Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe den Eindruck, dass einige der hier Beurteilenden entweder
a) keine Ahnung
b) ein anderes Spiel gesehen
c) nur einen Spielausschnitt oder
d) alles durch eine grün-weiße Brille gesehen haben.
Anders kann ich mir die zum Teil absurd guten Bewertungen nicht erklären. Ich war im Stadion, hatte beste Sicht und habe von dort ein grottenschlechtes Spiel zweier für buLi-Maßstäbe unterdurchschnittlich agierender Teams gesehen, von denen Hoffenheim limitiert bzw. passiv wirkte und Werder hinsichtlich der Ordnung/Geschlossenheit phasenweise Haarsträubendes präsentierte. Dazu lieferten einige Grünweißen eine individuell unterirdische Leistung ab. Eine Spitzenmannschaft der BuLi hätte uns heute vermutlich mit sechs Toren Unterschied aus dem Weserstadion geschossen.
Vieles heute (und auch letzten Sonntag)ist durch den Umbruch, die fehlende Erfahrung vieler Spieler und die Tatsache. dass das Team noch nicht eingespielt ist, zurückzuführen. Ich habe jedenfalls eine schwächere Bremer Mannschaft als einige hier gesehen:
Wiese 3 - hatte, was er haben konnte. Solide. Seine Aufregung vor der gelben Karte war dämlich.
Fritz 3,5 - Fleißig, nach hinten ok, nach vorn einige gute Szenen, aber: zu langsam!
Affolter 5 - wirkt mitunter technisch elegant, hatte aber fürchterliche Aussetzer. Spielt zu riskant und oft zu ungenau
Sokratis 3,5 - in Hälfte eins besser als nach der Pause. Hatte offenbar in den letzten Minuten keine Lust mehr, anders kann ich mir den Leistungsabfall nicht erklären.
Hartherz 5 - hat auch heute kräftige Argumente für einen Wechsel auf seiner Position geliefert.
Ignjovski 5 - er rennt und rennt und macht mit seinen merkwürdigen Dribbelversuchen fast alles kaputt. Sollte eine Pause bekommen.
Bargfrede 4 - ein Kämpfer, mehr nicht.
Ekici 6 - liebe Werder-Führung, im Hinblick auf den stolzen Preis meiner Dauerkarte habe ich in keinster Weise Verständnis dafür, dass ich mich in jedem Heimspiel über die permanente Nicht-Leistung dieses Spielers ärgere. Bitte ändern. Danke!
Junuzovic 4,5 - möglicherweise wird er sich mit zunehmender Verweildauer steigern (müssen)
Rosenberg 5 - fleißige Laufarbeit allein macht noch keinen Stürmer. Irgendwie immer eine Verlegenheitslösung. Vielleicht besser, sich bald zu trennen, obwohl ich ihn sehr sympathisch finde.
Arnautovic 4,5 - nur durch das Tor die halbe Note besser als Rosenberg. Insgesamt war der Werder-Sturm ohne Pizarro ein Trauerspiel, wirklich erschreckend. Man sollte bei Arni über ein Leihgeschäft nachdenken, der Mann kostet schließlich auch Geld.
Marin 3,5 - die ersten zehn bis zwanzig Minuten nach der Einwechslung prima Ansätze, dann aber wieder schwächer. Deutlicher Hang zum ewigen Talent.
Füllkrug - nzb, aber erneut starke Ansätze.
Am nächsten WE wird das anders werden müssen, sonst freut sich der HSV... aber zum Glück ist dann unsere Lebensversicherung mit der Nr. 24 wieder dabei.
Spinner
Positiv aufgefallen:
Affolter, Bargfrede, Marin, Arnautovic
Negativ aufgefallen:
Fritz, Ekici
:thumb:

Arnautovic - Stehgeiger, nur am lamentieren und abwinken, der Höhepunkt waren seine 2 gechippten Flankenversuche Ende der 2. HZ, der Ausdruck von Lustlosigkeit, macht er das Tor nicht ist es ne glatte 6.
aufgerissen, bis er überhaupt nicht mehr konnte. 
Dort wo wir in der Tabelle stehen ist genau passend. Die 4 über uns sind einfach deutlich besser und Mannschaften wie Leverkusen und Hannover oft zu dämlich und folgerichte hinter uns.

Die Notengebung hier ist einfach nur noch lächerlich, weil es reine Sympathienoten sind. Manche Spieler schwanken reihenweise zwischen 2 und 5, weil manche sie leiden können und manche nicht. Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln. Die wenigstens legen Objektivität an den Tag.
Am besten finde ich ímmer noch die Benotung der Bild, lt. dieser Benotung war ja Hoffenheim um längen besser.
Da hat man das Gefühl die Würfeln die Noten aus.
Warum,in der ersten Halbzeit war Hoffenheim deutlich besser, in der zweiten Hälfte waren sie eine halbe Stunde gleich schwach wie wir und eine Viertelstunde waren wir stärker, unterm Strich waren sie deshalb für mich tatsächlich das bessere Team.
eindeutig 15 druckvolle Minuten reichen für nen Sieg nicht aus.
aufgerissen" hat möcht ich wissen... weiß nicht wo du hingeschaut hast, aber die meiste Zeit ist er lustlos über den Platz getrabt, vor allem 2. Hz. als er über rechts kommen sollte.Selten so einen abgrundtiefen Schwachsinn gelesen.
Der hat sich 80 Minuten den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufgerissen, bis er überhaupt nicht mehr konnte.
Wahrscheinlich hast Du das falsche Spiel gesehen.
Wer Objektivität auf Grund von pers. Abneigungen nicht zusammenbringt, sollte lieber die Finger still halten. Sonst kommt nämlich so ein kranker Mist dabei raus.![]()
- war erste Halbzeit eine totale Katastrophe - das tor verschuldet, usw...Bin ein bisschen überrascht, wie unterschiedlich die Bewertungen ausfallen und was hier teilweise geschrieben wird.
Ich für meinen Teil hätte so bewertet:
Wiese 3
Fritz 4
Sokratis 3
Affolter 3,5
Hartherz 4
Bargfrede 2,5
Ignjovski 4
Junuzovic 3,5
Ekici 4,5
Rosenberg 3,5
Arnautovic 3