Noten[Rückspiel]

Schaaf hat doch perfekt agiert heute. Almeida reingebracht - absolut richtig. Rosenberg auch - da er manchmal auch noch für Torgefahr sorgen kann. Mehr kannst du nicht wechseln. Jensen vielleicht noch aber das hätte auch nicht mehr viel gebracht.

@klasnic 17

taktisch 6 ist völliger blödsinn !!!!!!!

Wenn du nach knapp 2minuten das 1.-0 kassierst ist alles was vorher abgesprochen war schnee von gestern

hätte werder tatsächlich das wunder geschafft, hätten alle gejubelt

Wiese - 3- hatte nicht viel zu tun, außer Bälle aus dem Netz zu holen:o
Fritz - 4 - nich so gutes Spiel heut, die Flanken mussten besser sein
Merte - 4,5 - in Hälfte eins deutliche Schwächen ". Hälfte besser
Naldo - 5 - noch schlechter als Merte
Pasanen - 3,5 - zeigte Engagement nach vorne hat aber nich viel gebracht

Frings - 3,5 - im laufe des spiels immer mehr gewonnene Zweikämpfe
Borowski - nzb
Hunt - 2,5 - mit Engagement nach vorne
Özil - 2,5 - viele gute Aktionen, ihm fehlte das Selbstbewusstsein
Marin - 1,5 - ordentlich gewirbelt, auch mal ein Tor gemacht

Pizarro - 3 - viele Chancen blieben ungenutzt

Almeida - 2,5 - brandgefärlich, aber zu wenig chancen genutzt
Rosenberg - nzb

Wiese 2,5 (bei den Toren machtlos, ein paar Mal glänzend)
Fritz 4,5 (Flanken?)
Naldo 5 (schwach)
Merte 5 (dito)
Pasanen 4 (noch der Beste hinten)
Frings 3 (was der gerannt ist... später einige Ballverluste)
Boro nzb
Hunt 3 (noch nicht da, wo er schon mal war)
Özil 2,5 (wird wieder besser)
Marin 1 (ohne Worte)
Pizarro 2,5 (den in der ersten Hälfte muss er machen)

Almeida 2 (kämpferisch top)
Rosenberg nzb

Cesar Sanchez 1

Insgesamt eine tolle kämpferische und topmotivierte Leistung.

Schwer zu bewerten heute. Einerseits eine gute Offensivleistung der ganzen Mannschaft - auf der anderen Seite aber auch ein katastrophales Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft.

Wiese: 2,5 Schuldlos an den Gegentoren und zwischendurch auch mal mit einer guten Parade.

Fritz 4 Kämpferisch wieder stark, aber in der Defensive leider auch lange desorientiert. Und Flanken üben. Flanken Flanken Flanken.

Mertesacker 4,5 Manche Situation spielerisch gut gelöst. Hier habe sehe ich insgesamt eine langsame Weiterentwicklung. Aber auch er stand oft genug orientierungslos im Raum, was aber teilweise auch daran lag das das Mittelfeld nicht entsprechend mitgeholfen hat.

Naldo 5 Ungewohnt viele Fehler und ebenso Orientierungslos.

Pasanen 4,5 Nach vorne effektiver als Fritz, dafür aber noch orientierungsloser als der Rest der Abwehr. Stand oft falsch und eröffnete so Räume über seine linke Seite.

Frings 4 Auch ihn finde ich schwer zu benoten. Hat die Verantwortung beim Elfmeter übernommen und ging auch mit kämpferischem Einsatz vorran. Seine Probleme mit schnellen Gegenspielern waren aber auch unübersehbar, dazu fehlt ihm im Moment einfach die Sicherheit in seinem Spiel, er verliert zu viele Bälle.

Borowski n.z.B. Zu ihm nur so viel: Er war in der Anfangsphase auch kaum zu sehen. Ich hätte mir Almeida von Anfang an gewünscht. TS hat diesen Fehler dann ja auch schnell korrigiert.

Hunt 3 Nicht so auffällig wie Marin oder Özil im Offensivspiel, dafür aber deutlich disziplinierter und um Struktur bemüht. Hätte seine eine Großchance in Halbzeit 1 ruhig verwerten dürfen.

Özil 3,5 Oh je, Im grunde weiß ich gar nicht wie ich ihn bewerten soll. Es gelang zwar lange nicht alles, besonders in 1 gegen 1 Situationen fehlt ihm im Moment jegliches Selbstvertrauen. Dennoch setzte er einige Akzente im Spiel nach vorne und er hatte dort wirklich gute Aktionen. ABER: Seine Rückwärtsbewegung war leider absolut mangelhaft.

Marin 1,5 Tolle Leistung von ihm, Valencia hat ihn nie in den Griff bekommen. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Pizarro 2 Gut gearbeitet und Bälle verteilt, wenngleich auch ihm wieder die Kaltschnäutzigkeit etwas fehlte.

Almeida 2,5 Nicht ganz so auffällig wie Pizarro, war aber mit seiner körperlichen Präsenz im Strafraum in diesem Spiel sehr wichtig.

Rosenberg n.z.B. Fiel aber nicht ab im Vergleich zu den anderen Spielern.

abwehr : 6 !
chancenverwertung : 6 !
kampfgeist: 1!

Für Werder-Fans sollte doch auch 5,5 ausreichen, solange keiner mutwillig Eigentore schießt. Ansonsten war der Kampfgeist leider höchstens besseres Alibi, also eher so eine wohlwollende 4.

