nicht ran und raus! Hoch steigen, rein das Ding.

Wenn sie Richtung 5m geschlagen werden, dann müssen sie kurz kommen und per Kopf verlängert werden auf den 2ten Pfosten.

Letzte Variante knallhart flach in den Rücken auf 14m das einer einläuft und das Ding direkt netzt.
Wie Union es gerne spielt.

Das ist doch keine Kunst, nur bei uns landen die Bälle andauernd beim Keeper im 5 Meter Raum.
...sry das ist bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
Back