Niklas Schmidt (FC Toulouse/Frankreich)

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
NS scheint ja nun zu gehen. Man darf nicht vergessen, dass er eigentlich längst weg war und nur durch die Vorbereitung (letztes Jahr?) einen Platz im Team ergattert hat. Der Spieler ist entbehrlich.
 
Ich wunder mich ein wenig darüber, dass solche Entscheidungen vermehrt "in die Hände der Spieler" gelegt werden. Dass es mit einem unzufriedenen Spieler keinen Sinn hat, kann ich vielleicht in einem Falle wie Burke verstehen, wenn jemand irgendwann gar nicht mehr spielt. Aber N. Schmidt, der halber Stammspieler ist und es selbst in der Hand hat, noch mehr daraus zu machen, der sich in Bremen wohlfühlt? Den muss man doch nicht aus humanitären Gründen ziehen lassen.
Bei Rapp hieß es auch, man hätte ihn eigentlich im letzten halben Jahr behalten wollen. Ich glaube, mit ihm hätte Werder am Ende einige Punkte mehr gehabt, als man regelmäßig ordentliche Spiele am Ende noch verschenkte. Z.B. vielleicht in Leipzig gewonnen, wenn man dort einen gesunden Rapp eingewechselt hätte statt Mbom nach einem Jahr Pause.
 
Werder und Toulouse sind sich laut Bild weitestgehend einig. Bei einem Wechsel von Niklas Schmidt würden am Ende rund 2,5 Millionen Euro Ablöse fließen. Schmidt selber will sich bis zum Anfang der kommenden Woche final entschieden haben.
 
Niklas Schmidt fehlt beim Training am Donnerstag. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wurde vom Training freigestellt, um Vertragsgespräche mit einem anderen Verein zu führen.

:(
 
ich finde es auch schade... er hat viel auf den Deckel bekommen aber sich immer wieder aufgerappelt. Ich finde ihn sympathisch.
Verständlich, wenn er eine neue Herausforderung sucht (to lose hätte er auch hier haben können), vielleicht bringt ihn das nochmal auf ein neues Level. Auslandserfahrung ist in der Regel nix schlechtes... und vielleicht sieht man sich irgendwann wieder.

Viel Glück, Niklas!
 
Ich finde es sowohl menschlich als auch sportlich sehr schade, dass Niklas Schmidt geht. Ich finde es grundsätzlich bedenklich das die jüngeren Spieler gehen Chiarodia, Buchanan, jetzt Niklas Schmidt. Dinkci ist verliehen und hinter Schmid, Woltemade stehen auch viele Fragezeichen.
jo, in kurzer Zeit den "Schützen des schönsten Tors des Jahres", den "Rookie des Jahres" und "den jüngsten Buli-Spieler" verscherb.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sowohl menschlich als auch sportlich sehr schade, dass Niklas Schmidt geht. Ich finde es grundsätzlich bedenklich das die jüngeren Spieler gehen Chiarodia, Buchanan, jetzt Niklas Schmidt. Dinkci ist verliehen und hinter Schmid, Woltemade stehen auch viele Fragezeichen.
Verstehe ich auch nicht.
Braucht sich dann auch keiner mehr über Ole Werner aufzuregen, dass er keine jungen Spieler einsetzt.
Wenn man keine hat, kann man keine bringen.
 
Back
Top