Nintendo (Switch, Wii , 3DS und co)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sie ist aber falsch. Nintendo hats ca. eine Million mal gesagt, dass die Zielgruppe 0-99 ist bei den Eigenproduktionen wie Mario(außer vielleicht Pokemon, aber selbst das spielen Erwachsene zuhauf). Für dich persönlich mag es zu kindisch sein, aber weder für Nintendo noch für deren Fans. Daher ist Nintendo einfach keine Kinder-Konsole, nur eben nichts für dich.
Ein Freund hat das mit 16 auch gesagt und dann mal Zelda OoT gespielt, worüber er vorher sagte "zu bunt, für Kinder, bla". Danach hab ich ihn nicht mehr davon wegbekommen. ;)

wie kann denn meine persönliche meinung die nur für mich gilt falsch sein :confused:

naja aber egal was ich schreiben würde, du würdest es nicht akzeptieren.

Ich sag mal ein abstraktes beispiel... ist völlig aus der luft gerissen ;)

Nur weil eine Mutter mit ihrem Kind in einem Porsche 911 einkaufen fährt ist es nicht gleich ein Familien auto ;)

ähnlich sehe ich es bei den Nintendo spiele konsolen es gibt bei den Spielen ausnahmen, aber der größte teil der Spiele ziehlt auf ein Jüngeres Publikum ab. Nintendo sagt dies ja sogar selbst zur Wii sie wurde konzipiert für jüngere und Familien als Fun Konsole.

Aber wie schonmal gesagt geschcmäcker sind verschieden und es gibt spiele die haben einfach kultcharakter die spielt man in jedem alter, nur heisst dies nicht das die Firma die dahinter steckt dies auch genauso beabsichtig hat, was anderes wollte ich mit der zielgruppe gar nicht aussagen ;)

"Nintendo muss mit dem DS die Zweifel der Industrie ausräumen, indem das Unternehmen beweist, dass es fähig ist seine Reichweite über Kinder und Jugendliche hinaus auszubauen. Deshalb wollten wir den Start des Nintendo DS bei der älteren Zielgruppe, den Erwachsenen positionieren", sagte Reggie Fils-Aime, Vizepräsidentin bei Nintendo

ich mag nintendo, aber zu leugnen, dass viele spiele eher auf die jüngeren abzielen ist doch ziemlich fragwürdig. viele spielen die spiele halt, weil sie gut sind und sehen dann über das kindliche hinweg. jüngstes beispiel mario galaxy 2.

Heute gesehen, bei Saturn gibt es den 3DS für 159€. Leider habe ich gerade dafür kein Geld über. :(

Xenoblade Chronicles haut ja mal richtig rein. Hab schon ewig kein so gutes JRPG mehr gespielt. Der Soundtrack ist klasse, die Story absolut genial, die Charaktere authentisch und sympathisch und das Kampfsystem macht sauviel Spaß. Außerdem hats für ein Wii-Spiel echt mal ne coole Optik. :thumb:

Nach 83!!! Stunden hab ich Xenoblade Chronicles nun endlich durch und das OHNE jegliche Sidequests. Mit wäre ich vermutlich bei ca. 200 Stunden gewesen. Einfach Hammer das Spiel. Das ist zudem das längste JRPG ever. Und das Ende war mal wieder ein absolutes WTF?-Erlebnis. Nicht, dass es mich überrascht hätte. Das ganze Spiel hat mehr WTF-Storytwists als Lost. xD

:thumb:

Und jetzt zieh ich mir erstmal den Soundtrack rein.

Ich habe neulich Super Mario World einmal komplett durchgespielt.
Kurios, ich bin in genau den selben Levels ewig hängen geblieben wie vor 15 Jahren. Habe mich genauso geärgert wie damals. Manche Stellen sind aber auch verdammt schwierig.
Cool war's trotzdem. Als nächstes: Super Mario 64 :).

Ach, und diese ewige Diskussion, Nintendo sei hauptsächlich für Kinder. Ey, ich habe mit 15 Super Mario gespielt und geliebt, und mittlerweile bin ich selbst Ü30 und liebe ihn immer noch, den kleinen Italiener. Nur weil man älter wird heißt das noch lange nicht, dass man auch erwachsen werden muss. Gott sei Dank! Ich zock auch gern mal ne Runde Resident Evil, aber so viel Laune wie Mario Kart macht mir das nicht.
Und wenn N weiterhin solche Perlen wie z.B. letztes Jahr Donkey Kong Country Returns veröffentlicht bleibe ich dabei :).

*neid* :D

Aber ich habe am Sonntag endlich mal wieder Zelda TP weiter gespielt! :applaus:

Und der 18.11. ist fett im Kalender markiert. :D

Sind da denn auch einige gute Games bei? Habe ja leider keinen 3Ds, Wii oder was auch immer. Aber interessieren würde es mich schon. :D
Es sind neben Four Swords für alle eben 20 Spiele, davon 10 für NES und 10 für GBA, die dieses Jahr noch kommen.

NES:
-The Legend of Zelda
-The Legend of Zelda - Adventure of Link
-Super Mario Bros.
-Mario & Yoshi
-Balloon Fight
-Wrecking Crew
-Donkey Kong Jr.
-NES Golf
-Ice Climber
-Metroid

Bestätigte GBA:
-Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3
-Mario Kart: Super Circuit
-Metroid Fusion
-WarioWare Inc.
-Mario vs. Donkey Kong

vermutete GBA:
-Pokemon Smaragd
-The Legend of Zelda - Minish Cap
-Super Mario Advance 4(SMB3)
...

Es sind neben Four Swords für alle eben 20 Spiele, davon 10 für NES und 10 für GBA, die dieses Jahr noch kommen.

NES:
-The Legend of Zelda
-The Legend of Zelda - Adventure of Link

-Super Mario Bros.
-Mario & Yoshi
-Balloon Fight
-Wrecking Crew
-Donkey Kong Jr.
-NES Golf
-Ice Climber
-Metroid

Bestätigte GBA: