Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Tyson81:Was hat das mit Dumm zu tun? Find ich durchaus legitim einen gewissen Anspruch zu haben.
Warum sollte er auch nach dieser Rückrunde in die zweite Liga gehen wollen? Dass er in der ersten mithalten kann, das hat er ja gezeigt. Dort gibt es auch noch genug Vereine, die zu ihm passen würden/könnten.
In Hannover hat man z.B. grade angekündigt, nochmal 8-10 Mio. für neue Stürmer raushauen zu wollen.
H
Ich würde ja sagen das bei ihm Anspruch und Realität weit auseinander liegen.

Warum sollte er auch nach dieser Rückrunde in die zweite Liga gehen wollen?
Weil das nur logisch wäre...
Weil er in der ersten Liga bei Bayern nicht zum Zug kam, weil er in der ersten Liga bei Werder nicht landen konnte und weil er nun anscheinend endlich einen Verein gefunden hat. der ihm liegt und seiner Spielweise entgegen kommt...
Als ob der jetzt nur wegen der paar Rückrundentore bei jedem Erstligisten einschlagen würde...
Man könnte natürlich auch sagen das er es nicht mal bei einem Absteiger in die Startelf geschafft hat.
da ist was dranTja, da hatte sich Werder halt damals selbst ins Bein geschossen, ihn mit einem halben "Rentenvertrag" auszustatten.
Bisher hat es mit Nils & Werder aber überhaupt nicht gepasst.^^Nils ist ein guter Typ! Natürlich geht es nicht nur darum. Wir sind kein karikativer Verein, sondern müssen knallhart die Ressourcen verteilen, aber Nils würde sich rentieren. Ich glaube für 10 Buden ist der nächste Saison gut.
Schließlich hat er die gute Phase hier gar nicht mit gemacht. Ich glaube er steigert sich. Und ehrlich, ich kanns nicht oft genug sagen, er ist vor allem ein guter Typ! Aber er muß sich steigern und zeigen, daß er bei uns Schritt halten kann; sich weiterentwickeln.
Ich glaube die Freiburg Zeit war lehrreich für ihn. Und ich glaube VS kann ihm vermitteln, daß er nicht nur im 16er seine Zelte aufbauen kann, um dann ab und an mal ne Flanke einzunicken. Er muß mit ins Spiel integriert werden und trotzdem im 16er sein wenns brennt, denn da ist er überragend.
Nils paßt zu Werder und er wird sich rentieren, davon bin ich überzeugt. Ich würde mich über eine zweite Chance für ihn sehr freuen![]()

In der zweiten Liga wäre er dort definitiv Stammspieler.
Zitat von WilderSüden;3144492:Bisher hat es mit Nils & Werder aber überhaupt nicht gepasst.^^
Kannst du mir mal erklären, weswegen Nils "ein guter Typ" ist, dass es wert wäre, ihn zu behalten?
Ich habe da lange nachgedacht, vermutlich bin ich zu dämlich, ich kann da den "guten" Typ einfach nicht erkennen.^^ :cool:
Als "gute Typen" fallen mir da spontan ein Junuzovic ein, ein Bartels, ein Luki, ein Casteels (wenn auch nur kurz), ein Vestergaard, ein di Santo...einen Petersen habe ich da seltsamerweise überhaupt nicht auf der Rechnung.![]()

Es passt leider nicht mit der Bremer Spielweise. /
Zitat von WilderSüden;3144492:Bisher hat es mit Nils & Werder aber überhaupt nicht gepasst.^^
Kannst du mir mal erklären, weswegen Nils "ein guter Typ" ist, dass es wert wäre, ihn zu behalten?
Ich habe da lange nachgedacht, vermutlich bin ich zu dämlich, ich kann da den "guten" Typ einfach nicht erkennen.^^ :cool:
Als "gute Typen" fallen mir da spontan ein Junuzovic ein, ein Bartels, ein Luki, ein Casteels (wenn auch nur kurz), ein Vestergaard, ein di Santo...einen Petersen habe ich da seltsamerweise überhaupt nicht auf der Rechnung.![]()

Naja genau das meine ich ja...Er ist halt auf dem Boden geblieben. Hat keine Star-Allüren, ist eher zurückhaltend, kämpft auf dem Platz aber. Ansonsten ist er auch noch sehr sympathisch. Wenn das allerdings die Anforderungen an einen Stürmer sind, könnte man auch mich fragen. Ich bin auch ein guter Typ. Fußball spielen kann ich aber leider nicht.
Soll jetzt nicht heißen, dass Petersen gar nichts drauf hätte, nur jemanden, weil man ihn so nett findet, im Kader halten, ist Unsinn. Es passt leider nicht mit der Bremer Spielweise. Bei Freiburg hätte ich ihn gerne weiterhin gesehen. :/

:cool:Sorry Panther, das stimmt so für mich überhaupt nicht.Ich frage mich nur seit langem, warum man ihn dann verpflichtet hat. Er war ein Jahr hier zur Leihe, danach konnte man sein Fähigketen und Spielweise doch gut einschätzen, wusste genau, was man an ihm hat und was nicht.
Und hat sich dann entschlossen, ihn für knapp 5 Mios zu kaufen. (Petersen hat unterschrieben, natürlich in dem Glauben, dass man auf ihn weiterhin setzt).
Nur um sich dann ein paar Monate später (noch unter Dutt) zu überlegen, dass man auf andere Stürmertypen setzen will und ihn ab da an auf die Bank zu verbannen, bzw. dann später zu verleihen...
Ich war ja damals gegen ein Verpflichtung, aber nun tut es mir leid, wie mit ihm umgespringt.

Uiuiui, habt Ihr schlechte Laune.Offenbar kann er ja auch Joker und ordnet sich relativ klaglos ein.
Sorry, mit deinem Beitrag kann ich leider absolut nichts anfangen.Uiuiui, habt Ihr schlechte Laune.
Wir hatten sicher schon Spieler, über die ich mich auch tierisch aufgeregt habe, Nils gehört definitiv nicht dazu. Sicher hat er uns gerade in der kritischen Vorrunde alle ziemlich entäuscht. Doch die "Söldnernummer" kann ich so nicht stehen lassen. Werder hat bei der Verpflichtung einen (Ex-) Torschützenkönig der 2.BL bekommen, der sich menschlich sehr gut integriert hat. Warum ist jetzt plötzlich jeder schlecht, der seinen Vertrag ("schab Vertragg" - Zitat Glubschi) bis zum Ende einhält. Genau das ist der Sinn einer Befristung. Ich würde meinen Arbeitsvertrag auch nur aufheben lassen, wenn ich mich finanziell nicht schlechter stelle (Ihr auch??).Eine Ablösesumme ist sicher wünschenswert, wenn man sich trennen mag, aber eigentlich schon sowas wie Menschenhandel.
Zum System bleibt anzumerken, dass Nils ein Stürmer für die Raute ist. Im von Dutt probierten 4-3-3 kommt er nicht mit. Sollten wir jedoch nach alter Bremer Tradition wieder mit offensivstarken Außen (Juno, Santi, Sternberg, Theo) über gute Flanken schnell nach vorne spielt, ist er aus meiner Sicht zu di Santo und Ujah (und Luki) mehr als nur Ergänzung.
Offenbar kann er ja auch Joker und ordnet sich relativ klaglos ein.
Please try for second chance.
Die Raute im Herzen.

Schafft in der Regel jeder mittelmäßige MF bis OM. Sorry...

:bier: