Ich verstehe hier irgendwie die Diskussion nicht ganz, sorry...Schon klar, dass Petersen kein Lewandowski ist, aber: ich glaube, das generelle Probleme liegt darin, dass das Mittelfeld auch zu wenig offensive Kreativität und vor allem Qualität besitzt. Selbst wenn wir vorne einen Topstürmer hätten: ohne gescheite Zuspiele kann auch dieser keine Tore schießen wie z.B. bei Bayern oder Dortmund (die Stärken eines Stürmers müssen auch entsprechend eingesetzt werden). Damit möchte ich Petersen bei aller Lieber kein Alibi geben,....
In der Saison 2012/2013 hatte er absolute TOP-Zuspieler und Flankengeber.
Da gab es einen Hunt, einen de Bruyne und von rechts außen kam Arnie super durch...also ich kann mir da keine viel besseren "Fütterer" für den Mann in der Spitze vorstellen.
Was hatte Petersen denn da geleistet?
In der gesamten Rückrunde von 17 Spielen nur noch in 2 Spielen getroffen.
In den gesamten letzten 12 Spielen absolute Fehlanzeige!
Und...jetzt pass auf...in den letzten 17 Spielen war er in 15 Spielen volle 90 Minuten auf dem Platz. :face:
Dazu hatte er in der Zeit auch noch NULL Torvorlagen abgegeben...nebenbei bemerkt...
De Bruyne und Hunt haben uns in der Zeit mit 17(!) Scorerpunkten (11 Tore und 6 Torvorlagen) quasi das Überleben in Liga 1 beschert.
Und da dachte ich mir insgeheim, wenn es eng in der Liga wird, wenn wir die Punkte unbedingt brauchen - da kannst auf Petersen nicht zählen.
Das war dann für mich letztendlich der Auslöser, dass meine Meinung dahin ging, den Spieler bloß nicht zu verpflichten.
Und da stehe ich selbstverständlich immer noch dazu.
Das Ganze hat sich doch bestätigt...oder besser gesagt, eher noch verschlechtert...
Also, dass er ständig unter einem schlechten Mittelfeld zu leiden hat, halte ich somit für eine Mär...sorry...meine Meinung.
Außerdem war ja in der letzten Saison immerhin noch ein Hunt da, den man mit zu den besten Vorlagengebern der Liga zählen darf.
Hat glaube fast 10 Torvorlagen abgegeben.
Denn sie tun es immer wieder...
Den gleichen "Spaß" hatte Petersen in der letzten Saison doch schon wieder fabriziert...in der kompletten Rückrunde 2 Tore und 1 Eigentor und keine einzige Torvorlage.
Da haben uns doch wieder andere den A**** gerettet...
Di Santo, der hier ebenfalls immer wieder mal kritisiert wird, hat in den letzten 10 Spielen für uns, nach einer für ihn schwierigen Eingliederungsphase in der Hinrunde, immerhin 3 Tore und 3 Torvorlagen erzielt.
Die Tendenz gefällt mir deutlich besser, als die bei einem Petersen, den du in den Rückrunden anscheinend auf die Tribüne setzen kannst.
In beiden Rückrunden zusammengenommen 6 Tore keine Torvorlage und 1 Eigentor...da befindet er sich ja schon schier auf dem Niveau eines Außenverteidigers oder eines kopfballstarken IVs.^^
Von daher meine Meinung: Bitte verstärkt die jungen wilden ranlassen...ich möchte dann bitte verstärkt einen Selke, einen Koby oder auch einen Lorenzen sehen.
Bitte - danke! :cool:

Diese Spieler haben nun mal unterschiedlich viele Spiele hier gemacht. Also ist so ein Vergleich absoluter Unfug. Viel interessanter ist doch, dass Petersen mit gebrauchten 230 Min/Tor den letzten Platz belegt.