Hier widerspreche ich dir und zwar bin ich schon der Meinung das diese Spiele gegen Leverkusen und Wolfsburg anders angegangen wurden, aber das Spiel
gegen WOB war einem absolut schwachen Gegner geschuldet und wie ich hier auch schon schrieb, hätte das Spiel 5 Min. länger gedauert hätten sie
sich auch nich einen gefangen. Nach der Einwechselung von sexy Kruse liefen sie hinten bei uns wieder vogelfrei durch die Gegend.
WOB befand sich zu der Zeit schon im Tiefschlaf (Krise) der Rückrunde. Leverkusen bleibe ich auch bei, muss uns erstmal zwei einschenken, befuhr wir anfangen zu atmen. Okay machen sie nicht, dann dann hane sie es recht ordentlich gemacht, wobei die "Pillen" sehr gute Anschlußmöglichkeiten hatten. Ich will und wollte den Sieg nie kleinreden, aber ein Spiel analysieren mit allen wenn und aber möchte ich schon.
Nur so kann man die richtigen Rückschlüsse ziehen. Beim Spiel auf Schlacke verhält sich das ähnlich.
Beim Pokalspiel in München haben sie mMn taktisch ihr bestes Spiel gemacht (natürlich unter Eindruck und der Berücksichtigung des
Gegners). Dank Elfer schaukelt Bayern das Spiel, denn gerade als sie aufbegehrten und frecher wurden .... Druck aufbauten, begann die Bayern
zu schwimmen. Da passte das, was du oben beschrieben hattest. Die Balance zwischen zunächst nur defensiv (1. HZ.) begann sich einzupendeln.
es ist ja schön und gut ein Fussballspiel anasysieren zu wollen. jedoch sollte man dabei mMn am besten an der Basis anfangen und nicht bei den offensichtlichen Auswirkungen die am Ende füe alle ersichtlich waren!
ich habe es hier bereits mehrfach geschrieben und und schreib es noch mal: es ist keine Kunst sich über die Wirkung zu unterhalten und darüber das diese Dinge passiert sind, das kann jeder sehen der 2 gesunde Augen im Kopf hat. viel entscheidender ist es erklären zu können WARUM diese Dimge passiert sind! und das meine ich nicht nur oberflächlich gesehen Marke "der Spieler X stand da eben falsch", sondern: WARUM stand Spieler X in den Moment falsch? was war die URSACHE (indiduell oder kollegtiv begründet)?
die Spiele gegen Leverkusen, Gladbach (Pokal) und gegen Hannoi (Liga) hatten allesamt eines gemeinsam: wir hatten in diesem Spiel (im krassen Gegensatz zu anderen Spielen) ein phantastisches TIMING! das betrifft sowohl den Moment der Ballabgabe als auch den Moment sich zu bewegen (Spiel ohne Ball) und/oder drauf zu gehen. in diesen drei Spielen waren die Gegner (so arrogant es klingen mag) "chancenlos" gegen uns, eben weil wir an der BASIS scharf waren wie die Rasiermesser. wenn das dann funktioniert klappen darauf aufbauend plötzlich im Spiel auch andere Dinge die im Training seit Jahr und Tag wie von Zauberhand funktionierten. alles was dann in einem Spiel passiert sind lediglich die FOLGEN aus einem mangelhaften Verhalten zuvor ...
Auch wenn deine ohne Bart geschriebenen Texte teilweise etwas schwierig zu lesen sind (Wall of Text), steht sicherlich viel richtiges darin. Warten wir einfach ab wo und wie der gute Mann spielt 

der juuute Niklas wird allein schon was Übersicht, Antizipation, Verlagerung und den Spielaufbau betrifft einiges an Veränderung bringen sodass jetzt einigen bei uns vermutlich im Spiel das ein oder andere mal "ein Licht" aufgehen wird 

da muss man sich als neutraler Betrachter doch mal ganz kräftig an die Charlotte schlagen und fragen was für Stümper da am Werk sind! so KANN es nicht funktionieren! ich hoffe sehr das dieser Satz von VS nur flapsig für die Presse raus gehauen und NICHT ernst gemeint war! einen ähnlichen Kracher mentaler Natur haute er kurz darauf raus indem er davon sprach ja "noch genügend Spiele zu haben" ...
)

aber wie will man "Glück", "Pech", "zu hohes Gras" etc. sonst anders erklären?