Nils Petersen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
5 Mio vieleicht mit Prämien bei gewissen Erfolgen aber 5 Mio als fix Summe kann ich mir nicht vorstellen.

Grade das kann ich mir vorstellen....nicht das uns die Bayern ein Bein stellen wollen...dafür sind wir Konkurrenz mit DOPPELFERNGLAS...
sondern...weil Pete noch mehr Tore schießen wird oder vorbereiten wird,,,,und mit Blick auf unsere Bank,wird es sich locker um die 5 Millionen abspielen,wenn nicht,sogar noch nen ticken mehr....

Richtig jedoch wird auch im Fußball nicht vergessen welcher Klub sich eine hohe Ablöse leisten kann und welcher eher nicht. Bayern weiß das NP zu uns möchte aber auch das wir nicht die dicke Kohle haben. Ich bin mir ziemlich sicher das man sich einigen wird. ;)

5 Mio vieleicht mit Prämien bei gewissen Erfolgen aber 5 Mio als fix Summe kann ich mir nicht vorstellen.

Denke ich auch zumal die Bayern ja nicht gerade Geldprobleme haben

Na klar, 3,5 Mio. Das ist doch lächerlich. Die Bayern sind auch nicht blöd und es wird mit Sicherheit Vereine geben, die für NP mehr als 3,5 Mio. zahlen werden (Wolfsburg, HSV, eventuell LEV).

Guckt doch mal auf die aktuelle Torjäger-Liste:

Kießling
Mandzukic
Lewandowski
Meier
Szalai
Müller
PETERSEN
Reus

> Jetzt mal kurz nachdenken, welchen Marktwert die anderen Spieler rund um Petersen haben und dann nennt mir mal bitte einen Spieler aus der Liste, den sein Verein für 3,5 Mio. gehen lassen würde.

Soll jetzt nicht heißen, dass Petersen auf einem Niveau mit bspw. Müller oder Reus ist, sondern nur dass es den Bayern egal sein wird ob Petersen nach Bremen will, denn sie werden so einen Spieler auch nicht verschenken nur weil sie Willi Lemke so mögen.

Ich gehe davon aus, dass Allofs mit WOB min. 5 Mio. auf den Tisch legen wird und NP dort auch ein höheres Gehalt erhalten würde. Und dann wird sich NP auch nochmal Gedanken machen.

Wenn die Bayern ihn doch eh nur loswerden wollten, warum haben sie dann noch zu Beginn der Saison seinen Vertrag verlängert? Weil sie ordentlich Ablöse kassieren wollen. Die sind doch nicht von gestern...:wink:

Ja, schöne Liste, toll. In so einer Liste stand auch mal ein Hashemian als Torschützenkönig für den Bayern dann wie viel genau bezahlt hat? 2mio oder so? Allofs wird einen Sch*** tun und für Petersen Geld auf den Tisch legen, warum sollte er auch? Er hat Bas Dost, Olic und Helmes sowie ein unbegrenztes Transfer-Budget. Eher holt der Dzeko nach Wolfsburg zurück als das er sich für Petersen interessiert.

Zur Logik des Transferpreises: Dort spielt unter anderem das Gehalt bei Werder rein, das dürfte nicht so viel sein. Vergleich zu Ekici: Weniger Erfahrung dabei aber älter als Ekici. Also wieso sollte nun ein Petersen teurer von Bayern loszueisen sein als Mehmet Ekici ? Das ergibt keinen Sinn. Außerdem hat Petersen bereits klar gemacht hier bleiben zu wollen, das Druckmittel anderer Vereine existiert also nicht wirklich, es sei denn ManU klopft an aber das ist wohl kaum anzunehmen.

Ja, schöne Liste, toll. In so einer Liste stand auch mal ein Hashemian als Torschützenkönig für den Bayern dann wie viel genau bezahlt hat? 2mio oder so? Allofs wird einen Sch*** tun und für Petersen Geld auf den Tisch legen, warum sollte er auch? Er hat Bas Dost, Olic und Helmes sowie ein unbegrenztes Transfer-Budget. Eher holt der Dzeko nach Wolfsburg zurück als das er sich für Petersen interessiert.

Zur Logik des Transferpreises: Dort spielt unter anderem das Gehalt bei Werder rein, das dürfte nicht so viel sein. Vergleich zu Ekici: Weniger Erfahrung dabei aber älter als Ekici. Also wieso sollte nun ein Petersen teurer von Bayern loszueisen sein als Mehmet Ekici ? Das ergibt keinen Sinn. Außerdem hat Petersen bereits klar gemacht hier bleiben zu wollen, das Druckmittel anderer Vereine existiert also nicht wirklich, es sei denn ManU klopft an aber das ist wohl kaum anzunehmen.

