Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde die Überlegung gar nicht mal unkreativ. Manchmal sind die einfachsten Lösungen die besten.
Das ist ja im Grunde auch der Punkt bei all den Leihgeschäften gewesen. Werder hatte kein Geld durch Verkäufe, also musste man dieses Transferfenster irgendwie überspringen ohne auf Transfers zu verzichten.

Aktuell haben wir das Problem, dass wir keinen Stürmer finden, der safe 10+ Tore macht und gleichzeitig für uns finanzierbar ist. Logisch, solche Stürmer kosten 15-20 Mio.€. Man kann sich einen solchen Stürmer selbst hochziehen, aber dafür braucht es Zeit. Die haben wir nicht. Also müssen wir die Zeit überbrücken, damit dieser Stürmer sich im Schatten entwickeln kann.

Musah, dem gehört die Zukunft bei uns. Aber noch ist unsicher, ob er Toptalent ist oder schnell wieder in der Versenkung verschwindet (siehe Topp, Opitz, etc.). Uns fehlen ein Stürmer, der schon ein wenig weiter ist als Musah und ein erfahrener Stürmer, der für uns erstmal liefert.

Da sind Füllkrug und Milosevic (mit Kaufoption) durchaus plausible Möglichkeiten. Füllkrug liefert erstmal und Milosevic ist erste Wahl nach ihm. Im Idealfall findet da direkt ein Generationswechsel statt und Füllkrug wird im Verlauf der Saison zum Joker. Musah lernt unter den beiden und wird über mehr und mehr Einsätze rangeführt, bevor er dann in der nächsten Saison in der Rolle von Milosevic stehen wird, sofern dieser nicht verkauft wird.

Ja und nein.
Zum einen sollte es eine geringe Ablöse sein,am besten gar keine.
Dann muß Fülle ordentlich Abstriche beim Gehalt machen.

Wir hatten das Glück,das er in der Zweitliga und Aufstiegssaison weitgehend verletzungsfrei war.Mit dem Jahr in Dortmund danach sogar 3.
Danach ging es in Westham gleich wieder los. 17 Mal stand er jetzt im Kader,spielte durchchnittlich 31 Minuten, nicht einmal volle ,90 Minuten. 70 war das höchste.Er erzielte 1 Tor.
Niemand mehr als Starter,eher zusätzliche Option.

Dazu kommt folgendes . Mit Ducksch und Weiser hatte er Partner die ihn gefüttert haben , Duckschi ist weg und ob Weiser bleibt ist fraglich. Er ist auf gute Zuspiele bzw Flanken/ Ecken angewiesen.
Er ist nun 33 Jahre ,die Fitness wird nicht besser werden , WV Wert mit 35 auch nicht der Rede wert, oder Karriereende.

Ganz ehrlich.
Topp fällt lange aus und wird danach erstmal eh keine Rolle spielen.
Füllkrug könnte wieder lange ausfallen.
Njinmah und Grüll keine Knipser und auch nicht typische Mittelstürmer.
Musah muß sich erst beweisen..

Da braucht man mindestens noch einen fitten Neuner.

Wenn man sich die Vorschläge so ansieht könnte man meinen, Werder wäre eine Lottobude, in der jeder einmal sein Glück versuchen darf. Die absurde Idee, chronisch verletzungsanfällige Spieler verpflichten zu wollen, hat ganz offensichtlich von der Sportlichen Leitung auf Teile der Fangemeinde negativ abgefärbt Wie kann man einerseits Fritz & Co. dafür schelten, mit Keita, Boniface und Wöber notorisch häufig Verletzte verpflichtet zu haben und andererseits eine weiteren Kandidaten mit sehr ähnlichem Profil, in den Ring zu schmeißen.

Es gibt weltweit über 4400 Profivereine in den ca. 211 FIFA-Mitgliedsverbänden, unzählige gute Spieler, verborgen in kleineren Ligen und diese gilt es von den gutbezahlten Werder-Scouts zu durchforsten und entsprechendes Personal zu rekrutieren. So ein Unsinn, sich auf Auslaufmodelle stürzen zu wollen, nur weil man deren Namen richtig schreiben kann, sollte endlich ad acta gelegt werden.

Zum einen sollte es eine geringe Ablöse sein,am besten gar keine.
Dann muß Fülle ordentlich Abstriche beim Gehalt machen
Ich glaube jedem ist klar, dass das sowieso das einzige denkbare Szenario ist. Soll aber wohl nicht ganz unrealistisch sein.

Was Verletzungen angeht, was sind denn die Alternativen?

1. Nur mit Talenten in die Saison gehen.
2. Irgendeine Wundertüte holen.
3. 15-20 Mio. in die Hand nehmen.

Ich glaube jedem ist klar, dass das sowieso das einzige denkbare Szenario ist. Soll aber wohl nicht ganz unrealistisch sein.

Andere Clubs schaffen das auch..
Mal nach Skandinavien schauen, in Dänemark,Schweden gibt es immer gute Jungs und man hört zunehmend auch von Portugal.Das sind dann Spieler die nicht in Lissabon oder Porto sind,aber trotzdem gut ausgebildet.
@ThePundit hat ja Recht...Zigtausend Profivereine,da wird doch irgendwo was dabei sein.
Vielleicht ist auch jemand bei der WM dabei der noch nicht im Fokus ist.

