Ein wenig differenzierter würde ich den Fall Burke schon betrachten. Burke ist ein bulliger und extrem schneller Spieler. Sowas haben wir sonst nicht im Kader. Wir haben gegen Stuttgart und Dortmund gesehen, was er für einen Wert haben kann. Er muss hier keine 10 Tore schießen. Wenn er uns die wichtigen Punkte in solchen Spielen einbringt, dann hat er seine Rolle als Joker erfüllt. Für den Rest ist das Stammpersonal da.Burke hat letzte Saison schon Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. Da hieß es hier immer "Der darf zu wenig spielen". Dann war er ein halbes Jahr verliehen, hat ein Vielfaches an Spielzeit bekommen, und auch nix gerissen. Ein Stürmer der für max. 5 Tore pro Saison gut ist? Was wollen wir damit? Weg.
Ich wüsste jetzt auch keine Alternative für ihn. Besser als ein Philipp war er allemal und in unserem finanziellen Spielraum gibt es da nicht viele Alternativen, wenn sie nicht gerade ablösefrei zu haben sind wie Kownacki.
Ziemlich unfaire Aussage. Woltemade war kein Stammspieler, sondern ein Talent. Ihm nun eine Mitschuld am Abstieg zu geben, ist schon ziemlich realitätsfremd, zumal er damals schon Potenzial gezeigt hat und nun in der dritten Liga nachgewiesen hat. Er ist gereift und hat die Chance definitiv verdient. Danach wird man weitersehen.Woltemade? Einer der Abstiegsverantwortlichen wieder ins Team? Der gehörte 2022 schon vom Hof gejagt für immer. Was erwartet ihr, was diese Vollversager jetzt plötzlich besser können? Nix genau. Also: weg.
. Da hieß es hier immer "Der darf zu wenig spielen". Dann war er ein halbes Jahr verliehen, hat ein Vielfaches an Spielzeit bekommen, und auch nix gerissen. Ein Stürmer der für max. 5 Tore pro Saison gut ist? Was wollen wir damit? Weg.