Tim Wiese: 3,0
Stand an sich sicher. Einmal ist er bei einer Aktion gegen Sanou perfekt rausgekommen. Am Gegentor unschuldig. Einmal ist ihm der Ball etwas abgesprungen. Achja: Mir fällt auf, dass seine Abstösse langsam besser werden.
Sebastian Prödl: 4,0
Mehrmals unsicher. Hätte mit etwas Pech auch Rot sehen können. Er ist - bei allem Engagement - einfach kein Aussenverteidiger.
Naldo: 3,5
In der ersten Halbzeit sicher. Einmal eine gute Offensivaktion. Beim Gegentor im Kollektiv gepennt.
Per Mertesacker: 3,5
Ebenso wie Naldo, nur halt nichts nach vorne.
Sebastian Boenisch: 3,0
Ansich wieder engagiert, laufstark und bemüht. Die Fähigkeit zu sehen zu wem er spielen muss, wird auch besser. Aber diese dumme 5. Gelbe. Bitte nicht gegen Hamburg mit Tosic.
Frank Baumann: 2,5
Alles abgeräumt. Gutes Stellungsspiel. Neben Frings, Özil und Diego hoffentlich Donnerstag von Beginn an dabei.
Peter Niemeyer: 3,0
Wieder bemüht. Einige tolle, längere Pässe. Hinten sicher, nach vorne eine tolle Hereingabe, die Rosi nicht verwerten konnte und ein schöner Schuss, aber sonst nicht viel. Offensiv muss mehr kommen.
Jurica Vranjes: nzb
Okay bis zur Auswechslung. Hoffentlich bald wieder fit.
Alexandros Tziolis: 3,0
Stärker als zuletzt. Gerade in der 1. Halbzeit war das auf ungewohnter Position wirklich völlig zufrieden stellend. In der zweiten Hälfte abgetaucht. Allerdings frage ich mich nach wie vor wo seine angebliche Schusstärke geblieben sein soll.
Markus Rosenberg: 5,0
Das Ding, das Ziggy vorlegt kann er machen, die Aktion wo er auf Mondragon zu läuft muss rein. Wenn er nicht auf den frei spielenden Tziolis abgibt, dann muss der einfach sitzen. Eine gute Aktion in Hälfte zwei, sonst quasi unsichtbar.
Claudio Pizarro: 4,0
Spielte mehr mit als Rosi. Mehrmals auch in der Defensive zu sehen. Wirkt aber einfach nicht mehr so torgefährlich wie noch vor zwei oder drei Wochen. Allerdings hoffe ich, dass sich das bis Donnerstag wieder ändert.
Clemens Fritz: 3,0
In Hälfte eins gefiel er mir im Mittelfeld richtig gut. Dynamisch, frisch. Schöne Pässe. In der zweiten Hälfte in der Abwehr kaum zu sehen. Abzüge für seine ebenfalls dumme 5. Gelbe.
Martin Harnik: 3,5
Wie so viele mehr oder weniger bemüht. Torgefahr kaum vorhanden. Eigene Ideen gingen von ihm auch nicht aus.
Timo Perthel: 3,5
Wirkte etwas überfordert und schien nicht genau zu wissen, was er machen sollte. War mutig genug selbst die Standards auszuführen, auch wenn diese jetzt nicht der Knaller waren. Der Freistoß am Ende war aber recht gut. Für den Sprung ins kalte Wasser war das okay. Willkommen in der Bundesliga.