Wiese - 4
Schade - letztlich war er mit der Wegbereiter für den Einzug ins Finale. Da hat er dann aber leider nicht die tolle Leistung abrufen könnnen, die er zuletzt häufiger zeigte. Beim ersten Gegentor weit rausgekommen und schnell auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

gesetzt (das sah gegen Udinese noch wesentlich cleverer aus). Beim zweiten Gegentor ein wenig unbeholfen, in einer anderen Szene den Ball nach vorn weggefaustet, zum Glück gerade zwischen die Angreifer hindurch. Das war für seine Verhältnisse insgesamt leider zu wenig.
Fritz - 2,5
Hat mir insgesamt gut gefallen. er bestärkte mich in meiner Meinung, dass mit ihm (doch noch) wieder zu rechnen sein könnte. Eines der Opfer des parteiischen Schiris.
Prödl - 3,5
Klar sah er beim 0:1 nicht so gut aus - aber da stand er nicht allein. Insgesamt hat er seine Sache (wieder mal) gut gemacht und auch durchaus einige Akzente in der Offensive setzen können.
Naldo - 2,0
Hut ab vor seiner Leistung ! Trotz Handicap und üblem Tritt auf den Fuß hat er ALLES gegeben, um den SV Werder zum Sieg zu führen. Dass (auch) er beim 1:2 ein wenig blöd aussah, lag eher an anderen Mitspielern (das war einfach nur NERVIG, dass der Srna da IMMER frei stand und den Ball zugespielt bekommen konnte !)
Boenisch - 4
Das war dann leider nicht das, was man erwarten konnte. Sehr blass geblieben. Nach Tosic's letzten Lichtblicken hatte ich den Eindruck, dass der das wohl noch besser hinbekommen hätte - aber ok., der Jugend wegen und seines Einsatzes wegen soll es noch eine "4" sein.
Baumann - 3,0
Man merkte ihme an, dass er unbedingt WOLLTE - viele gute Aktionen, sowohl als "Zerstörer" als auch offensiv. In einigen Situationen ein wenig glücklos, aber: Wenn Baumi tatsächlich "altersbedingt" aufhören will (ich hoffe immer noch, das ist ein Scherz ...), dann müssten sich eigentlich einige wesentlich jüngere Spieler gleich anschließen ...
Frings - 3,5
Lange nicht so schlecht, wie ihn einige machen. Er konnte dem Spiel sicher nicht seinen Stempel aufdrücken - aber, er hat einiges bewegt und war über die gesamte Spielzeit präsent. Die gelbe Karte gegen ihn war ein (schlechter) Witz
Özil - 4
Ja - das war nicht viel. Aber ok. - ohne Diego ist die Last einfach (noch) zu groß auf seinen Schultern. Im Grunde hätte er (viel früher) ausgewechselt werden müssen (Vranjes, Hunt ?).
Niemeyer - 3,5
Viel geackert, manche gute Szene gehabt - aber unter'm Strich auch nicht so die Offenbarung. Aber ok. er ist noch jung und ich glaube, er wird uns in den nächsten Jahren noch viel Freude machen.
Pizarro - 3,0
Hat viel versucht, nicht viel hat geklappt. Mit einem unparteiischen Schiri hätte er Matchwinner werden können - mit so einer Pfeife hatte er natürlich KEINE CHANCE ! Wenn einem jede Szene weggepfiffen wird, zeugt es schon von hoher Moral, dass er überhaupt bis zum Schluss dran war.
Rosenberg - 4,5
Das war NICHTS ! Nur die - gelegentlichen (nicht immer) - Bemühungen um die Defensive rechtfertigen eine so "gute" Note. Ok. er kann nichts dafür, dass die Schiri-Gilde Hugo weggesperrt hat, aber: ein wenig mehr aufreiben hätte er sich schon können.
Hunt - nzb
Wäre vielleicht besser als Ersatz für einen MF gekommen - in jedem Fall zu spät, um noch was zu bewegen.
Tziolis - nzb
Pasanen - nzb
Gründe für die Niederlage insgesamt:
30% - die dezimierte Startaufstellung (= der unfaire Einsatz der HSV-Spieler - incl. Schiri-Kartenentscheidungen - im Halbfinale)
20% - die (ein wenig daraus resutierende) zu abwartende Spielweise
20% - Spieler, die ihr normales Leistungsniveau nicht abrufen (Wiese, Boenisch, Rosenberg)
30% - ein frech und offensichtlich "in eine Richtung pfeifender" Schiri