Ja, Bayern hat ihn für fast 3 Mio. aus der 2. Liga gekauft und verkauft ihn uns jetzt, nach seinem Durchbruch (kann man ja so sagen) für 1,5 Mio. - 3 Mio. :ugly:

Wahrscheinlich geben die uns noch 3 Mio. oder wie !?

Ja, Bayern hat ihn für fast 3 Mio. aus der 2. Liga gekauft und verkauft ihn uns jetzt, nach seinem Durchbruch (kann man ja so sagen) für 1,5 Mio. - 3 Mio. :ugly:

Nö, wie ich gestern schon angemerkt halte ich eine Ablöse von über 3mio für angemessen.

Unterm Strich bleibt nun mal -trotz der 11 Tore- ein Spieler mit nur einer Bundesliga-Saison und in dieser viel Licht und Schatten. Zugegeben, geht es in der Rückrunde so weiter mit seiner Quote, dürfte die Ablöse steil nach oben gehen. Eher wahrscheinlich halte ich aber eine Ablöse maximal im Bereich Ekici.

Man kann sich dazu auch im Vergleich den Transfer von z.B. Schürrle angucken: Der ist für 8 mio € zu Leverkusen gewechselt, zu einem Zeitpunkt als er schon ein paar Länderspiele vorzuweisen hatte und noch dazu jünger war als Petersen. Es für mich gibt keinen rationalen Grund anzunehmen, ein Spieler der bei seinem Heimatverein nicht gebraucht wird und ausdrücklich klar macht er wolle weiter beim Leihverein spielen, könne auch nur ansatzweise in der Preisregion eines, bei mehr als nur einem Verein, begehrten Nationalspielers liegen.

Nils Petersen: „Nach sieben Spielen hatte ich nur ein Tor. Da habe ich schon hochgerechnet, ob es überhaupt noch fünf werden können, oder ob ich vielleicht sogar Bremen löschen muss (lacht). Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, deshalb bin ich froh, dass ich jetzt schon elf Tore auf dem Konto habe. Ich setze mir jedoch keine neue Marke. Zehn Tore waren mein Ziel, alle weiteren Treffer sind Bonus. Aber ich arbeite jetzt darauf hin, in der Rückrunde mehr Tore zu erzielen als in der Hinrunde. Wenn ich das schaffe, dann wäre ich am Ende bei mindestens 15 Treffern. Das ist ein Ziel, auf das es sich hinzuarbeiten lohnt."
Lieber Nils, du möchtest wohl ab morgen aufhören, Tore für uns zu schießen? ;)

Da ist schon sehr viel Wunschdenken vorhanden. Sollte Petersen zwischen 15 und 20 Tore schießen, zählt er zu den besten Stürmern der Liga. Ablösesummen von 1 Mio, wie hier zu lesen, sind wohl an Realitätsferne kaum noch zu überbieten.

Natürlich wäre es auch möglich, dass Bayern München mittlerweile kein Profi-Fußballverein mehr ist, sondern ein gemeinnütziges Unternehmen, das nur darauf wartet, seine personellen Aktiva möglichst günstig abzugeben, oder am Besten zu verschenken. :roll:

Die Münchener haben selbst knapp 3 Mio für ihn bezahlt. 5 Mio dürften alleine schon deshalb wesentlich realistischer sein, als eine.

Stimmt...deshalb 3-4 Mio plus Nachzahlungen..wie bei einem Ekici auch...:daumen::bier:

Edit: Eine Mio? Wer kommt denn auf so einen Quatsch?

Edit: Eine Mio? Wer kommt denn auf so einen Quatsch?

Hab ich in diesem Thread vor einigen Seiten gelesen. Leider weiß ich den User nicht mehr. Es ging darum, dass Borowski seinerzeit für ca. 750k zurück nach Bremen wechselte und daher Bayern wohl Petersen für etwa 1 Mio an Werder abgeben werde.
Offensichtlich glaubt derjenige mittlerweile selbst nicht mehr ganz an seine Prognose, weshalb der Beitrag auch nicht mehr zu finden ist. ;)

Hab ich in diesem Thread vor einigen Seiten gelesen. Leider weiß ich den User nicht mehr. Es ging darum, dass Borowski seinerzeit für ca. 750k zurück nach Bremen wechselte und daher Bayern wohl Petersen für etwa 1 Mio an Werder abgeben werde.
Offensichtlich glaubt derjenige mittlerweile selbst nicht mehr ganz an seine Prognose, weshalb der Beitrag auch nicht mehr zu finden ist. ;)

:lol: Das ist natürlich riesiger Quark! Man sollte wohl dabei nicht vergessen, das Boro für die Bayern auch gar keine Ablöse gekostet hat=)

Boro soll wie mehr gekostet haben..um die 3 Mio....aber ein User? Auch egal, oder?

