Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von WilderSüden;302198:Ein Mannschaftsrat ist für mich eher eine Ansammlung der Leitwölfe im Team...Spieler mit Vorbildfunktion, die auch eine entsprechende Qualität auf den Platz bringen.
Der Mannschaftsrat wird von der Mannschaft intern gewählt. Scheinbar hat Nils innerhalb der Mannschaft einen sehr guten Ruf, ob sich dieser in Persönlichkeit oder Fußballerischer Qualität begründet ist dabei absolut nebensächlich und auch nicht entscheident.
Dann kennst du die allgemeinen Spielregeln der Presse nicht...Und Dutts Autorität wird also untergraben, wenn diejenigen, denen genenüber er Autorität haben muss - die Spieler - in Zeitungen das lesen, was sie mit ihrem Trainer besprochen haben...
Die Logik will sich mir nicht erschließen.
Was interessiert Dutt und die Mannschaft in ihrem Verhältnis zueinander, was ein Max Mustermann in Freiburg zu dem Thema in der Zeitung liest? Welchen Einfluss sollte dessen Meinung auf die Autorität Dutts haben?
Nein. Autorität kann Dutt in dieser Situation nur verlieren, wenn er " wie besprochen: links" sagt und der Mannschaftsrat "och nöö, gradeaus ist doch viel schöner"
Abgesehen davon hat 1 oder 2 Stürmer nichts, aber auch garnichts mit offensiv oder defensiv zu tun. Du kannst in einem 4-5-1 offensiv agieren und in einem 4-4-2 defensiv. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle als die Anzahl der nominellen Stürmer.

Meine Zustimmung. Das muss dann wohl so sein. Die spielerische Qualität dann mal ausgeblendet...Der Mannschaftsrat wird von der Mannschaft intern gewählt. Scheinbar hat Nils innerhalb der Mannschaft einen sehr guten Ruf, ob sich dieser in Persönlichkeit oder Fußballerischer Qualität begründet ist dabei absolut nebensächlich und auch nicht entscheident.
Mit dir kann man kaum diskutieren...wo habe ich hier die Spieler für "dumm" erklärt, die Petersen wählen???Der Mannschaftsrat ist wie der Kapitän der verlängerte Arm der Mannschaft, er ist eine Schnittstelle zwischen Trainer und Mannschaft und wenn die Mannschaft glaubt das der Greenkeeper das beste Sprachrohr zum Trainer wäre, dann wird eben der Greenkeeper gewählt, das liegt ganz allein in der Verantwortung der Mannschaft. Die Spieler hier indirekt für dumm zu erklären weil sie Petersen gewählt haben ist schon ein starkes Stück. Und wo ich Petersen sportlich stark kritisiere halte ich es fast schon für eine bodenlose Frechheit auf welche Art du hier ihm gegenüber persönlich wirst. Aber gut, das ist deine Sache, jeder wählt die Außendarstellung die ihm am ehesten behagt.
:cool:Zitat von WilderSüden;3021991:Dann kennst du die allgemeinen Spielregeln der Presse nicht...
Die Gazetten gieren doch schon wieder auf die nächste Trainerentlassung. Sobald die spüren, dass die da in der öffentlichen Meinung und Wahrnehmung einen Keil zwischen Mannschaft und Trainer treiben können - glaube mir, dann tun die das.
Und ein Blättchen insbesondere...![]()
[...]
Wenn sich dann aber ein Gremium aus lauter, ich sags nochmal, Leitwölfen zusammentut und eigenmächtig an die Presse tritt, hat das eine ganz andere Aussagekraft...in heiklen Wetterlagen kann man da dann von Sprengkraft sprechen.
Deswegen würde ich dieses Gremium auch so nicht autark in der Öffentlichkeit agieren lassen.
Siehst ja, wie so etwas rauskommen kann, wie bei Petersen.
Dann soll man ihm halt einen Text zum Ablesen vorlegen, wenn ers nicht anders kann.![]()
Zitat von WilderSüden;3021999:.Du bist sehr schnell persönlich geworden...und zwar mir gegenüber...
"Vendetta", "Zwanghaftes verhalten"
Na also, da kommen wir der Sache doch schon näher... :bier:Der Mannschaftsrat ist wie der Kapitän der verlängerte Arm der Mannschaft, er ist eine Schnittstelle zwischen Trainer und Mannschaft und wenn die Mannschaft glaubt das der Greenkeeper das beste Sprachrohr zum Trainer wäre, dann wird eben der...
Nochmal...aber jetzt zum letzten Mal...Wie eine derart formulierte Zustimmung zum Weg des Trainers einen Keil zwischen Trainer und Mannschaft treiben können soll wirst du mir erklären müssen...

