Mannschaft = 6!:wild:
Mannschaft? Das ist keine Mannschaft! Da passt gar nichts. Die Ausrede, dass so viele Spieler verletzt sind, zählt meines Erachtens auch nicht! Wenn man als Saisonziel um die CL-Plätze mitspielen, den DFB-Pokal gewinnen und in der CL möglichst die Gruppenphase überstehen will, dann muss man einen anderen Kader bzw. eine Mannschaft haben. Da muss man auch damit rechnen, dass mal zwei oder drei Leistungsträger ausfallen. Dieser Trümmerhaufen einer Mannschaft wird es schwer haben gegen den Abstieg zu spielen. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich der VfB nicht fängt und Mönchengladbach, Pauli und Köln nachher hinter uns stehen. Allerdings sind die "Ausrutscher" von Merte, Frings und Fritz auch dazu geeignet, dass es für uns noch mal ganz eng wird.
Die Transferpolitik des Vereins ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Letztlich ist immer weniger ein Konzept erkennbar geworden, was sich jetzt in dem Ist-Zustand ablesen lässt. Auch wenn ich die Ruhe in Bremen immer als Vorteil gesehen habe, so kann eine solche Ruhe auch gefährlich werden. Wie TS und KA in diesem Jahr noch eine Mannschaft bauen wollen, ist mir ein Rätsel. Aber eines ist klar: Im nächsten Jahr muss eine Mannschaft neu gebaut werden und da müssen etliche Spieler ausgewechselt werden.
P.S.: Bewerbung als Allrounder
Größe: 186 cm
Gewicht: 100 kg
Ablöse: Keine
Interviews: gebe ich nicht (Kritik bliebt intern-ich mecker auch nicht, wenn ich auf der Bank sitze)
Position: Mit meinen Maßen kann ich entweder die Linie hinten dicht machen oder ich stell mich auf den Elfmeterpunkt, damit man mich anschießen kann!
Schlechter als Wagner bin ich auf keinen Fall! Ich habe auch einen festen Stand und rutsche nicht so schnell aus

!
Gehalt: och, für 300.000 Euro mach ich das im Abstiegskampf.
Damit wäre die Qualität der Mannschaft mindestens gehalten und die Personalkosten mit Sicherheit reduziert.