Wiese (3,5)
Beim Tor chancen-, weitgehend beschäftigungs- und, wenn es drauf ankam, tadellos.
Fritz (2,5)
Sehr, sehr fleißig. Defensiv ließ er wenig zu, nach vorn war er der einzige, der so etwas ähnliches wie Zug zum Tor hatte. Daß sich das Bremer Spiel oft auf die wenigen Quadratmeter um ihn herum beschränkte, war nicht sein Schuld, aber leider auch nicht effektiv.
Mertesacker (3)
Ordentlicher Auftritt mit einigen wertvollen Tacklings.
Naldo (2,5)
Stemmte sich gegen die Niederlage und bewies mehr Offensivqualitäten als die gesamte Abteilung Offensive zusammen.
Abdennour (5)
Verständlich zwar, daß es ihm an Spielverständnis fehlte. Und einige Male hat er angedeutet, daß er ein guter Verteidiger werden könnte. Aber die zahllosen Fehlpässe, die verloren Zweikämpfe, die aufgehobenen Abweitssituationen und die langsamen Antritte machten seine Seite zur Gefahrenquelle. Daß es überhaupt zur Ecke vor dem 1:0 kam, resultierte leider auch aus seinem zu wenig konsequenten Einschreiten.
Für meinen Geschmack hätte Pasanen zur Pause für ihn kommen müssen.
Frings (3,5)
Ordentlich in der Defensive und Balleroberung. Doch im Spielaufbau kam zu wenig von ihm.
Borowski (3,5)
Ich bin erstaunt über die Noten, die er hier bekommt. Ist das wirklich alles objektiv?
Ich fand ihn ok. Er ist mehr gelaufen und hat mehr gekämpft als in allen Spielen der Hinrunde zusammen. Als einer der Wenigen hat er das Spiel durch kurze Pässe und direkte Abspiele schnell gemacht.
Ich hätte ihn auf dem Platz gelassen und an seiner Statt Özil ausgewechselt.
Hunt (4)
Offensiv einer der Besseren. Allerdings mit einer fatalen Nachlässigkeit, die zum 1:0 führte: wenn die Bremer gerade auf Angriff umschalten, darf er - um nichts in der Welt - den Ball so leichtfertig hergeben.
Als Linksverteidiger gar nicht so schlecht.
Özil (4,5)
Begann ganz ordentlich und ließ immer mehr nach. Von ihm als Regisseur erwarte ich mehr Impulse. Seine Freistöße und Ecken waren auch mal deutlich besser.
Marin (4)
Mit seinem Spiel tue ich mich schwer. Großartige Szenen wechseln sekündlich mit Momenten, in denen er aufgrund seiner Ballverliebtheit und Selbstüberschätzung den Ball gefühlte fünf Gegenspieler verliert, anstelle die besser positionierten Mitspieler ins Spiel zu bringen. Da schlummert viel Potential und wird noch so wenig abgerufen. Schade.
Sehr plump nach dem Einsteigen von Franz. Für meinen Geschmack fehlt es ihm etwas an Bodenhaftung.
Rosenberg (5)
Was ist nur los mit ihm?
Wie Özil anfangs wenigstens noch engagiert. Geklappt hat allerdings mehr oder minder gar nichts. Daß er mit Marin nicht harmoniert, haben wir schon mehrfach gesehen. Zusammen mit Almeida klappt es besser. Doch das kann alles keine Entschuldigung für die heutigen Leistungen sein.
Pizarro (3)
Werders einziger verläßlicher Stürmer. Seine Präsenz und sein Instinkt sind nicht zu ersetzen.
Jensen (3,5)
Schwamm so mit. Für einen Einwechselspieler kamen von ihm zu wenig Impulse.
Almeida
Vertedigte gut. Als Angreifer habe ich ihn nicht wahrgenommen. Die Gelbe Karte und der Freistoß gegen ihn waren nach meinem Dafürhalten ein Witz.