Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei Lücke wurde die Nominierung u.a. auch von vielen Medien "angemahnt" bzw. gefordert. Das war bei Kießling seinerzeit nicht ganz so.Und trotzdem wurde Lücke in die Nationalelf nominiert. Wenn Flick wirklich so eine Antipathie gegen ihn hätte, dann hätte er wie einst Stefan Kießling von Löw gar keine Chance bekommen.
Im Grunde hat sich Flick bei den Werder Fans mit Lücke ins eigene Bein geschossen. Er hatte ihn zu oft erfolgreich eingewechselt, dass nun Antipathie unterstellt wird. Ohne Nominierung war es noch viel ruhiger um Flick.
Könnte man vermuten.Da man davon ausgehen kann, dass sich im Werder-Forum der eher überdurchschnittlich interessierte Fussballfan anmeldet, muss die Frage gestellt werden, ob der Hype um Fülle (auch in der Nationalmanschaft) eher ein auf Werderfans begrenztes Phänomän ist und im Rest der Republik die Auswechslung und Nicht-Aufstellung nicht mit ganz so vielen Weltuntergangsphantasien gesehen wird.
Es war bei Kießling noch viel länger und intensiver, weil er eben durch seine Leistungen über viel mehr Jahre überzeugte:Bei Lücke wurde die Nominierung u.a. auch von vielen Medien "angemahnt" bzw. gefordert. Das war bei Kießling seinerzeit nicht ganz so.
Es war bei Kießling noch viel länger und intensiver, weil er eben durch seine Leistungen über viel mehr Jahre überzeugte:
https://www.t-online.de/sport/fussb...um-will-er-nie-wieder-unter-loew-spielen.html
Stefan Kießling:
"Nach jedem Tor von mir kommen die Fragen nach der Rückkehr ins DFB-Team. Sie nerven nur noch. Ich tue es mir nicht mehr an."
"Es zerrt ziemlich an mir, wenn ich immer wieder über das Thema Nationalmannschaft gefragt werde. Ich möchte eigentlich nur jetzt endlich mal den Druck ablassen, dass das Thema nicht immer und immer wieder aufkommt."
Ich denke, den Ruf den sich Lücke erarbeitet hat, den genießt er nicht nur hier bei den Werderanern.
Aber es gab auch in allen Mannschaftsteilen immer wieder Ausfälle. In der IV durfte z.B. Heiko Westermann ran.Dazu muss man sagen, dass wir zum damaligen Zeitpunkt auch nicht so das große 9ner Problem in der Nationalmannschaft hatten, siehe Klose, Gomez, Poldi usw.
Unter Berücksichtigung, dass das Füllkrug-Trikot bei der WM mit Abstand am meisten verkaufte DFB-Jersey war, dürfte der Hype um Lücke vermutlich nicht nur bei Werder-Fans begründet sein.Da man davon ausgehen kann, dass sich im Werder-Forum der eher überdurchschnittlich interessierte Fussballfan anmeldet, muss die Frage gestellt werden, ob der Hype um Fülle (auch in der Nationalmanschaft) eher ein auf Werderfans begrenztes Phänomän ist und im Rest der Republik die Auswechslung und Nicht-Aufstellung nicht mit ganz so vielen Weltuntergangsphantasien gesehen wird.
Ich weiß nicht, ob Flick sowas überhaupt noch mitbekommt, aber als Füllkrug gegen Kolumbien eingewechselt wurde, hat das ganze Stadion seinen Namen gebrüllt - und das um eniges lauter als bei den anderen Einwechselspielern. Da war ganz viel Sympathie für und Vertrauen in diesen Spieler dabei. Etwas was Flick seinen Spielern absolut nicht mehr geben kann oder will. Jeder weitere Tag mit diesem Holzkopp als DFB Coach ist ein verlorener Tag in Hinblick auf die Heim-EM!Unter Berücksichtigung, dass das Füllkrug-Trikot bei der WM mit Abstand am meisten verkaufte DFB-Jersey war, dürfte der Hype um Lücke vermutlich nicht nur bei Werder-Fans begründet sein.
Es ist mMn noch viel mehr als viel Sympathie und Vertrauen: nämlich ganz viel Hoffnung. Hoffnung u.a. darauf, dass ein solcher Spieler den Bock umstoßen kann. Sowohl generell, aber besonders dann, wenn es sportlich in der Mannschaft bereits längerfristig überwiegend schlecht läuft. Bei letzterem kann diese Kompensation in dem einen oder anderen Spiel kann auch gelingen, s. WM 2022. Aber für das Weiterkommen in einem Turnier ist die Gefahr groß, dass das nicht ausreicht; auch das hat die WM 2022 gezeigt.[...] aber als Füllkrug gegen Kolumbien eingewechselt wurde, hat das ganze Stadion seinen Namen gebrüllt - und das um eniges lauter als bei den anderen Einwechselspielern. Da war ganz viel Sympathie für und Vertrauen in diesen Spieler dabei. [...]
Sorry, muss mich wiederholen. Allein der Umgang Flicks mit Füllkrug und diesen ganzen endbescheuerten Aufstellungen (allein schon bei der WM!) hätte unter normalen Umständen für einen Verein für zwei achtkantige Rausschmisse gereicht! Und was macht Völler? Besudelt seine eigene Legende, indem er weiter voll hinter diesem Holzkopf Flick steht. Das birgt schon eine gewisse Tragik in sich. Aber irgendwie möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch Völler aus seiner Hypnose erwacht und Flick die Sachen vor die Tür legt. Noch in dieser Sommerpause. Vielleicht muss ihn nur mal einer fest schütteln?

...die hat jetzt KAS EupenIch sehe Parallelen zum SV Werder. Es sind gerade zwei Jahre vergangen, da hatten wir eine vergleichbare Situation.![]()

Das wird eine (vergebliche) Hoffnung bleiben:und beim Trainingsauftakt die Sicherheit, dass das Team auch so bleibt.