Nintendo (Switch, Wii , 3DS und co)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie ich dieses Spiel hasse da schlüpft ausm Ei ein Aerodactyl und dann hat das 150cp -.-

Man steckt nicht drin. Ich hatte bisher sehr wenig schwache Pokemon in 2km Eiern. Ganz viele Bisasam, zuletzt ein 600er, welches ich nun auch entwickeln kann und werde. Glumanda und Schiggy zumindest je ein mal. Hamburg ist zudem vollgestopft mit Schiggys, fange bei jedem Spaziergang mindestens eines. Dafür sind mir viele andere Sachen noch fast gar nicht über den Weg gelaufen. Seltsamerweise sind Raupys bei mir extrem rar, noch immer kein Smettbo.

Also im Vergleich zu Hornilu, Taubsi und Rattfratz sind die bei mir auch selten. Was aber immer noch nicht wenige sind. Kommt aber auch auf die Region an. Wenn man sich beispielsweise bei Pokevision mal die verschiedenen Städte angeguckt hat muss es für Menschen aus LA fast unmöglich sein ein Smettbo oder Bibor zu bekommen, dafür werden sie mit Kleinstein und Machollos zugeworfen.

Pokevision funktioniert ja nun leider nicht mehr und Pokeradar ist von Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). War aber echt interessant zu sehen wie sehr die Großstädte bevorteilt werden. In New York oder Sydney wäre ich schon längst fertig.

Ein Kumpel von mir hat aktuell einen lustigen Fehler: er fängt ein Zubat und hat dann ein Bluzuk statt dem Zubat. Hatte er heute schon diverse male. Konnte ich so bei mir noch nicht feststellen.

Bisasam
Glumanda
Schiggy
Raupy, Safcon, Smettbo
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak, Ibitak
Rettan, Arbok
Pikachu
Sandan, Sandamer
Nidoran w, Nidorina, Nidoqueen
Nidoran m, Nidorino
Piepi
Vulpix
Pummeluff, Knuddeluff
Zubat, Golbat
Myrapla, Duflor
Paras, Parasek
Bluzuk, Omot
Digda
Mauzi, Snobilikat
Enton, Entoron
Menki
Fukano, Arkani
Quapsel, Quaputzi
Abra, Kadabra
Machollo, Maschock
Knofensa, Ultrigaria
Tentacha
Kleinstein, Georock
Ponita, Galoppa
Flegmon
Magnetilo
Dodu
Jurob
Muschas
Nebulak, Alpollo, Gengar
Onix
Traumato, Hypno
Krabby, Kingler
Voltobal, Lektrobal
Owei
Tragosso
Kicklee
Nockchan
Smogon
Rihorn
Tangela
Seeper
Goldini, Golking
Sterndu, Starmie
Pantimos
Sichlor
Rossana
Karpador
Evoli, Aquana, Blitza, Flamara
Porygon

Pokedex 95/151

Bisasam
Glumanda, Glutexo
Schiggy, Schillok
Raupy, Safcon,Smettbo
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak, Ibitak
Rettan, Arbok
Pikachu
Sandan, Sandamer
Nidoran♀, Nidorina, Nidoqueen
Nidoran♂, Nidoran, Nidoking
Piepi, Pixi
Vulpix, Vulnona
Pummeluff, Knuddelluff
Zubat, Golbat
Myrapla, Duflor
Paras, Parasek
Bluzuk, Omot
Digda, Digdri
Mauzi, Snobilikat
Enton, Entoron
Menki, Rasaff
Fukano, Arkani
Quapsel, Quaputzi, Quappo
Abra, Kadabra
Knofensa, Ultrigaria
Tentacha, Tentoxa
Kleinstein, Georok, Geowaz
Ponita, Gallopa
Flegmon
Magnetilo
Dodu, Dodri
Jurob
Sleima
Muschas, Austos
Nebulak, Alpollo
Onix
Traumato, Hypno
Krabby, Kingler
Voltobal, Lektrobal
Owei, Kokowei
Tragosso, Knogga
Kicklee
Schlurp
Smogon
Rihorn, Rizeros
Tangela
Seeper, Seemon
Goldini, Golking
Sterndu, Starmie
Pantimos
Sichlor
Rossana
Elektek
Magmar
Pinsir
Karpador
Kabuto, Kabutops
Relaxo
Dratini, Dragonir

