Wiese - Note 2
Starker Auftritt unserer Nummer 1. Mit einer Weltklasse-Parade kurz vor der Halbzeit. Auch sonst sehr sicher und souverän, unter anderem bei Adrianos tückischem Freistoß. Letztlich hat er ja nicht wirklich viele Bälle wirklich halten müssen, aber wenn, dann war er souverän zur Stelle.
Ich fand ihn heute beeindruckend.Ich würde ihm glatt eine 1 geben, denn idealerweise erwarte ich genau eine solche Leistung von einem Torhüter!
Prödl - Note 3,5
Beschränkte sich wie erwartet nur auf seine Defensivaufgaben. Nachdem er die Anfangsnervosität abgelegt hatte, behauptete er sich später gut gegen Adriano. In der Offensive nur mit einer erwähnenswerten Aktion, die aber fast zu einem Tor geführt hätte. Insgesamt noch ein souveräner Auftritt, vor allem dank der imho guten Defensivleistung auf ungewohnter Position.
Sehe ich im Prinzip genauso.Nur wäre mein Resultat daraus eine glatte 3.Wenn nach vorne noch mehr kommt, aknn man über ne 2 nachdenken.Weiter so Prödl!
Mertesacker - Note 3,5
War oft zu spät in den Zweikämpfen und konnte der Defensive in den Drangphasen der Italiener keine Sicherheit geben. Mit wenigen klaren Aktionen. Insgesamt hatte er aber keine großen Böcke drin. Und wirklich viele Chancen hatte Inter letztlich auch nicht.
ich finde er hat seine Sache letzlich gut gemacht mit einigen Abstrichen hier und da (die von dir erwähnten "unklaren" Aktionen), aber insgesamt hielten er und Nalödo den Laden zusammen -> 2,5
Naldo - Note 5
In der ersten halben Stunde völlig neben sich. Verschenkte jeden Ball, selbst in völlig unbedrängten Situationen. Dazu machte er auch noch Anstalten zu völlig hirnlosen Offensivantritten. In der zweiten Halbzeit dann relativ unaufällig gespielt und nur noch durch seinen Freistoß in die Wolken aufgefallen. War heute nix, kann er erwiesenermaßen besser (siehe Spiel bei Juve). Abhaken.
In der Anfangsphase stimme ich dir zu war das grob fahrlässig.Er klärte aber auch einmal richtig stark im eigenen Sechzehner und wirkte ansonsten sicher in der Abwehrkette.Am Ball war heute halt schwächer als sonst -> ich würde ihn mit einer 4 "verwarnen"
Pasanen - Note 4
Nach vorne weitaus aktiver als Prödl, allerdings fehlte es ihm dabei an Effektivität. Hatte keine gelungenen Offensivaktionen, obwohl er sich immer wieder anbot. Defensiv fahrig, aber zumindest nicht mit krassen Aussetzern.
aber prinzipiell dosiert er sein Aufrücken excellent und hat die gesunde Mischung aus Offensive/Defensive.Ließ es zwar hin und wieder zu brenzligen Situationen kommen, klärte dann aber auch im letzten Moment.Ich fand letzendlich ganz gut -> 2,5
Baumann - Note 5
Erst mit dem Assist für Maicon, dann mit Gelb gegen Adriano, später dann genug mit sich selbst beschäftigt. Konnte das Spiel nicht ordnen und wirkte ausgelaugt und träge. In der 1. Halbzeit ein Totalausfall. Im zweiten Spielabschnitt verbessert, trotzdem weiterhin mit katastrophalen Zweikampf- und Passwerten. Ich bin ein echter Baumi-Fan, aber dat war heute nüscht.
Sehe ich auch so.Menschlich absolut top.Aber wir benoten hier zum Glück nicht nach Sympathie :zweifeln:
Frings - Note 4,5
Von einem Spieler mit seinen Fähigkeiten und seiner Klappe darf man mehr in so einem Spiel erwarten. Freistöße unbedrängt und passgenau über 30 Meter in die Füße der Gegner gespielt, viel zu lässig im Zweikampfverhalten und später der einzige Werder-Spieler, der es mit Inters Arroganz aufnehmen konnte. Insgesamt allerdings eher viele kleine, nicht entscheidende Schnitzer.
aber er hat doch auch gut gerackert und ist die Wege gegangen.Ich plädiere auf eine 3,5!
