Quelle: Stadion (5 - 10 Minuten in der ersten Halbzeit fehlen, weil ich dringend aufs Klo und Getränke und Bratwürste besorgen musste).
Wiese: 4,5
Mehrere Male hohe Bälle nur unzureichend geklärt bzw. gar nicht erst dran gekommen. Unsere schwachen Flanken und Eckbälle scheinen dann wohl auf zu wenig Training zu beruhen. Denn wenn man dieses öfter trainieren würde, müsste ja zwangsläufig auch Wiese bei solchen Situationen sich verbessern. Dazu beim Ausgleich den ersten Schuß nicht besser geklärt, so daß es zum Nachschuß überhaupt erst kommen kann.
Pasanen: 3,0
Habe einige verdammt starke Zweikämpfe von ihm gesehen. Notfalls hat er den Gegner auch gleich mit abgeräumt. Da ist wirklich wesentlich weniger durchgekommen, als zuletzt. Okay, dafür natürlich auch gefährliche Standarts für Schalke ermöglicht. Und wenn Wiese da in der Luft einfach etwas besser wäre, wären die wohl auch kein Problem gewesen. Denn ansonsten hat sich da mal kaum ein Schalker im Strafraum gegen die Werder Defense durchsetzen können.
Prödl: 3,0
Ich habe ihn durch und durch solide gesehen. Keine größeren Patzer und hat auch mal am rechten Spielfeldrand entscheident geklärt.
Naldo: 2,0
Ganz starkes Spiel. Bitte weiter so in der Form. Das Kuranyi bei den Bild-Noten keine 6 bekommt, verwundert doch schon etwas. Ich hab von ihm jedenfalls nichts gesehen.
Boenisch: 3,5
In meinen Augen ziemlich solide. Hat auch seinen Anteil daran, daß Schalke so wenig Möglichkeiten hatte. Insgesamt hatte ich auch das Gefühl, daß das Team wesentlich defensiver agiert hat. Die Räume wurden wesentlich schneller zugestellt.
Baumann: 2,5
Ich verstehe nicht, wieso er heute bei den meisten so schlecht wegkommt. Ich habe für seine Verhältnisse relativ wenig Fehlpässe gesehen. Dafür verdammt viele wichtige gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld. Immer wieder wichtige Räume zugestellt. Gegebenenfalls mit nach außen gerückt, um die Flanken zuzustellen. Also ich war verdammt zufrieden mit seiner Leistung.
Frings: 2,5
Gute Leistung. Klasse Tor. Hat das geliefert, was man von ihm erwarten kann.
Jensen: 3,5
Mmmhh, hoffentlich kann er bald an die Form der letzten Saison wieder anknüpfen. Irgendwie gelingen ihm nicht mehr so die entscheidenten Pässe. Ich bleibe dabei, links ist nicht seine Seite. War aber im Großen und Ganzen okay, was er geleistet hat. Bis auf die vergebenen Großchance zum 2:0.
Özil: 3,0
Noch viele Schwächen in seinem Spiel. Dafür Klasse Alleingänge. Einmal zu seinem Torschuß. Dann die Torvorlage. Und eigentlich muss Jensen aus seiner Vorlage das 2:0 machen. Dazu bei Ballverlust bis zurück zum eigenen Strafraum mitgerannt und konnte dann dortso noch den Ball klären. Kriegt er weiter Spielpraxis bei Werder und kann Erfahrung sammeln, wird er ein ganz großer.
Rosenberg: 3,0
Gute Leistung. 3 gute Chancen für ihn. 2 aus relativ spitzem Winkel. Und dann der hohe abgewehrte Jensen-Schuß, den er volley nicht richtig trifft. Hatte immer wieder seine Momente gegen die starke Schalker Defensive.
Pizarro: 3,0
Irgendwie musste ich bei seiner Großchance nach ein paar Minuten lachen. Da haben so viele Leute hier im Forum ihn gefordert, weil sie jemanden wollen, der auch die hundertprozentigen Chancen verwertet und dann scheitert er gleich bei seiner Allerersten. Ansonsten gutes Spiel. Oftmals gut im Mittelfeld durchgesetzt. Dazu noch weitere Chancen. Mal schauen, wie es in den nächsten Spielen weiterläuft.
Almeida: 4,0
Hat sich nicht mehr viel ins Spiel einbringen können. Dabei hätten in der Schalker Schluß-Offensive mehr Entlastungsangriffe gut getan. Doch bis auf seine vergebenen Großchance war da nicht viel von ihm.
Sanogo: 4,0
Guter Pass auf Almeida. Ansonsten kaum noch Möglichkeiten etwas zu zeigen.
Frtz: 4,0
Da kam nicht mehr viel.
Den Rest erspar ich mir jetzt mal.