Das tue ich bewusst (wie gesagt: Als Petersen-Kritiker), weil von den Befürwortern immer gesagt wird, die Vergleichsspieler hatten bedeutend bessere Mitspieler und somit Vorlagengeber. In diesen 25% hatte Petersen eben auch seine Chancen und wenn man sich einzig auf die hier zitierten Statistiken konzentriert dann hatte Petersen in einer funktionierenden (!) Offensivmannschaft Quoten wie Rosenberg oder selbst Klose! Was von viel viel größerem Interesse wäre, das wäre nicht eine Statistik über Tore pro Minuten sondern Tore pro Chancen! Und genau bei letzterem würde ich wetten (ich kenne aber keine Statistiken), steht Petersen bedeutend schlechter da als Almeida, Rosenberg oder eben Klose.
edit: Man beachte: In den zitierten Statistiken steht Rosenberg besser als Klose!
Japp...denke, das ist nachvollziehbar, was du da schreibst.
Ja leider, solche Statistiken haben wir nun einmal nicht und das ist schade. Großchancenauswertung gibt es nur für ganze Teams, meines Wissens nicht auf Einzelspieler bezogen...bzw. ich habe so eine Statistik noch nicht gesehen.
Ist auch schwierig zu bewerten, weil es da kein schwarz-weiß gibt, sondern das Ganze auch so seine Grautöne hat.
Und subjektiv grauts mir halt zu oft, wenn ich NP alleine aufs Tor laufen seh...bzw. er, wie manche hier schreiben, in der "Box" steht.
In den letzten Spielen gegen Chelsea und Leicester 2 super Luftlöcher in der Box in aussichtsreicher Position geschossen...wenn er seine Chance begreifen will, di Santo abzulösen, dann muss er bei sowas auch mal zuschlagen....sorry...
Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass er sich mal wieder zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Das Leben ist halt hart und 9er werden halt an ihren Toren gemessen.
Wohl den Könnern in den "miesen" Teams, die dort ihre Chance nutzen und im Anschluss von den top Teams umgarnt werden...
Was Rosi angeht, isser mir hier auch oftmals zu schlecht weggekommen - aber! Wichtig! Seine Tendenz!
Ich betrachte immer gerne die Tendenz eines Spielers über die Zeit,,,und die ging dann bei Rosi leider auch nach unten.
Was bei HUGO bekanntlich anders war.
Zumal er dazu eine "andere Art" Stürmer war, der sich lässig gegen Abwehrkanten durchsetzen konnte.
Dazu noch sehr effizient.
Konnte das ständige Gemeckere von speziell Allofs "Hugo macht zuwenig aus seinem Talent" nie nachvollziehen. Auch dass er oft nur für kurz ran durfte.
Legendär der Griff von Schaaf in die Kiste...beim Pokaldebakel gegen Bayern in Berlin...Özil im Sturm...Linksaußen

...und gegen die starken Bayern stattdessen mit HUGO auf der Bank.
Nach dem ständigen Rumgemeckere hätte ich doch auch keinen Bock mehr...da kann Allofs gerne behaupten, dass er weg wollte.
Ist doch auch logisch...
Naja...Geschichte...
Wo ich seinerzeit dann noch lesen musste, dass man HUGO auch wegen des Geldes abgegeben hatte, musste ich schon staunen.
Aber das war da wohl schon ein ernster Fingerzeig auf unseren Weg nach unten.
Obwohl...wenn ich dann denke, was man dann so für Graupen für viel Kohle geholt hatte :face:
Dann bitte HUGO mehr wertschätzen und gerne noch was drauflegen

Aber klug wird man ja oftmals erst hinterher... :cool: