Nils Petersen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Den kannste echt nicht ab oder?

Er ist bei weitem zu teuer für Werder derzeit und er bietet keinerlei Perspektive.

Die einzige denkbare Möglichkeit für mich ist wenn er keinen spendablen Club findet und massiv auf Gehalt verzichtet um bei Werder noch ein Jahr zum Abschluss zu spielen.

Sportlich ist er wenn er fit ist sicher eine Bereicherung aber in dem Alter muss man hinter der Fitness immer ein Fragezeichen stellen.

Tor des Spieltags :ugly:

Ich könnte ja noch nachvollziehen, wenn Petersen da hinter Bastos anstehen müsste, zumal das tolle Solo von Elia in dem Clip nicht auftaucht und auch der feine Pass von Yildirim etwas kurz kommt...

Aber, dass dieses Allerwelts-Tor von Herrmann gewählt wird? :face: Ich kann offenbar nicht all zu viel von Fußball verstehen.

Tor des Spieltags :ugly:

Ich könnte ja noch nachvollziehen, wenn Petersen da hinter Bastos anstehen müsste, zumal das tolle Solo von Elia in dem Clip nicht auftaucht und auch der feine Pass von Yildirim etwas kurz kommt...

Aber, dass dieses Allerwelts-Tor von Herrmann gewählt wird? :face: Ich kann offenbar nicht all zu viel von Fußball verstehen.

Ich nehme mal an, daß das mit reingekommen ist, weil der Herrmann einen unheimlichen Sololauf hingelegt hat.

Was hat Petersen denn schon groß geleistet? Als einziger Stürmer muss macht man halt die meisten Tore, aber wie viele Chancen hat er auch schon vergeben? Wir waren so viele Spiele klar die bessere Mannschaft und haben einfach vorne zu wenig Tore geschossen. Vorletztes Spiel hat man dann noch gesehen wie wenig Übersicht Petersen hat. Gegen Hannover war es ein Spiel auf ein Tor und ab dem 16er war dann keine Gefahr mehr da, dass ist auch Aufgabe eines Stürmers. Ok, gegen Ende des Spiels ist zum Glück der knoten noch geplatzt und immerhin macht der Petersen auch wichtige Tore, aber für mich ist er noch lange kein Stürmen den man nicht ersetzten könnte, ich halte da mehr von Füllkrug und vielleicht sogar Kevin dB im Sturm.
Wir sollten aufpassen das wir nicht wieder mehrere Millionen investieren für einen mittelmaß Stürmer. Der soll erstmal noch was zeigen.
Wir sollten uns lieber nach anderen Talenten umsehen, sonst sind wir am Ende von Petersen abhängig, was natürlich teuer werden kann.

:face: schon schlimm, so eine unzureichende beobachtungsgabe. zum einen war gegen hannover sicher nicht am 16er schluss mit der torgefahr, da werder mehr als ein dutzend guter einschussgelegenheiten hatte. petersen ist im gegenpressing, in seiner bewegung im strafraum und seinen laufwegen im allgemeinen auf deutlich höherem niveau als der von dir geforderte akpala. wie viel er als stürmer für die mannschaft arbeitet und dass er vergebenen möglichkeiten nicht merklich nachtrauert, sondern bis zum schluss das vertrauen hat, noch ein tor zu erzielen, gefällt mir äußerst gut. daher kommt er überhaupt auf die 9 tore. das ist eine durchaus gute quote, da braucht man auch nicht zu denken, akpala oder füllkrug hätten mittlerweile schon 15 treffer oder mehr zu verzeichnen. solch einen stürmer haben wir nämlich derzeit nicht im kader.
er bekommt übrigens auch die vergebenen chancen nicht vorher einfach geschenkt, sondern bewegt sich oft geschickt. zb auch beim 1:0 gegen hannover, bei dem er sich mit einer schnellen bewegung auf den kurzen pfosten löst.
petersen ist ein guter stürmer und für seine erste vollwertige bundesligasaison ist das meiner ansicht sogar sehr gut. einen stürmer mit kloseformat wirst du hier sowieso in absehbarer zeit nicht spielen sehen. petersen wird nächste saison noch besser sein als diese, davon bin ich überzeugt. und man sollte ihn halten, wenn es zu einem vernünftigen preis möglich ist.

Also wenn DAS mit Lewandowski eintreffen sollte, wird er wohl erst Recht nicht nach München zurückgehen :lol:
Und da er sich hier wohl fühlt.... =)
Aber mal abwarten bis es soweit ist!
Es wird wohl kein Veto vom BvB geben - Pep will ihn und ich
halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass er 2013 wechseln
wird.
Petersen ist bisher besser als viele andere Stürmer, die ich hier
gesehen habe - und das in seiner ersten richtigen 1.Liga-Saison.
Natürlich gibt es auch besseres Personal, aber angesichts unserer
Situation wäre es eine intelligente Entscheidung ihn dauerhaft zu
verpflichten.

Zitat von Nordländer;2553977:
abgestimmt!

Ich hoffe die Verantwortlichen schlafen nicht und leiten die Weiterverpflichtung schnell ein.
Ein Petersenn wird auch nicht ewig auf Werder warten wenns andere Angebote gibt. Und die wird es geben. Könnte der Schnapper der Saison werden oder auch ein Spieler dem wir nachtrauern weil unser verein eine Seelenruhe an den Tag legt...

Ich hoffe die Verantwortlichen schlafen nicht und leiten die Weiterverpflichtung schnell ein.
Ein Petersenn wird auch nicht ewig auf Werder warten wenns andere Angebote gibt. Und die wird es geben. Könnte der Schnapper der Saison werden oder auch ein Spieler dem wir nachtrauern weil unser verein eine Seelenruhe an den Tag legt...

Gerade erst gestern in der Presseschau war doch ein Zitat von TS diesbezüglich zu lesen. Bevor die Bayern und insbesondere Guardiola sich nicht im Klaren sind, was los ist, wird Werder nix machen können. Und TS rechnet nicht vor Ende der Saison mit ner Entscheidung.

TS rechnet mit vielen nicht und es passiert trotzdem.
Ic lehne mich mal aus dem Fenster und sage Sammer plant nicht mit unserem Nils. Man sollte einfach die Anfrage offiziell starten.
Dann ist das interesse wenigstens belegt

Bin mir da nicht so sicher... Ich glaube, dass NP sehr gut mit den Mitspielern kann, er bei uns viel Spaß hat und ihm das Umfeld einfach gut gefällt. Er wird auch bis zur Sommerpause warten, wenn es sein muss.

PS: Abgestimmt!

Back