J
JSFiVE
Guest
Achso...und ich dachte, im modernen Fußball gäbe es keine starren Positionen mehrSpiegel und so. Aber um es für dich mal konkreter zu machen. Sahin ist unser zentral defensiver Mittelfeldspieler.
Hat sich wohl innerhalb einer Woche wieder geändert 
Das ist nur das Symptom. Wir haben über das Zentrum keinen Ball unfallfrei aus der Abwehr herausbekommen, standen unter Dauerdruck und haben den Ball nur rausgebolzt. Hätten wir die Bälle frühzeitig abgefangen oder das Spiel ruhig aufbauen können, wären wir nie derart in Bedrängnis gekommen.Die Frankfurter hatten nach nur kurzer Spielzeit bereits 15 Flanken von Außen geschlagen.
75%...das kann auch heißen, dass er 3 von 4 gewonnen hat, so ist das eben mit Statistiken. So wie du ne tolle Passquote erreichst, wenn du nur Sicherheitspässe spielst, erreichst du auch ne tolle Zweikampfquote wenn du teilweise entscheidenen Zweikämpfen einfach aus dem Weg gehst. Immerhin war er beim ersten Gegentor zur Stelle...und hat den Ball ganz fein Rode auf den Fuß geköpftAlso, bei der defensiven Zweikampfführung finden sich bei Sahin 75% gewonnene Zweikämpfe. Und bei der Konterabsicherung findet sich (ich habe es nicht geprüft) vermutlich gar nichts. Weil wir nämlich, anders als du es mit deinem Selbstbezug anzudeuten versuchst, extrem TIEF standen und es somit auch keine Konter abzusichern gab. Das war ja gerade das Problem, ganz im Gegensatz zu Dortmund wo wir hoch standen und Sahin wunderbar funktionierte.
Geht bestimmt als gewonnener Zweikampf in die Statistik ein 
NöWeil wir nämlich, anders als du es mit deinem Selbstbezug anzudeuten versuchst, extrem TIEF standen und es somit auch keine Konter abzusichern gab.
Ich wollte mit dem Post letzte Woche lediglich aufzeigen, dass es auch Spiele und Spielsituationen gibt, in denen Sahins Schwächen eben eher zum Tragen kommen als gegen Dortmund...wie man eindrucksvoll sehen konnte. Schnelle Konter sind nur EINE Möglichkeit...dass Sahins Tempodefizite nichtmal so zum Tragen kamen, war mir nicht so wichtig, ich wollte einfach mein Zitat korrekt wiedergeben
Aber wenn es dir so wichtig ist, weise ich dich auch gerne drauf hin, wenn Sahin das nächste mal bei nem brandgefährlichen Konter hinterhertrabt 
Verstehe ich das richtig? Wir stehen nur hinten drin, bolzen die Bälle nach vorne und du willst noch einen defensiv denkenden Spieler bringen, statt mal sowas wie Gegendruck zu erzeugen, sodass die Schildkröte Sahin mal aufrücken und vorne ein paar gefährliche Pässe spielen kann? Hat man ja in den letzten 10 Minuten gesehen, kaum wurde Bargfrede eingewechselt fehlte jegliche offensive Entlastung und prompt fangen wir das 1:2.Richtig ist: Mit einem weiteren ZM/DM, Bargfrede, hätte man statt einer Dreier- eine Viererkette vor unsere Abwehr ziehen können um damit dem extrem flügellastigen Spiel der Frankfurter mehr Paroli zu bieten. Dann können die 8er weitere Wege machen weil beide 6er besser absichern können.

verdammt
da war ja was
.

. Und du bist sein Pressesprecher? Achtung, Ironie, bevor es wieder heißt, ich würde dir was unterstellen