Pokedex: 117/151

Bald bin ich fertig :heul:

Fertig gibt es bei diesem Spiel ja eigentlich nicht ;) Abgesehen davon, dass es Jahre dauert, um Lvl 40 zu erreichen, hat Niantic ja schon angekündigt, das bisher nur etwa 10% der geplanten Spielinhalte verfügbar sind. Sobald das Spiel also überall eingeführt ist, und die letzten Bugs gefixt sind, wird es neue Features und vor allem neue Pokemon geben.

Da ich vorher nie Pokemon gespielt habe, stehe ich dem recht neutral gegenüber, aber im Netz streiten sich seit der Ankündigung schon die Leute darüber, welche Generationen noch ins Spiel gehören und welche nicht.

Fertig gibt es bei diesem Spiel ja eigentlich nicht ;) Abgesehen davon, dass es Jahre dauert, um Lvl 40 zu erreichen, hat Niantic ja schon angekündigt, das bisher nur etwa 10% der geplanten Spielinhalte verfügbar sind. Sobald das Spiel also überall eingeführt ist, und die letzten Bugs gefixt sind, wird es neue Features und vor allem neue Pokemon geben.
Nur ist es bei Niantic anders: Man repariert nicht sondern man streicht Funktionen. Bis das Bugfrei läuft wird der Hype wohl entgültig ersoffen sein.

Bei den anderen Generationen: Ja meinetwegen gerne, allerdings muss sich dann das spawn verhalten ändern.

Die Mittagspause war erstaunlich ertragreich.

Bisasam, Bisaknosp
Glumanda
Schiggy
Raupy, Safcon, Smettbo
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak, Ibitak
Rettan, Arbok
Pikachu
Sandan, Sandamer
Nidoran m, Nidorino
Piepi
Vulpix
Pummeluff, Knuddeluff
Zubat, Golbat
Myrapla, Duflor
Paras, Parasek
Bluzuk, Omot
Digda
Mauzi, Snobilikat
Enton, Entoron
Menki
Fukano, Arkani
Abra, Kadabra
Machollo, Maschock
Knofensa, Ultrigaria
Tentacha
Kleinstein, Georock
Ponita, Galoppa
Flegmon
Magnetilo
Dodu
Jurob
Muschas, Austos
Nebulak, Alpollo, Gengar
Onix
Traumato, Hypno
Krabby, Kingler
Voltobal, Lektrobal
Owei
Tragosso
Kicklee
Nockchan
Schlurp
Smogon
Rihorn
Tangela
Seeper
Goldini, Golking
Sterndu, Starmie
Pantimos
Sichlor
Rossana
Magmar
Karpador
Porygon

Pokedex 100/151

Nur ist es bei Niantic anders: Man repariert nicht sondern man streicht Funktionen. Bis das Bugfrei läuft wird der Hype wohl entgültig ersoffen sein.

Bei den anderen Generationen: Ja meinetwegen gerne, allerdings muss sich dann das spawn verhalten ändern.

Meines Wissens wurden keine Funktionen generell gestrichen. Die Schrittanzeige funktionierte eh nicht, also macht es keinen Unterschied ob dort bei allen Pokemon 3 Schritte, oder einfach keine stehen, bis man den Fehler gefunden hat. Verbesserungspotenzial gibt es weiterhin beim Verschicken, das geht nun zwar deutlich schneller, aber ideal wäre hier die Möglichkeit mehrere Pokemon gleichzeitig anzuwählen und wegzuschicken.

Insgesamt gab es ganz einfach noch nie ein Spiel, dass so viele Nutzer gleichzeitig in so kurzer Zeit gespielt haben. Das ist auch mit sehr langer Vorbereitungszeit nicht problemlos zu planen und mal eben zu reparieren.

