Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wie hoch ist die K.O. ?

Mich freuts nicht, weil Freiburg halt ein direkter Konkurrent ist und weil Werder jetzt nicht in der Lage sein wird, das Feld von hinten aufzurollen.Auch wenn jedes Freiburgtor GEGEN Werder ist,so habe ich mich trotzdem ertappt,daß ich bei jedem seiner heutigen 3 Tore gejubelt hab.
Freue mich auch für Nils.
Und Konkurrenz stärken?
Gewinnt Werder seine Spiele,kann Petersen 100 Tore machen.
Wir haben es in der eigenen Hand.
aha, schön. Und was hat das Spiel gegen uns nun mit dem Spiel heute zu tun? Genau, rein gar nichts. Frankfurt hat gegen die harmloseste Mannschaft der Liga vier Tore kassiert. Das passiert eben hier und da mal wenn der Trainer Thomas Schaaf heißt.

wie hoch ist die K.O. ?
Freiburg gewonnen, dafür haben Stuttgard und der H?V ihre Heimspiele verloren.Wenn wir morgen gewinnen, sieht das ganz gut aus.

Theoretisch hat das Spiel mit Heute nix zu tun..meinte damit nur,das Wir nicht in der
Lage waren gegen Frankfurt 4:1 zu gewinnen!
Und der Trainer war da auch schon Thomas Schaaf..
Oder Robin Dutt...![]()
Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre..![]()

Und noch eins...
Und so Einen verleihen Wir an einen direkten Konkurrenten :daumen:
Wird auch mal Zeit. Wurde ja genug auf ihn eingeprügelt.

Wird auch mal Zeit. Wurde ja genug auf ihn eingeprügelt.

So und nicht anders.Nochmal: Die Argumentation mit dem Stärken der direkten Konkurrenz ist Käse. Bekommt Freiburg Petersen nicht, holen die sich einen anderen Stürmer. Ob der besser oder schlechter für Freiburg gewesen wäre als Petersen ist schlichtweg nicht nachweisbar. Drei Tore zu toppen wäre natürlich eine Hausnummer, aber die Rückrunde besteht ja bekannterweise aus mehr als einem Spiel (auch, wenn das gerne vergessen wird). Petersen hat noch 16 weitere Partien vor sich.
Statt das einzusehen wird aber der Beurteilungsfehler gemacht, dass in hinterher so getan wird, als wäre die Partie von Petersen absehbar gewesen und die Leihe deswegen ein Fehler. Versetzt man sich in die Situation unserer sportlichen Führung zum Zeitpunkt des Angebotes aus Freiburg hinein (und nicht etwa zum Zeitpunkt des 31.01.2015), so war die Leihe gewiss kein Fehler. Wir reden hier von einem Spieler, der bei uns zum Schluss nur noch bestenfalls auf der Bank saß.
Außerdem: Solange wir unsere "Hausaufgaben erledigen" und abliefern, werden wir auch die Klasse halten, egal, was Petersen in Freiburg macht.
Ja, und weil Frankfurt gegen uns gut war und heute desolat, ergibt sich für uns daraus welche Erkenntnis noch mal?

Petersen im Interview, wie immer sympatisch und mit dem gesunden Realismus der ihn auszeichnet, frei zusammengefasst: Das heute war ein Ausnahmespiel mit dem notwendigen Glück, die Bälle wurden perfekt serviert und selbst ein Blinder hätte sie gemacht. Er würde das gerne wiederholen aber ihm sei klar das das unrealistisch ist.

es ist wie immer. grundsätzliche bewertungen anhand eines einzigen spiels.
dass petersen seine stärken in der box hat, tore machen und das ein oder andere starke spiel abliefern kann, ist nichts neues. da kam ihm das spiel heute gegen frankfurt sehr entgegen. so sehr wie wohl keines mehr in dieser saison. die gravierenden schwächen von petersen werden auch in freiburg noch zum tragen kommen. er saß auch nicht zuerst auf der bank weil streich es spannend machen wollte, sondern weil petersen in der vorbereitung schwach war.
aber die nicht-verpflichtung von fenin war ja auch der größte fehler den bremen begangen hatte, die verpflichtung von lakic ein glücksgriff der frankfurter und nach elias tor im debutspiel (pokal) stand fest, dass man marin endlich durch nen abschlussstarken mann ersetzt hatte. stand hier alles geschrieben, daraus lernt nur kaum mal einer. die zeitspannen um grundsätzliche bewertungen abzugeben, werden weiterhin möglichst gering gehalten.