Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fazit: Leider wieder leichtfertig 2 Punkte verschenkt. So ein Spiel muss man einfach auch mal über die Zeit bringen, zumal man Schalke durch eigenes defensives Spiel wieder ins Spiel gebracht hat. Die waren doch eigentlich schon "tot". Sehr ärgerlich, das man sein gutes Spiel nicht belohnen konnte.
Wiese :4 Was sollte diese Strafraumbeherrschung?
Boenisch:4- total verunsichert nach vorne, nach hinten besser
Naldo 2 sehr sicher
Prödl 3 Bis auf die Ecken gut
Pasanen 4 mit Problemen gegen Rakitic, offensiv wie gewohnt sehr wenig
Baumann 3- unauffällig bis auf wenige fehlpässe
Frings 3- anfangs stark und ein tor, dann zu pomadig mit Fehlpässen
Jensen 3 gute Leistung
Özil 3 anfangs schwach und gehemmt , dann starke Dribblings und tolle vorarbeit zum 1:0,
Pizarro 2- stark am Anfang und gutes Kombinationsspiel, muss aber ein Tor machen
Rosenberg 3 arbeitete viel und bewegte sich gut, vergab aber zu viele Chancen

Ist das nicht ein bisschen widersprüchlich? Spiel soll über die Zeit gebracht werden, aber den Gegner durch defensives Spiel wieder aufgebaut?

Nicht unbedingt! du kannst ein Spiel ja auch mit etwas Offensive, die den Gegner weiter beschäftigt, über die Zeit bringen.
Ich meinte damit aber eher die Passivität einiger Spieler. Irgendwie haben da nach der Großchance von Almeida scheinbar alle auf den Ausgleich gewartet!
Schon ok. Hört sich spontan nur etwas seltsam an, hast aber Recht. Mir blieb leider eh nur BuLi-Radio und Sportschau, insofern kann ich da eh nicht viel zu sagen.
Wiese 5,5 katastrophale Leistung
Auf der Linie = 2 (Die Bälle festzuhalten ist bei dem Regenwetter fast fahrlässig)

Vorweg: Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben heute leider erneut 2 Punkte verloren. Das Ergebnis war dem Spielverlauf entsprechend ungerecht, dennoch ist es uns erneut selbst zuzuschreiben, dass wir heute keinen dreier geholt haben. Über die vielen so schlechten Noten muss ich dennoch wundern. Meiner Meinung nach haben wir Schalke spätestens nach 30 Minuten ziemlich "im Sack" gehabt und lagen verdient in Führung. Dementsprechend besser fällt meine Notengebung aus:
Wiese - 4 - Wie man es von Wiese kennt. Gut auf der Linie aber seine Strafraumbeherschung lies heute häufig zu wünschen übrig
Boenisch - 3 - Gefiel mir hinten gut. Hat sich zu letzer Woche deutlich stabilisiert. Offensiv fehlt ihm leider (noch) die Durchschlagskraft und das Auge für den Mitspieler
Naldo - 2 - Hat ein super Spiel gemacht. Sehr Zweikampfstark, hat die Schalker nie durchkommen lassen. Wie Marcel Reif während des Spiels sagte: "Naldo bekommt immer noch ein Bein dazwischen".
Prödl - 2,5 - Ebenfalls gutes Spiel, ebenfalls sehr Zweikampfstark
Pasanen - 3 - Hat mit defensiv auch gut gefallen. Bis auf seine verunglückte Kopfballrückgabe auf Wiese sind mir kaum Fehler aufgefallen. Seine gelegentlichen Ausflüge in die Offensive waren aufgrund der schlechten Flanken leider ineffektiv
Baumann - 4,5 - Sehr unauffällige, insgesamt ziemlich dürftige Leistung.
Jensen - 3,5 - Solide, ohne wirkliche Fehler. Mit seiner Torchance geht er da zu fahrlässig um
Frings - 3,5 - Wie auch Baumann ziemlich unauffällig, dank des Tores bekommt er aber die bessere Note
Özil - 1,5 - Für mich der beste Mann auf dem Platz. Nachdem er zu Anfang noch etwas zaghaft wirkte hat er spätestens nach 30 Minuten richtig aufgedreht und dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. An allen gefährlichen Bremer Aktionen beteiligt, dazu sehr laufstark. Klasse Leistung!
Pizarro - 2,5 - Schon toll, wie er trotz der kurzen Eingewöhnungszeit schon die Bindung zum Spiel gefunden hat. Technisch absolut beeindruckend, immer anspielbar. Seine Kaltschnäuzigkeit wird er noch wiederfinden. Der Unterschied zu Sanogo/Almeida ist aber schon jetzt deutlich zu sehen. So ein spielender Stürmer, der mit dem Ball etwas anzufangen weiß hat uns einfach gefehlt.
Rosenberg - 2,5 - Wieder starke Partie von ihm. Sogar noch nen Tick besser als die von Pizarro. Leider war seine Chancenauswertung nicht so stark wie zuletzt
Almeida - nzb - Ne gefühlte 6. Ein harter Schuß reicht leider selten aus, man sollte auch man den Kopf heben und schauen ob es nicht auch anders geht, als immer nur draufzudreschen
Sanogo - nzb - Tolle Vorlage auf Almeida
Fritz - nzb
Werder hat ein gutes, vielleicht sogar sehr gutes Spiel gegen eigentlich harmlose Schalker gemacht. Das man dennoch nur unentschieden spielt, lag an der schwachen Chancenauswertung und der Stärke von Schalke bei Standards. Aus dem Spiel heraus konnten uns die Schalker heute nur selten gefährlich werden.
Leider konnte ich die Wechsel von TS wieder einmal nicht nachvollziehen. Mit der Gewissheit, dass sich Werder noch gute Konterchancen ergeben, muss man so schnelle Spieler wie Rosi einfach auf dem Platz lassen. Mit dem Fritz<->Özil tausch hat Werder dann das Fußballspielen vollends eingestellt.
Insgesamt ein für mich sehr enttäuschender Saisonstart

Wiese 4-
Boenisch 4-
Naldo 3
Prödl 3-
Pasanen 4
Baumann 4-
Jensen 3
Frings 3+
Özil 2-
Pizarro 3-
Rosenberg 3-