Immer wieder schön. Spielt Fritz nicht absolut weltklasse, sondern mehr unauffällig, gibt man eben schnell mal Note 4 oder 5. Spielt Özil unauffällig, war es heute nicht sein Tag- und er bekommt Note 3.

schau dir das spiel lieber noch mal an und revidiere deine özil-meinung: 2 buden vorbereitet, auf links und rechts kilometer gerannt...
wiese 1,5 - War in der 1. HZ gut im Stellungsspiel (und da sage noch einer, Wiese ist kein Torwart, der mitspielt :stirn

, nach der Pause stark gegen Qualiarella (oder so), da er einfach sehr lange stehen bleibt - während enke oder adler schon den boden geküsst hätten. Stark auch bei dem tückischen Freistoß
Fritz 2,5 - Unglaublich lauffreudig in HZ 1, ist permanent die Linie rauf und runter gerannt und hat viel in der Offensive probiert (die Flanken kamen halt nicht soo gut). In HZ 2 mehr auf die Defensive konzentriert, hat einmal als letzte Mann ganz stark gerettet
Mertesacker 2 - Ich verstehe bei unserer IV die "schlechten" Noten nicht: das Stellungsspiel von Merte und Naldo ist Weltklasse, sie gewinnen quasi jeden Zweikampf, fangen jede Flanke ab, spielen ruhig, souverän - was will man eig. mehr? Sein einziges Foul, was zu nem Freistoß führte, war keines!
Naldo 2 - Siehe Merte! Sein Lattenknaller war der Weckruf zur richtigen Zeit... das Gesicht des Keepers... göttlich
Boenisch 3 - Machte, wie eig. immer, seine Meter auf links, viel unterwegs, auch in der Mitte des Öfteren zu finden, um auszubügeln. Seine Flanken waren zu 90% Mist, dafür stand er hinten gegen Pepe meist sehr sicher, hat da wenig anbrennen lassen. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm
Frings 4,5 - Für mich gestern einer der schlechtesten! Wäre Baumann auf dem Platz gewesen, hätte man ihm unterstellt, er sei zu alt, zu langsam und soll jetzt endlich aufhören! Er hat 2, 3 gute Pässe gespielt, doch sehr viele Laufduelle verloren, hat große Lücken als 6er offenbart, in die Udine immer wieder reinlief (weswegen Naldo und Merte immer weiter aufrücken mussten).
Tziolis 4 - Rackerte vorbildlich, teilweise aber zu ungestüm: doppelte in Situationen, wo er damit seine Seite auf machte, spielte meist nur Verlegenheitsbälle und verpasste in 2 Situationen in HZ 2, aus guten Positionen den Distanzschuss zu setzen, wofür er eig. in den Himmel gelobt wird. Seine Unkonzentriertheiten rund um die 80. Minute brachte Udinese wieder ins Spiel
Özil 2,5 - Neben Diego konnte er natürlich nicht so glänzen wie der Brasilianer, dafür in der Offensive eine helfende Hand für den Sturm, der weite Strecken in der Luft hing: bereitete die beiden Diego-Tore gut vor
Diego 1,5 - Seine beiden Tore offenbarten seine erstklassige Schusstechnik - da braucht man neben dem Wort "weltklasse" keine weiteren Worte verlieren! Arbeitete auch viel nach hinten, holte sich viele Bälle, verteilte gut. "Negativ": vor allem in HZ 1 vertändelte er in guten Situationen durch unkonzentrierte Pässe oft den Ball (ebenso Tziolis und Frings)
Pizarro 5 - Für mich gestern mit Abstand schlechtester Bremer - die Noten verstehe ich hier nicht: jeder andere Stürmer würde dafür gesteinigt werden! War 90 Minuten kaum in Erscheinung getreten, hatte keinen Torabschluss, hing völlig in der Luft!
Hunt 4,5 - Nach seiner Einwechslung war bei Werder die Luft raus, deswegen fiel es ihm sehr schwer, fuß zu fassen. Den Sinn des Freistoßes, direkt in die Arme des Keepers, sollte er mir bitte nochmal erklären
Niemeyer - - Seine Einwechslung war gerechtfertigt, um die linke Seite dicht zu machen - was aber leider nicht wirklich gelang. Beim Tor mitschuldig.
Pasanen - Ebenso trägt er ne Mitschuld beim Tor... das kann man mit seiner Erfahrung aber wirklich besser lösen, als sich amateurhaft Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

zu lassen
Fazit 4 Der Sieg fiel deutlich zu hoch aus! Udinese hatte tolle Chancen, die das Spiel schnell hätten kippen können. Dass das 3-0 so schnell gefallen ist, ist ein wahrer Segen gewesen. Ich bin aber fast froh, dass wir noch 1 Gefangen haben, denn sonst würde man wohl mit zu viel Sicherheit nach Udine fahren - und die ist bei dem Spiel gestern bei weitem nicht angebracht!