Zitat von WilderSüden;3022010:Also...dann isses doch für dich eine Art Betriebsrat *fg* ...oder nicht?
Nun...wenn der Betriebsrat die Entscheidungsgewalt hätte, dann möchte ich nicht im Traum wissen, wieviele Betriebe dann in den Ruin gegangen wären.*fg*
Zitat von WilderSüden;3022015:Nochmal...aber jetzt zum letzten Mal...
Er hat hier mit keinem Wort erwähnt, dass Dutt da überhaupt mit einbezogen war.
zwischen Dutts Aussage und dieser ist nämlich wieder etwas Zeit ins Land gegangen.
[...]
Naja, hier haben wirs ja schon in den Anfängen......Wie eine derart formulierte Zustimmung zum Weg des Trainers einen Keil zwischen Trainer und Mannschaft treiben können soll wirst du mir erklären müssen.
Zitat von WilderSüden;3022026:Was ist, wenn der Trainer was anderes will?
Deswegen meinte ich ja, der Vergleich hinkt etwas...Nein, kein Betriebsrat. Ein Betriebsrat MUSS in sehr viele Entscheidungen eingebunden werden (Einstellungen, Entlassungen, Betriebsvereinbarungen etc.) und kann ebenso viele ablehnen was für den Betrieb bzw. die Betriebsleitung bindende Folgen hat.

Nicht immer...und das ist doch dann das gefundene Fressen für die Presse...Dann wird anders gespielt. Punkt.
Zitat von WilderSüden;3022026:[...]
Die Spieler von Werder Bremen wollen trotz des schlechten Saisonstarts und der meisten Gegentore aller Fußball-Bundesligisten weiter auf Offensive setzen.
"Wir finden den Stil gut und haben uns im Mannschaftsrat darauf verständigt, das so beizubehalten", sagte Stürmer Nils Petersen. Werder hat bereits 15 Gegentore kassiert und..."
http://www.sueddeutsche.de/news/spo...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-140930-99-06916
[...]
Nee, also ich denke, ich sehe das nicht zu spitzfindig.
Die hätten sagen können, dass sie sich für eine weiterhin offensive Spielweise einsetzen wollen - da hätte ich überhaupt nichts einzuwenden gehabt..[...]
Zitat von WilderSüden;3022035:
Dann müsste hier aber stehen, den vom Trainer eingeschlagenen StilGenau das sagen sie doch. Genau das. Du zitierst es selber noch.
Petersen sagt, dass sie - die Spieler/der Mannschaftsrat - den eingeschlagenen Stil gut finden und weiterhin tragen wollen.

Ich habe aber schon von Spielern gelesen, die auf dem Spielfeld dann ihr eigenes Ding gedreht haben, taktische Marschrouten entgegen der Anweisung des Trainers bestimmt haben...sich sogar selbst eingewechselt habenNatürlich immer. Wenn der Trainer mit vier Verteidigern und sechs defensiven Mittelfeldspielern auflaufen lässt, dann ist das seine und NUR seine Entscheidung, da kann die Mannschaft noch so für Offensive plädieren. NUR der Trainer trägt die Entscheidung und NUR er wird dafür am Ende die Konsequenzen tragen. Wenn's klappt, ist er der Held, wenn nicht, kann er sich einen neuen Job suchen. Ganz einfach.