Nuri Şahin (vereinslos)

Ich empfind das schon als Kritik an Nuri.
Ich irgendwie überhaupt nicht , mich macht vieles nachdenklich, aber das ist doch mit richtiger Kritik nicht zu verwechseln oder zu vergleichen, denke man sollte nicht zu viel herein interpretieren ! Aber mich macht der Spielstil von Nuri auch nachdenklich , denn er ist nicht der Schnellste und Zweikampfstärkste , hat aber Auge und Passsicherheit kann den Ball gut in die Spitze spielen und besitzt eine gute Technik . Gestern war das noch nicht viel , denke aber auch das mit der Eingespieltheit , die Leistungskurve steigt .
Nuri ist von seinen Fähigkeiten für mich der Anti Bargfrede , in gewissen Situation wird das von Vorteil für uns sein !

Ein Spieler mit dieser Vita für 1 Mio abgeben, macht mich Nachdenklich! Das Spiel von Sahin gestern macht mich noch Nachdenklicher. Möhwald hat mir Gut gefallen.

Dann denk mal so:

Sahin ist verdienter Borusse.
Im besten Fußballer Alter und der will spielen.

Das kann ihm der BVB auf Grund der Vielzahl und hochwertigen Konkurrenz nicht bieten.

Also muss er wechseln.
Das Gehalt ist sicherlich nicht klein.
Nuri hat hier zu reduzierten Bezügen unterschrieben.

1 Mio € Ablöse klingt erstmal wenig.
Aber wenn du dafür noch 2 Mio € Jahresgehalt oder mehr sparst und zusätzlich noch einem verdienten Spieler die Türe nicht zu machst, dann lohnt es sich für alle Seiten.

Zumal Sahin immer ein Wackelkandidst bezüglich seiner Gesundheit ist. Ähnlich wie Bargfrede.

Wenn beide fit sind, dann verstärken diese Spieler jeden Kader der Bundesliga. Zumindest alles unter den Top 3/4.

Wie der Rest schon schrieb: das war das 1. Spiel von Sahin. Dazu waren in dem Testspiel sowieso einige Spieler eingesetzt, die in der Zusammensetzung sicher kein Bundesligaspiel absolvieren würden.

Sahin ist gerade eine Woche bei uns.

Das einzige was mich irritiert ist ihn in grün zu sehen. Das fand ich befremdlich. Beim Rest würde ich einfach mal abwarten.

Gehe fest davon aus, dass er gegen Hertha starten wird.Frage ist nur für wen. Bargfrede oder Klaassen denk ich

Das ist natürlich möglich und vielleicht sogar auch sinnvoll. Dann würden wir defensiv allerdings verdammt anfällig sein. Und das gegen eine Hertha, die momentan sehr stark ist.
Oder wir machen dafür so viel Offensivpower, das die gar nicht nach vorne kommen...Wunschdenken :)
Hat gegen die Hertha aber schon ein paar Mal genau so ganz gut geklappt wenn ich mich da richtig erinnere. :denk:

mit Bargfrede wäre das heute wieder so eine : Erstmal zu Hause sicher stehen,defensiv nicht zulassen Nummer geworden.Mit Sahin hat man drauf gesetzt Hertha unter Druck zu setzen und spielerisch neue Akzente zu setzen..Geglückt ! Und dann als es konditionell nicht mehr so ging,kam mit Bargfrede die gute Alternative...Ist doch gut diese Optionen zu haben..

Back