Nintendo (Switch, Wii , 3DS und co)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist der ds das ding mit dem zwei bildschirmen mit touchpad wo die kleinen kinder immer diese virtuellen tierchen füttern:confused:

und bitte sag nicht handheld, damit kann ich nichts anfangen

ist der ds das ding mit dem zwei bildschirmen mit touchpad wo die kleinen kinder immer diese virtuellen tierchen füttern:confused:
Ja. Wobei Nintendogs und co. nur eine beliebte Spielreihe ist. Gibt ja mehr auf dem DS als das. Der DS hat sich wie blöde verkauft. Selbst die Wii, die extrem erfolgreich ist(deutlich mehr als Xbox und Ps3), kommt da bei weitem nicht ran.

3DS ist quasi Wii-Grafik in 3D für unterwegs, okay etwas schwächer als die Wii. Sagen wir Gamecube.

3DS ist quasi Wii-Grafik in 3D für unterwegs, okay etwas schwächer als die Wii. Sagen wir Gamecube.

Einige 3DS Titel sehen schon jetzt besser als viele Wii-Titel aus. Es gibt leider nur wenige Titel die die Wii ausreizen. Auf den kleinen Bildschirmen und mit dem 3D-Effekt sehen die Spiele dann nochmal besser aus als Wii-Titel auf dem großen TV. Es gibt ja leider GCN Spiele die besser als viele Wii-Spiele aussehen...

Moin..
ich hab ma ne Frage zu Pokemon auf DS:
und zwar kann man pokemons von der Diamant Edition mit pokemons z.B. der schwarzen Edition tauschen??
Wenn ja wie??

bitte um schnelle Antwort..
Danke Schon ma..

Moin..
ich hab ma ne Frage zu Pokemon auf DS:
und zwar kann man pokemons von der Diamant Edition mit pokemons z.B. der schwarzen Edition tauschen??
Wenn ja wie??

bitte um schnelle Antwort..
Danke Schon ma..

1. Es heißt Pokemon, auch in der Mehrzahl. ;)

2. Jein. Man kann Pokemon von den alten DS-Editionen zu B&W tauschen, aber nicht umgekehrt. Sprich: wenn du eines deiner Pokemon von D&P oder HS&SS zu B&W schickst, werden die auch da bleiben. So kannst du auch Pokemon aus den GBA-Teilen auf B&W bringen.

Was du dafür brauchst? Du brauchst 2 Nintendo DS Systeme um dann von einem zum anderen tauschen. Ich weiss nicht genau wann man das machen kann, nehme aber an dass das erst nach besiegen der Top 4 geht (hab es noch nicht angefangen, warte auf 3DS, der olle Eisbaer weiss sicher mehr).

Ja, wie gesagt, man kann die Viecher nur einseitig übertragen und zwar erst, wenn man die Story abgeschlossen hat. Eine Ausnahme sind da die Events Suicune, Raikou, Entei und Celebi, die man auch schon vorher übertragen kann, aber auch da ohne Rückweg. Was man natürlich machen kann ist, die Pokemon auf eine durchgespielte S/W zu übertragen und von dort aus auf den frischen S/W-Spielstand, denn das geht von Anfang an.

1. Es heißt Pokemon, auch in der Mehrzahl. ;)

2. Jein. Man kann Pokemon von den alten DS-Editionen zu B&W tauschen, aber nicht umgekehrt. Sprich: wenn du eines deiner Pokemon von D&P oder HS&SS zu B&W schickst, werden die auch da bleiben. So kannst du auch Pokemon aus den GBA-Teilen auf B&W bringen.

Was du dafür brauchst? Du brauchst 2 Nintendo DS Systeme um dann von einem zum anderen tauschen. Ich weiss nicht genau wann man das machen kann, nehme aber an dass das erst nach besiegen der Top 4 geht (hab es noch nicht angefangen, warte auf 3DS, der olle Eisbaer weiss sicher mehr).

Ja, wie gesagt, man kann die Viecher nur einseitig übertragen und zwar erst, wenn man die Story abgeschlossen hat. Eine Ausnahme sind da die Events Suicune, Raikou, Entei und Celebi, die man auch schon vorher übertragen kann, aber auch da ohne Rückweg. Was man natürlich machen kann ist, die Pokemon auf eine durchgespielte S/W zu übertragen und von dort aus auf den frischen S/W-Spielstand, denn das geht von Anfang an.

Danke;)

Naja ich meine damit das die Dialoge und Monologe fast immer gleich sind in allen Editionen. Es wird doch langweilig?
Wen interessieren die Dialoge?
Das Spielprinzip ist genial. Sammelwahn und Training. ;)
Ich meine das ist doch eig. als Kinderspiel gedacht.
Das sagt man doch generell über Nintendo-Spiele. Ist aber keineswegs so. Musst dir mal den offiziellen Manga durchlesen. Da bringen die sich gegenseitig um. xD
Es ist eher so, dass es eine ungeheure Anziehungskraft auf Kiddys hat, was Nintendo damals selbst nicht erwartet hatte.

Im Grunde gibt es sowieso keine Kinderspiele, sieht man mal von Lernspielen usw. ab. Ich spiele die Spiele meiner Kindheit heute noch sehr gerne, egal ob Pokemon, Mario oder Zelda.

Back