Ist doch wohl jedem klar, das Petersen nicht für ein Mio zu haben ist...

Hallo erstmal !!
Bin neu hier im Forum hoffe ihr seid gnädig!!:D
Wenn Bayern vorgehabt hätte Petersen zu verschenken ,1 Mio die Rede,
dann hätte Bayern Ihn auch sofort verkaufen können , ohne seine Entwicklung bei Werder abzuwarten.

So wie sich Jupp" Heynckes auf der PK zum Spiel gegen Werder äußerte,
könnte es sich wohl um ein weiters Ausleihgeschäft mit Petersen handeln.
Würde auch Sinn machen, da Bayern kein Caritas-Verein ist und diesen Spieler für 1 oder 2 Mio € ziehen lässt und Werder um die 4-5 Mio € ohne EL-Teilnahme wohl nicht stemmen kann.

Da ist schon sehr viel Wunschdenken vorhanden. Sollte Petersen zwischen 15 und 20 Tore schießen, zählt er zu den besten Stürmern der Liga. Ablösesummen von 1 Mio, wie hier zu lesen, sind wohl an Realitätsferne kaum noch zu überbieten.
Die evtl. 15-20 Tore kommen denn aber durch den Bremer Offensivfussball zustande mit Nils P. als einzigen Mittelstürmer.
Welcher gehaltsstärkere Verein in DE würde denn Nils P. haben wollen ?
Bayern: kein Platz
Dortmund: kein Platz
Wolfsburg: Dost(rein als Spieler momentan noch besser, aber Krise)
Schalke: Huntelaar(nur schlecht wegen Krise in Schalke)
....

Am Ende passt Nils P. gut zu uns.
Andere finanzstärkere Vereine sind nicht wirklich interessiert.

Die Münchener haben selbst knapp 3 Mio für ihn bezahlt. 5 Mio dürften alleine schon deshalb wesentlich realistischer sein, als eine.
Ich habe keine Ahnung wie Bremen die 5 Mio stemmen will.
Bei Arni bin ich mir sicher, dass bis zum Saisonende noch grössere Vereine als Kiew anklopfen, die noch mehr als 10 Mio in die Kasse einspielen...

Die evtl. 15-20 Tore kommen denn aber durch den Bremer Offensivfussball zustande mit Nils P. als einzigen Mittelstürmer.
Welcher gehaltsstärkere Verein in DE würde denn Nils P. haben wollen ?
Bayern: kein Platz
Dortmund: kein Platz
Wolfsburg: Dost(rein als Spieler momentan noch besser, aber Krise)
Schalke: Huntelaar(nur schlecht wegen Krise in Schalke)
....

Am Ende passt Nils P. gut zu uns.
Andere finanzstärkere Vereine sind nicht wirklich interessiert.

Ich habe keine Ahnung wie Bremen die 5 Mio stemmen will.
Bei Arni bin ich mir sicher, dass bis zum Saisonende noch grössere Vereine als Kiew anklopfen, die noch mehr als 10 Mio in die Kasse einspielen...

Aus Rücklagen und Einnahmen. Und wie gesagt. 5 Mio mit Nachzahlungen fallen nicht sofort an. Die Nachzahlungen ggf. gar nicht und falls doch, hat man auch Ziele erreicht, die Geld generieren. Nicht mal die 3,5-4 Mio sind zwingend sofort fällig. Petersen ist für Werder problemlos finanzierbar. Zumal sein Gehalt ja schon Etat verankert ist.

Petersen ist imo nicht die große Nummer wie Ailton, Klose oder Pizza, aber vor dem Sturm 2007 (Sanogo, Almeida, Rosi, Harnik) muss er sich nicht verstecken.

Kiew ist schon eine Hausnummer. Aber entscheidend ist ja, dass kein Verein Werder eine viel größere Ablöse zahlt. Warum sollten sie? Werder bekommt die Summe, für die sie verkaufen müssen. An 10 Mio kann ich nicht glauben, aber okay. Zugesch...... wird der Spieler....

Kiew ist schon eine Hausnummer. Aber entscheidend ist ja, dass kein Verein Werder eine viel größere Ablöse zahlt. Warum sollten sie? Werder bekommt die Summe, für die sie verkaufen müssen. An 10 Mio kann ich nicht glauben, aber okay. Zugesch...... wird der Spieler....

Bzgl. Arni:
Jetzt wo er sich zu Werder bekannt hat, erwarte ich von Thomas Eichin kurzfristig einen neuen Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Vertrag einfach so 2014 auslaufen lässt, und ihn ablösefrei ziehen lässt.

Back