:tnx:
Petersen braucht einfach meist zu viel Zeit um Bälle zu verarbeiten. Und diese Zeit hat man in der 1. Bundesliga nicht. In der Zweiten schon eher, weswegen er dort auch eine bessere Torquote hatte.
Auch ist es nicht verwunderlich, dass er unser bester Stürmer ist. Ist er doch in am häufigsten auf der Stürmerposition eingesetzt worden in den letzten zwei Jahren. Hat da mit Abstand die meisten Minuten gemacht. Dass dabei dann auch ein paar Törchen rumkommen lässt sich dabei kaum vermeiden.
Dabei sollte man dann doch vielleicht noch erwähnen, dass in der 2012/2013 Hunt ebenfalls elf Buden markierte und KdB hatte deren zehn zu Buche stehen. Bei letzterem kamen noch neun Vorlagen hinzu. Der große Unterschied ist, dass Petersen die elf Buden in 34 Spielen erzielete, während Hunt das Kunststück in 28 Spielen schaffte.
Für mich bleibt es dabei, dass Petersen für seine Leistungen deutlich zu teuer war, was die Ablösekosten angeht, und höchstwahrscheinlich auch zu teuer ist, was sein Gehalt betrifft.
Auf Di Santo allein will ich mich auch nicht verlassen. Allerdings haben wir keine schlechten Nachwuchsleute. Zudem hat Elia ja zuletzt auch mehr Torgefahr ausgestrahlt, wobei bei ihm die Quote auch mächtig mies ist.
Kann ich bis auf eine Stelle, ausnahmslos bejahen.
Dazu sollte man, denke ich, den Hinweis geben, dass er diese Saison ja nicht alleine bester Torschütze war.^^
Aaron Hunt hatte genauso viele Treffer erzielt, dabei im Gegensatz zu unserem "Knipser" Petersen
kein Eigentor erzielt.

Von zusätzlichen Scorern möchte ich hier jetzt erst gar net reden...^^
Eben, das Ganze zeigt, wie unsinnig hier eine Argumentation "Bester Torschütze" ist.
Wie wäre es mit externen Benchmarking?
Im Gegensatz zu den restlichen 17 Bundesligateams hatten wir mit NP den mit Abstand schlechtesten 9er - bitte - dazke!
Das hast du übrigens sehr schön gesagt - wenn du einen Stürmer nonstop vorne reinstellst, schießt er zwangsläufig das ein oder andere Törchen - selbst wenn er gar nichts dafür kann *fg*
--> Originalzitat Nils Petersen nach seinem letzten Treffer für den SVW: "Ich habe wie in Trance einfach geschossen"... :face:
Ok, lassen wir das besser...
Deswegen möchte ich hier mal den Denkanstoß geben:
Was wäre, wenn wir stattdessen Garcia vorn reingestellt hätten, hätte er dann womöglich ebenso viele Tore geschossen?? *fg*
Er hat ja schon mit seinen langen Anläufen von hinten rechts fast die Hälfte der Trefferanzahl von Petersen erzielt.^^
Wie gesagt, deckt sich alles größtenteils mit meiner Einschätzung - nur wo du bei Elia eine inzwischen stärkere Torgefahr ausmachst, erschließt sich mir nicht ganz. *fg* :cool:
Aber das sind mal Peanuts...^^