Ich verstehe die ganze Aufregung um NP überhaupt nicht. Meiner Meinung nach wird hier nur wieder jemand zu einem Sündenbock gemacht. Auf dem Niveau, auf dem Werder gerade spielt, gibt es keine richtig guten Stürmer. Jeder Stürmer hat mal irgendwann eine gute Phase in dem alles zusammenläuft (Di Santo im Moment, Petersen als er ausgeliehen war und unser treffsicherster Mann war oder bei unseren Konkurrenten: Lasogga, Drimic etc.). Di Santo ist jetzt verletzt und wenn er danach wieder an seine Leistungen der letzten Saison anknüpft wird er hier auch gleich wieder als Flopp abgestempelt.
Es ist falsch zu sagen, dass nur Petersen sich da jetzt selber wieder "rausziehen" kann. Da gehört auch immer das Umfeld dazu (Fans, Trainer, Mannschaft). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht vorhat einfach seinen Vertrag auszusitzen, auch wenn die Körpersprache etwas anderes sagt. Anstatt sich über ihn aufzuregen, sollten die Fans ihn mal bei den Spielen ordentlich unterstützen, damit er Selbstvertrauen gewinnt und bald wieder zu einem akzeptablen Stürmer wird. Und mehr als einen akzeptablen Stürmer können wir in dieser Mannschaft, in diesen Zeiten, nicht erwarten und fordern und mehr ist er auch nicht.
Es ist falsch zu sagen, dass nur Petersen sich da jetzt selber wieder "rausziehen" kann. Da gehört auch immer das Umfeld dazu (Fans, Trainer, Mannschaft). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht vorhat einfach seinen Vertrag auszusitzen, auch wenn die Körpersprache etwas anderes sagt. Anstatt sich über ihn aufzuregen, sollten die Fans ihn mal bei den Spielen ordentlich unterstützen, damit er Selbstvertrauen gewinnt und bald wieder zu einem akzeptablen Stürmer wird. Und mehr als einen akzeptablen Stürmer können wir in dieser Mannschaft, in diesen Zeiten, nicht erwarten und fordern und mehr ist er auch nicht.

Gilt für mich z.Zt. uneingeschränkt.