Ich glaube fast, ich habe angesichts der Notenvergabe hier ein anderes Spiel gesehen.
Das Werderspiel war schrecklich. In den ersten 20 Minuten hat es nicht einmal annähernd stattgefunden. Über 80% Ballbesitz für die Hamburger. Wenn das so weiter gegangen wäre, hätte man jeden Spieler mit "nzb" beurteilen müssen weil keiner am Spiel teilgenommen hatte.
Bis auf wenige Realisten hier die recht gut benotet haben, sind Noten 1 und 2 mit Ausnahme von Wiese und mit viel Wohlwollen Trybull, absolut ungerechtfertigt.
Hamburg hatte unzählige Torchancen. Lediglich Tim und der Unfähigkeit ihrer Spieler haben wir es zu verdanken, dass wir nicht untergegangen sind.
Die Abwehrleistung war mit Ausnahme von Sokratis ein Graus. Speziell Hartherz war in der Defensive total überfordert.
Das Mittelfeld war mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt, als mit dem Spielaufbau. Warum hier ein Junuzovic so gut benotet wird, verstehe ich auch nicht. Der ist zwar wirklich viel gelaufen und hat viel ausgeholfen, aber das Zweikampfverhalten war nicht unbedingt berauschend. Und wenn er einmal den Ball hatte, war er zumeist auch gleich wieder weg. Die Defensive scheint nicht unbedingt seine Stärke zu sein. Offensiv dürfte er besser sein.
Und der Sturm war eher ein lauwarmes Lüftlein. Pizarro total abgemeldet und Rosenberg war zwar bemüht, aber nachdem vom Mittelfeld kaum etwas Brauchbares gekommen ist, kann kein Stürmer wirklich gut aussehen.
Unsere Tore waren allesamt mehr als glücklich. Gegen eine halbwegs vernünftige Abwehr schießen wir so kein einziges Tor.
Ich bin zwar heilfroh, dass wir gewonnen haben, aber über das Wie möchte ich gar nicht mehr reden.
Meine Gesamtbenotung:
Tor: 1
Abwehr: 3,5
Mittelfeld: 3
Angriff: 4
So, aber gefeiert wird trotzdem!