Özil - Note 3
Kam erst gegen Ende der 1. Halbzeit aus der Versenkung. Tastete sich zunächst mit Fernschüßen ans Tor heran. War einer der wenigen Spieler, die es mal über die Außen versuchten. Folgerichtig gab er die Vorlage zum einzigen Werder-Tor mit einer toll angeschnittenen Flanke quasi aus dem Stand, was seine Note nochmal beträchtlich aufwertet.
kann man getrost so stehen lassen!
Diego - Note 3
War fußballerisch auf einem Level mit den (Nicht-)Italienern. Allerdings oft auf sich allein gestellt und deshalb zu Alleingängen und Distanzschüssen gezwungen. Verrichtete wieder enorm viel Laufarbeit und versuchte häufig - wenn auch meist erfolglos - die Stürmer in Szene zu setzen. Auch wenn es spielerisch heute oft nicht so klappte, war er wieder ein Vorbild an Willen und Einsatzbereitschaft.
Aber er war doch extrem wichtig.Hatte zwar nicht die ganz großen Scenen (ausser tollem Heber auf Pizarro), aber er wirkte voll konzentriert und Ballsicher -> gutes Spiel: 2! :applaus:
Rosenberg - Note 5
Ganz simpel: Totalausfall. Für 'ne noch schlechtere Note hätte er aber noch ein Riesending versieben oder kurz vor dem Platzverweis stehen müssen.
Er hätte auch noch weniger laufen können, aber bei der Note gehe ich konform.Fand im Prinzip nicht statt
Pizarro - Note 2
Schütze des wichtigen Tores, dazu mit zwei weiteren erstklassigen Chancen. War insgesamt eher unauffällig, machte aber das Beste aus der für Stürmer sehr undankbaren Situation. Spielerisch nicht sooo eingebunden, allerdings durch seine Ballsicherheit zumindest als Anspielstation geeignet. Im Abschluß einmal eiskalt, zweimal mit Pech und etwas Unvermögen. Trotzdem: Der Mann verkörpert internationale Klasse.
Er war stark.rackerte mit nach hinten, behauptete Bälle.Seine Laufwege stimmten und er wirkte sehr torgefährlich!Machte zudem ein Tor! -> würde ihm fast die 1,5 geben, da er in der letzten Minute zum Helden hätte werden können!
Rest - nzb
Schaaf - Note 2,5
Warum Frings und vor allem Baumann quasi durchspielen durften, verstehe ich zwar nicht, aber insgesamt war ich mit seinen Personalentscheidungen heute mehr als zufrieden. Gegen Inter setzte er auf den Außenpositionen vornehmlich auf Defensive, was bis auf das Glücks-Tor für Inter auch voll aufging. Daß sich später auch Räume für Offensivaktionen der AVs bieten würden, war so nicht zu erwarten. Taktisch war Werder auch vernünftig eingestellt. Die Abwehr stand zumindest mal da, wo eine Abwehr hingehört, und nicht an der Mittellinie. Pluspunkte gibt's außerdem für die coolen Sprüche vor dem Spiel.
Schiedsrichter - Note 4
Ließ anfangs oft weiterspielen, um später dann jeden Käse zu pfeifen, meist auch noch zu Gunsten Inters. Muntari muss zwingend Gelb sehen. Die Verwarnungen für Diego und Jensen außerdem völlig überzogen. Insgesamt dann doch eher ein Heimschiri. Keine großen Fehler in einem Spiel, das allerdings auch leicht zu leiten war.
Werder-Fans in Mailand - Note 1
Respekt, daß die in dem halbleeren Stadion und bei der Totenstille seitens der italienischen "Fans" durchgehend Stimmung gemacht haben. Da kann einem schon mal die Lust vergehen, insbesondere, wenn dann auch noch ein Rückstand dazukommt. Trotzdem waren die knapp 900 Werder-Anhänger das Spiel hindurch besser zu vernehmen als die Inter-Anhängerschaft (so sie denn anwesend war). Die Aktion mit den Ballons am Anfang fand ich auch ganz witzig.