Er ist für mich Werders Spieler der Saison (trotz 5 Wochen Ausfall), sympathisch und eloquent dazu und er dürfte sich entweder deutlich finanziell bei Werder verbessern oder eben gehen. So wie ich ihn einschätze, würde er nur bei einem deutlich besseren Angebot wechseln, Bayern und Leipzig werden ihn nicht wollen/benötigen und welcher Verein wäre im Inland noch interessant genug, als das er sich mit 30 (Richtung Karriereausklang) noch Union oder Freiburg antäte (Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim sehe ich nicht, Dortmund hat andere Spielertypen).
Zusammen mit Ducksch, Weiser, Stage und einem weiteren offensiven Mitspieler (muss noch geholt werden), könnte Werder mit Sicherheit in der oberen Tabellenhälfte anklopfen. Die Perspektiven sind also bei Werder gar nicht so desaströs, jetzt müssten eben die richtigen Weichen gestellt werden. Leider sehe ich in FB den falschen Mann in der entscheidenden Position, die Mannschaft zusammenhalten zu können/wollen.
Für mich Saisonnote +2, wer hätte das nach der miserablen Hinrunde in Liga 2 gedacht.