Selten so viele Werderspieler lustlos zurücktraben gesehen wie heute (Quelle Sky). Einzelbeispiel (von unzählbaren): Özil trabt vor dem 1:3 mit nach hinten (Tempo: locker auslaufend), neben dem Spieler der dann das 3:1 schießt. Özil bleibt am Strafraum stehen, weiterlaufen offenkundig unter seiner Würde, der Gegenspieler geht genau die paar Meter weiter, die ihn dann völlig frei anspielbar machen. Gleiches kann man über beide Innenverteidiger mehrfach aufzählen, Marin und Hunt blieben ja gleich vorne stehen. Da war Hugo häufiger hinten am Helfen.

Ein absolut überflüssiges Ausscheiden, aber völlig verdient.

Einziger positiver Aspekt: außer Bayern kommt kein Verein mit Kohle auf die Idee, irgendeinen von Werder abzuwerben. Meine Prognose: Özil hält Werder weiter hin, findet aber keinen Verein. Werder weiter im Caos, abwarten, ob überhaupt noch was geht in dieser Saison. Obwohl, eigentlich kann es ja fast nur aufwärts gehen.

Schaaf hat auch einiges zu reparieren: Diese Nicht-Abwehr hat er doch den Jungs hoffentlich nicht antrainiert. Für heute jedenfalls für die Abwehr die 5,5 und für die Chancenverwertung ebenfalls. Nur für das Herausspielen der unzähligen Chancen faiererweise eine 2.

Zuletzt noch Fan-Kurve: die wirklich immer gleichen ermüdenden und wenig antreibenden Gesänge ziehen meine Stimmung runter. Dank HD und entsprechendem Sound habe ich jedes Spiel, egal ob Buli oder irgend ein Pokal auf einem hinteren Lautsprecher klar und deutlich das gleiche Geleier. Wenn dann, wie heute immer wieder, das ganze Stadion mal brüllt, wird es wesentlich dynamischer. Denk euch mal was besseres aus. Übrigens geht es mir im Stadion mittlerweile auch so. Dieses sehr Gleichförmige hat sich abgenutzt, aber man kann eigentlich nicht gegenan.

• Wiese - 2
  • Pasanen - 4
  • Naldo - 3,5
  • Mertesacker - 3,5
  • Fritz - 4
  • Frings - 3,5
  • Borowski - 5 (Habe ihn bis zur Auswechslung nur 1x am Ball gesehen :confused:)
  • Marin - 2
  • Hunt - 4
  • Özil - 2,5
  • Pizarro - 2,5
  • Almeida - 2,5
  • Rosenberg - 3

Kampfgeist: 1
Chancenverwertung: 6
Abwehr (besonders Merte und Naldo) 6-
Mittelfeld: 3 (ausser Schnecke Boro) 6
Sturm 4 (wegen Chancenverwertung)

Werders abgedroschenes Spielsystem: 6 - 7

Rasen: schön grün

wiese 3 trifft keine schuld, aber einen hätte er doch halten können
fritz 3
mertesacker 2
naldo 3 unglücklich beim 0:1
pasanen 3
frings 2
borowski 3,5
hunt 3,5
özil 3 er kann es besser, tendenz jedoch nach oben (die körperhaltung gefällt mir jedoch gar nicht)
marin 1 unglaubliche leistung
pizarro 3

almeida 1,5 fleißige biene, super einsatz
rosenberg 5

Ich finde, man sollte an der schlechten Defensivleistung nicht immer nur den Abwehrspielern die Schuld geben.
Die waren heute sicherlich alles andere als in Topform (vorallem Naldo und Fritz heute nicht so wie bisher in der Saison), dennoch wurden sie in einigen Situationen auch allein gelassen und da sieht man immer dumm aus.

Und mal abgesehen davon war die spanische Offensive einfach auch Weltklasse...die kommen bei Normalform einfach zu guten Chancen, wenn man sich nicht ausschließlich nur auf´s Verteidigen konzentriert. Von demher wäre ein 1:0 für uns wirklich utopisch gewesen.

Torwart: Note 6 bei 5 Torschüssen kann man auch einmal einen unhaltbaren halten
Abwehr: Note 6 Fehler wie bei einer Amateur-Manschaft, noch nie was von Villa gehört
Mittelfeld: Note 6 Fehler beim Aufbauspiel, Fehler beim Abspiel, Flanken ins Niemansland
Sturm: Note 6 bei 20 Chancen viel zu wenig Tore gemacht

TS und KA: Note 6- Anstatt mittelmäßige Spieler nach Saisonende ausrangieren bekommen die einen Rentenvertrag bei Werder

So bleiben wir International immer nur Mittelmaß für sehr sehr lange Zeit !!!!

Kampfgeist: 1
Chancenverwertung: 6
Abwehr (besonders Merte und Naldo) 6-
Mittelfeld: 3 (ausser Schnecke Boro) 6
Sturm 4 (wegen Chancenverwertung)

Werders abgedroschenes Spielsystem: 6 - 7

Rasen: schön grün

JAWOLLLLLLL

boro spielt 20 minuten, macht keine fehler, war in den ersten 20 Minuten genauso untergetaucht wie alle, sogar noch besser als Naldo in den ersten 20 minuten und hat direkt ne 6

meine fresse geht mir sowas auf die eier

und warum haben wir so schnell und einfach die gegentore, unteranderem das 0:1, kassiert? ja, weil wir taktisch naiv aufgetreten sind.

hast anscheinend noch nie was von einem David Villa gehört, der selbst nach Sekunden aus NULL Chancen einen Treffer machen kann. Und wenn der Mann nach noch nicht mal 2 Minuten das 0:1 markiert, kannste jegliches taktisches Rumgefiedel vergessen. Dann kannste nur noch nach vorne spielen. Und, ganz ehrlich: der Spielqualität tat es gut, dass keinerlei taktische Spielereien am Werk waren.

Back