Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was sollte dagegensprechen, ihn mal von Beginn an zu bringen. Wenn wir mit 2 Stürmern kicken wollen, dann kann auch er mal von Beginn an. Rosi wäre vielleicht auch besser für die 2.ten 45 Minuten.

Ich nehme an, du verfolgst das Training täglich und kannst deshalb auch Lücke's Leistungen dort beurteilen? Einen Startelfeinsatz auf Grund der bisherigen Spielminuten in der Bundesliga auszuschließen, ist mMn absolut schwachsinnig. Denn in den Spielen, wo er wenigstens etwas Spielpraxis sammeln konnte, fehlte jegliche Struktur im Mittelfeld. Zudem lag man immer hinten und von Füllkrug wurde quasi erwartet, dass er das Ruder noch rumreißt.

Du erklärst schon fast selbst, warum er uns momentan nicht zwingend helfen würde. Struktur im Mittelfeld hatten wir in der ganzen Rückrunde nicht und ohne dieses wird es Füllkrug sicherlich weiterhin schwer haben. Natürlich kann er auch nicht viel schlechter als die anderen Stürmer sein, wenn im Mittelfeld weiterhin ideenlos nach vorne geschlichen wird. Nur wird man Füllkrug dann auch keinen Gefallen damit tun, wenn er von Anfang an auflaufen soll.

Sehe ich nicht unbedingt so, da Füllkrug ein Spieler ist, der zumindest sehr gut mit dem Ball umgehen kann und somit für ein Kombinationsspiel an sich eher geeignet ist als Rosenberg, den man halt steil schicken muss. Füllkrug ist ein Spieler, der dem Ball auch mehr entgegenkommen kann. Ich glaube man tut ihm eher einen Gefallen damit, ihn bei 0:0 zu bringen, als bei einem Rückstand als dritte Spitze.

Ich denke auch das es fair wäre Lücke jetzt mal in der Startelf zu testen, damit er ernsthaft beweisen kann, was er kann.

Viel schlechter als Rosenberg wäre es mit Sicherheit nicht. Vermutlich hätte er bei ähnlicher spielzeit öfter genetzt.

Erstes BL-Tor beim Meister - man muss sich das für die richtigen Momente aufheben.

:thumb:

Back