abwehr : 6 !
chancenverwertung : 6 !
kampfgeist: 1!
Für Werder-Fans sollte doch auch 5,5 ausreichen, solange keiner mutwillig Eigentore schießt. Ansonsten war der Kampfgeist leider höchstens besseres Alibi, also eher so eine wohlwollende 4.
Selten so viele Werderspieler lustlos zurücktraben gesehen wie heute (Quelle Sky). Einzelbeispiel (von unzählbaren): Özil trabt vor dem 1:3 mit nach hinten (Tempo: locker auslaufend), neben dem Spieler der dann das 3:1 schießt. Özil bleibt am Strafraum stehen, weiterlaufen offenkundig unter seiner Würde, der Gegenspieler geht genau die paar Meter weiter, die ihn dann völlig frei anspielbar machen. Gleiches kann man über beide Innenverteidiger mehrfach aufzählen, Marin und Hunt blieben ja gleich vorne stehen. Da war Hugo häufiger hinten am Helfen.
Ein absolut überflüssiges Ausscheiden, aber völlig verdient.
Einziger positiver Aspekt: außer Bayern kommt kein Verein mit Kohle auf die Idee, irgendeinen von Werder abzuwerben. Meine Prognose: Özil hält Werder weiter hin, findet aber keinen Verein. Werder weiter im Caos, abwarten, ob überhaupt noch was geht in dieser Saison. Obwohl, eigentlich kann es ja fast nur aufwärts gehen.
Schaaf hat auch einiges zu reparieren: Diese Nicht-Abwehr hat er doch den Jungs hoffentlich nicht antrainiert. Für heute jedenfalls für die Abwehr die 5,5 und für die Chancenverwertung ebenfalls. Nur für das Herausspielen der unzähligen Chancen faiererweise eine 2.
Zuletzt noch Fan-Kurve: die wirklich immer gleichen ermüdenden und wenig antreibenden Gesänge ziehen meine Stimmung runter. Dank HD und entsprechendem Sound habe ich jedes Spiel, egal ob Buli oder irgend ein Pokal auf einem hinteren Lautsprecher klar und deutlich das gleiche Geleier. Wenn dann, wie heute immer wieder, das ganze Stadion mal brüllt, wird es wesentlich dynamischer. Denk euch mal was besseres aus. Übrigens geht es mir im Stadion mittlerweile auch so. Dieses sehr Gleichförmige hat sich abgenutzt, aber man kann eigentlich nicht gegenan.