Im Vergleich zum Start hat sich schon einiges gebessert. Die Server laufen jetzt zumindest bei mir seit 1-2 Wochen extrem flüssig und vollkommen ohne Abstürze oder verbuggten Bällen, die Eier zählen zuverlässig jeden zurückgelegten Meter. Vielleicht bin ich immer zu sehr günstigen Zeiten, oder an den richtigen Orten im Spiel, aber ich bin momentan recht zufrieden mit dem Spiel und freue mich auf die nächsten Updates!

Also ich muss für ein 5km Ei etwa 10 km laufen. Ich fahr mittlerweile lieber langsam fahrrad.

@Eisbaer wo machst du denn Mittagspause? Bisasams brauch ich auch noch dringend, hab weder in Bremen, Hamburg oder Leipzig welche gefunden.

Nachdem so ziemlich jeder Bot User Level 40 erreicht hat, hat Niantic sich jetzt entschieden die Bots zu sperren. :D:top:

Habt ihr schon so viele von denen gesehen? Ich hab bisher noch nichts über lvl 24 gesehen in Hamburg, vlt gibt's hier aber auch einfach genug andere Spieler, die solche Leute aus den Arenen werfen.

In Bremen hab ich schon einige gesehen. Ein Dragoran mit +2700 zu haben sieht schon deutlich nach Bot aus, vor allen wenn davon dann gleich 10 stück über 3-4 Arenen verteilt sind.

In Bremen hab ich schon einige gesehen. Ein Dragoran mit +2700 zu haben sieht schon deutlich nach Bot aus, vor allen wenn davon dann gleich 10 stück über 3-4 Arenen verteilt sind.
Du meinst wie der User MedChek oder sowas, der im Weserstadion mit nem 3000er Dragoran sitzt? :D

Bisasam, Bisaknosp
Glumanda
Schiggy, Schillok
Raupy, Safcon, Smettbo
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak, Ibitak
Rettan, Arbok
Pikachu
Sandan, Sandamer
Nidoran m, Nidorino
Piepi
Vulpix
Pummeluff, Knuddeluff
Zubat, Golbat
Myrapla, Duflor
Paras, Parasek
Bluzuk, Omot
Digda
Mauzi, Snobilikat
Enton, Entoron
Menki
Fukano, Arkani
Abra, Kadabra
Machollo, Maschock
Knofensa, Ultrigaria
Tentacha, Tentoxa
Kleinstein, Georock
Ponita, Galoppa
Flegmon
Magnetilo
Dodu
Jurob, Jugong
Muschas, Austos
Nebulak, Alpollo, Gengar
Onix
Traumato, Hypno
Krabby, Kingler
Voltobal, Lektrobal
Owei
Tragosso
Kicklee
Nockchan
Schlurp
Smogon
Rihorn
Tangela
Seeper, Seemon
Goldini, Golking
Sterndu, Starmie
Pantimos
Sichlor
Rossana
Elektek
Magmar
Karpador
Porygon

Pokedex 105/151

Ausflug zum Stadion hat sich gelohnt. Leider hatte ich keine Zeit mehr für die Orgie an der Schlachte, wo wirklich reihenweise Zeugs auftauchte.

Ok, das ist dann natürlich ärgerlich.

Immerhin gibt es einen Deckel auf lvl und Pokemon stärken, so dass selbst cheater immer besiegbar bleiben.

Abgesehen davon, dass ich es ohnehin nicht verstehe welches Erfolgsgefühl es einem gibt, sich ganz nach vorn zu cheaten. Für mich hätte das Spiel dann sofort sämtlichen Reiz verloren, inklusive dem Gefühl, irgendetwas erreicht zu haben.

Da fahr ich doch lieber drei Mal um den See und bin danach 2% näher am Garrados.

Das Traurigste ist ja, dass es vollkommen egal ist, ob du wegen z.B. GPS-Spoofing gebannt wirst. Einfach 40mal am nächsten Pokestop drehen und der Bann ist aufgehoben. :crazy:

Back