Nein, das stimmt nicht. Es gibt nur einen Stürmer in der Liga mit 10+ Toren, der nicht bei den Top 6 spielt. Das ist Tabakovic. Und die Top6 kaufen diese Stürmer für viel Geld.

Auch in den letzten Jahren war das eher die Ausnahme als die Regel. Wir z.B. haben entsprechende Stürmer aus der zweiten Liga mitgebracht - die sind inzwischen weg.

Es gibt immer nur wenige Fälle pro Saison in der Bundesliga, wo ein Club zwischen Platz 7 und 18 mal einen Stürmer hat, der 10 Tore oder mehr macht.
Irgendwie scheinen da viele immer nur die Einzelfälle zu sehen, aber selbst da ist das manchmal Unsinn, siehe Machino oder Dinkci, bei denen das eher One Hit Wonder waren.

Natürlich kann man da mal Glück haben mit Transfers. Das ist aber selten. Und gerade mit unserer Kreativabteilung im Mittelfeld ist das nicht wirklich einfacher.

Wie wäre es denn mal mit gutem Scouting und mal jemanden holen, der gut ist und funktioniert?
Einfach gedacht, meinetwegen aber das muss doch gehen.

Eine Wundertüte würde Füllkrug im übrigen auch sein.
Aber gut, ich mag ihn und wenn er wirklich günstig zu haben ist, damit meine ich nicht nur die Ablösesumme, dann darf er gerne kommen

Nein, das stimmt nicht. Es gibt nur einen Stürmer in der Liga mit 10+ Toren, der nicht bei den Top 6 spielt. Das ist Tabakovic. Und die Top6 kaufen diese Stürmer für viel Geld.

Auch in den letzten Jahren war das eher die Ausnahme als die Regel. Wir z.B. haben entsprechende Stürmer aus der zweiten Liga mitgebracht - die sind inzwischen weg.

Es gibt immer nur wenige Fälle pro Saison in der Bundesliga, wo ein Club zwischen Platz 7 und 18 mal einen Stürmer hat, der 10 Tore oder mehr macht.
Irgendwie scheinen da viele immer nur die Einzelfälle zu sehen, aber selbst da ist das manchmal Unsinn, siehe Machino oder Dinkci, bei denen das eher One Hit Wonder waren.

Natürlich kann man da mal Glück haben mit Transfers. Das ist aber selten. Und gerade mit unserer Kreativabteilung im Mittelfeld ist das nicht wirklich einfacher.
Dann mußt du halt zwei Stürmer haben die zumindest 6-8 Tore machen.Selbst das haben wir nicht.
Und außer Stage ist kein einziger gefährlicher MF Spieler bei uns.

Dann mußt du halt zwei Stürmer haben die zumindest 6-8 Tore machen.Selbst das haben wir nicht.
Und außer Stage ist kein einziger gefährlicher MF Spieler bei uns.
Schon. Prinzipiell. Diese Saison ist das schwer zu bewerten, da die Hälfte der Saison quasi kein Offensivspiel stattfand dank Steffen.
Aber wir haben aktuell 4 Stürmer im Kader, die zumindest mal 6 Tore schießen können. Njinmah hat ja sowieso schon 5.

Beim Mittelfeld gebe ich dir Recht.

Wie wäre es denn mal mit gutem Scouting und mal jemanden holen, der gut ist und funktioniert?
Einfach gedacht, meinetwegen aber das muss doch gehen.
Ich sags gerne nochmal: Nicht alles ist zu scouten und nicht alles was gescoutet wird, ist finanzierbar. Es gibt schon Gründe, warum nicht jeder Verein einen solchen Stürmer hat.
Es gibt diese 3 Optionen:
1. Für 15-20 Mio. kaufen (haben wir nicht)
2. Selbst hochziehen (das dauert)
3. Scouten und hoffen, dass die Wundertüte einschlägt (sicher ist was anderes)

Irgendwie gehen immer alle davon aus, dass man nur einen Wunderstürmer scouten muss und BÄM - neuer Harry Kane.

Überlegt doch mal, warum wir diese Diskussion eigentlich führen. Nicht weil unsere Stürmer immer alle Graupen sind, sondern weil unser Mittelfeld zu unkreativ ist.
Mit genug Vorlagen wäre Njinmah nicht bei 5, sondern bei 10 Toren, selbst wenn er noch 20 liegen lässt. Milosevic über die gesamte Saison könnte auch 10 erreichen. Grüll sehe ich nicht ganz dort.

Und hier ist der Unterschied zu Füllkrug. Der hat die Klasse, dass er selbst aus 0 Chancen ein Tor macht. Er ist nicht so sehr auf Vorarbeit angewiesen.

Ein Ducksch war unheimlich wichtig als Vorbereiter bei uns und wurde abgegeben.

Ich bin ja selbst Stürmer gewesen. Es gibt zwei Sorten Stürmer. Ich war immer der Typ Knipser, aber wenn unsere Mannschaft nur Bälle nach vorne gebolzt hat, konnte ich da auch nix mit anfangen. Dafür braucht man den anderen Typ. Der, der individuell so stark ist, dass er aus allem was machen kann.

Back