Also die guten Noten für Arnautovic find ich auch ungerechtfertig. Er hat sich zwar aufgerieben aber die letzten 20 Minuten waren von Lustlosigkeit nicht zu steigern (bis auf das Tor). Sein Satz nach Abpfiff spiegelt es nur alzu deutlich wider: "Ich hatte nicht mehr mit dem Ausgleichstreffer gerechnet" So hat es auch ausgesehen. Ich bin kein Arnautovic-Hater sondern eigentlich immer Pro-Arni, aber das heute war wirklich nicht besser als ausreichend.
Schlimmer fand ich allerdings Rosenberg der langsam vom Kopf her war. Einige Aktionen wo er einfach schneller reagieren muss, gekrönt von der kläglich vergebenen 100%-Torchance. Ich bin gespannt wer nächste Woche neben unserer Versicherung im Sturm randarf! Ich wäre für Arnautovic, weil er bis auf die letzten 20 Minuten heute "mehr" wollte als Rosi (auch wenn das nicht schwer zu schaffen war). Rosenberg für mich ne 5- heute.
Zu Wiese: bin ich der Einzige der meint dass er den Ball vor dem Eckstoß zum Tor festhalten muss? Also das Tor geht zu 50% auf seine kappe, mMn...
Aber hier haben glaub ich wirklich viele ein anderes Spiel gesehn.
Dort wo wir in der Tabelle stehen ist genau passend. Die 4 über uns sind einfach deutlich besser und Mannschaften wie Leverkusen und Hannover oft zu dämlich und folgerichte hinter uns.
Sorry, habe mir die Krtitik an Rosenberg nun lange genug zu Gemüte geführt.
Was hat Rosenberg heute gemacht?
Er hat geackert wie verrückt, hat sich die Bälle aus dem Mittelfeld geholt, war an fast allen Offensivbemühungen beteiligt.
Die größte Kritik ist die 20. Minute, doch gerade hier wird der Bock zum Gärtner gemacht! warum?
Als der geniale Pass auf Rosenberg kam stand Arno rechts von ihm auf gleicher Höhe. Was macht ein richtiger Stürmer? Richtig, er läuft mit und achtet auf die Abseitsgerenze, bzw. das er hinter dem Ball steht. Rosi hat nun lange mit Pizza gespielt, der 100%ig mitgelaufen wäre. Es war ganz deutlich zu erkennen, das er nicht auf das Tor schießen wollte, sondern seinen Sturmpartner bedienen wollte. Doch was machte dieser? Richtig, er blieb einfach am Strafraum stehen und schaute sich diese Aktion in Ruhe an.
Statt also Tor für Arno und Scorerpunkt für Rosi sah diese Aktion nur kläglich aus. Wer also hat Schuld?
a) Rosenberg, das er sich auf seinen Mitspieler verlassen hat und den Kopf nicht hochgenommen hat (um somit der Abwehr und dem Torwart zu zeigen was er vorhat)
oder
b) Arno, das als Zuschauer glänzte und gezeigt hat, das er selber nicht mannschaftsdienlich gespielt hätte?
Zum Spiel:
Das frühe Gegentor nervte, hatte aber in mir die Hoffnung ausgelöst, das jetzt noch genug Zeit für einen Kantesieg gewesen wäre.
Irgendwie jedoch hatte ich kaum das Gefühl als ob wir uns richtig befreien konnten. Hoffenheim zog sich nach ihrer Führung - unerklärlicherweise - weit zurück und überließ uns das Spiel, welches wir auch immer besser angenommen hatten (10-25 Minute). Auf einmal jedoch rissen die Offensivbemühungen regelrecht ab.
Die 2. HZ fand ich persönlich gut. Endlich wieder schnelle Kombinationen, Marin brachte sich gut ein. Die gewohnte Torgefahr (gewohnt? Naja, schon ein wenig her) von Werder jedoch wurde nicht erzwungen. Moral war bis auf wenige Spieler gut.
Auffallend ist, das ohne Naldo und Prödl die Kopfballstärke vorne und hinten fehlt - dann muss zwingend bei Standards eine enger Mannbewachung stattfinden.
Ich finde jedoch den "Umbruch" zu jüngeren Spielern positiov und bin froh, dass unser Mitbewerber um Platz 5-6 uns die Möglichkeit gewähren zu testen und uns einzuspielen. Ich denke, unsere jungen Spieler werden nach jedem Spiel stärker und ein Sieg würde die Stabilität bringen. Hoffentlich gegen Hamburg :thumb: