Ersteinmal:
Boah, es ist echt zum Kotzen, wie hier viele gleich den Teufel an die Wand malen und Werder direkt in die "Kreisliga C" schreiben.
Jedem muss doch hier bewusst gewesen sein, dass dieses Jahr verdammt schwer wird und wir maximal einen Platz zwischen 8-12 einfahren werden, wenn alles stimmt.
Die spielerische Armut hatten wir schon letztes Jahr (außer Kevin de Bruyne). Auch im letzten Jahr haben wir uns sowie gut wie keine Chance erspielt und standen zusätzlich hinten offen wie ein Hühnerhaufen.
Das Problem liegt nicht am Torwart, sondern im Umschaltspiel nach vorne.(s.o)
So hier meine Eindrücke aus dem Stadion:
Mielitz 4: Beim ersten Tor, passiert, ob Abseits oder nicht der Fehler im Mittelfeld. Arango läuft alleine auf ihn zu und macht es einfach besser als Abumayeng letzte Woche. 1-1 Siutation : KEIN Torwartfehler.
Das zweite Tor: Die heutigen Bälle (spiele selbst im Tor) sind unglaublich tückisch. Wenn die Dinger mit Wucht auf dich zu fliegen, weißt Du nicht, wo du hingreifen sollst, also ist es besser ihn zu fausten ( das hätte er und zwar zur Seite machen sollen). Aber, wenn ein Prödl, der nun genau da stand, wo der Ball abprallte, es nicht gebacken bekommt den Ball zur Ecke zu klären, kann man auch über unseren "Abwehrchef" philosophieren: Prödl stand näher am Ball als Arango und hatte mehr Zeit als Arango.
Beim dritten Tor: Gladbach spielt das einfach gut. Hätte wenn und Aber: Wenn Mielitz auf der Linie bleibt und nicht mit rausgeht, wäre der Ball wohl nicht reingegangen, geht er aber rein, schrein hier alle: Er muss raus... So sieht es halt aus, als irrte er durch den Strafraum.
Beim vierten Tor: Was soll der arme Kerl den machen? Der Fehler war im Mittelfeld und zwar bei Caldirola, der sich dort unglücklich tunneln lässt. Und was verlangt ihr: Das Mielitz beim Stand von 1-3 Rot kassiert und dann 3 Spiele ausfällt und danach noch unsicherer ist? Oder hofft ihr hier auf Wolf/Strebinger. .
Bleibt er bei Tor 4 auf der Linie, sucht sich der Spieler die Ecke aus....
Werder hat einen 1. Keeper, der dem Stand Werders in dieser Saison (Platz 8-12) angemessen ist. Miele passt vom Leistungsvermögen in diese Mannschaft.
Prödl: 6: Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in der Abwehr, schon in den letzten Spielen musste Caldirola alles weggrätschen, wenn er mal wieder übern Ball semmelt oder er sein nicht vorhandenes Potential im Spieleröffnen abruft. Tipp: Spiel einfach sichere Bälle und kläre Bälle ins AUS. Btw. Bei mindestens einem Gegentor maßgeblich beteiligt.
Caldirola: 4: Spielt seinen Part, ist jung und geniesst noch(!) Welpenschutz. Er macht einen wesentlich ruhigeren und sicheren Eindruck als Prödl.
Fritz:6 : Fehler über Fehler, zu langsam, kein Aufbauspiel, keine Offensivaktionen und immer wieder idiotische Pässen in die, von Gladbach zugestellte, Mitte.
Se Gelassie: 4,5: Ist halt nicht die Verstärkung, die man sich letztes Jahr erhofft hatte. Hoffe Garcia/Schmitz werden bald links eingesetzt und Theo spielt rechts.
Kroos: 3,5: Er wird unsere neuer Baumann. Ruhig unaufgeregt, sichere Bälle. Er ist genau wie Baumann völlig unauffällig aber sicher.
Makiadi: 4: Von ihm war nicht viel zu sehen, aber keine Patzer.
Elia: 5: Er arbeitete sogar nach hinten mit. Will glaube ich einfach zu viel zeigen. Er sollte auch ersteinmal einen sicheren Pass spielen als an 3 Spielern vorbei zu wollen.
Hunt: 6: Dieser Spieler ist unterirdisch: Die Ecken sind grausam (Wir hatten 5-1 Ecken). Er spielt keinen Pass in die Tiefe, Keine aufbäumende Körpersprache, reißt als Führungsspieler keinen anderen mit, macht das Spiel langsam und und und. Sorry aber, der ist echt nicht bundesligatauglich. Vllt.wäre ein Vereinswechsel für ihn selbst zum Neuanfang mal gut, denn er ist technisch kein schlechter Spieler. Er kann es bei uns nicht zeigen und zwar schon seit Jahren.
Petersen: 6: So sehr ich ihn auch mag. Alle Bälle springen ihm 3-4m weg bei der Annahme, keine Torgefahr, langsam und setzt sich in kaum in einem Zweikampf durch.
Junuzovic: 5: Er läuft und läuft und läuft aber häufig völlig wirr durch die Gegend.
di Santo: 3,5 : Er war ein Lichtblick. Hielt die Bälle technisch sauber auch gegen teilweise 3 Gegenspielr, spielte andere an. Problem: Wenn sich keiner freiläuft oder nach vorne mitläuft, hat er keine Anspielstationen.
Arnautovic: Ich geben keine Note und beschreibe nur eine Szene: Wir verlieren vorne den Ball und alle laufen zügig nach hinten, nur ein Arnautovic trabt lässig und mit seiner unnachahmlichen, wunderbaren Körpersprache hinterher und schaut sich interressiert an wie das mit dem Laufen denn funktioniert. Tipp an ihn: Immer schön ein Fuß vor den Anderen. Unter aller Sau gestern.
Yildirim. nzb: Schön, dass er reinkam.
Ekici: Ich verstehe nicht, warum er draußen saß, hätte villeicht nach dem 1-2 reingemusst, um einen di Santo mal vernünftig anzuspielen.
Ein generelles, taktisches Problem ist noch: Wenn der MS auf außen geht , wie Petersen es machen soll, muss ein anderer Spieler in die Mitte gehen, was aber keiner tut und schon ist keine Anspielmöglichkeit mehr da.
Grüße 1899Platz11
Ps: Mönchengladbach hat sich jetzt über Jahre einen guten Stamm aufgebaut, finanziell super aufgestellt, eigenes, so gut wie abbezahltes, Stadion, sich in den letzten zwei Jahren intelligent verstärkt, ohne Schulden aufzunehmen. Wir haben gestern gegen eine Mannschaft gespielt, die mit Sicherheit um die Plätze 3 (Wenn alles passt) - 6 mitspielt.
Pps: Macht euch klar, wo wir aufgrund von vielen verpatzten, sinnlosen Transfers stehen, wie voll unser Kader mit Spielern ist, die man auf Verdacht kaufte und die nun Geldmittel binden und wir sie nicht losbekommen. Dieses haben weder Dutt noch Eichin zu veranworten.