ich finde es sehr schade dass die spielerfreds abgeschafft wurden; diese form gibt es nur sehr selten und man konnte sehr schnell einen gesamtüberblick eines spielers gewinnen; auch über form, defizite, etc.
Das ist für mich einer von zwei wirklich wichtigen Gesichtspunkten, die bei mir die Lust auf eine Diskussionsteilnahme oder auch nur auf ein Verfolgen der Diskussionen spürbar gesenkt haben.
Dieses Einzelthemen-Durcheinander ist wirklich nur nervig. Da vergeht jedenfalls mir die Lust, was beizutragen, wenn ich immer erst mal suchen muss, bei welchen der verschiedenen Threads zu einem Spieler ich das wohl am besten schreibe (wenn ich nicht gar einen neuen aufmachen muss, weil das spezielle Thema zu diesem Spieler gerade noch nicht als Thread existiert ...). Warum man da jetzt noch bis zur neuen Saison warten möchte, um den Fehler zu korrigieren, erschließt sich mir nicht. Die Aussage, dass "einige die neue Regelung haben wollten", überzeugt dabei auch nicht wirklich.
Dann lebt die Diskussion letztlich ja auch von den Diskussionsteilnehmern. Und da ist hier leider ein ganzer Schwung alteingesessener Teilnehmer irgendwie verschütt gegangen. Das ist im Grunde noch viel mehr schade als das Durcheinander im Mannschaftsthread.
Z.Zt. macht es mir tatsächlich nur noch wenig Spaß, hier in einer verwirrenden Vielfalt vermeintlich griffiger Threadtitel Beiträge von mir größtenteils "unbekannten" Usern (seit 23.06.2008 dabei ...) zu verfolgen. Bei aller Liebe zum Forum und so sehr mir das Mitdiskutieren immer Spaß gemacht hat - im Moment ist der Faden echt gerissen. Das kommt mir tatsächlich so vor wie im Schalke-Forum, wo ich bei Kurzbesuchen auch immer erhebliche Mühe hatte, zu diesem oder jenem Thema ein Stimmungsbild nachzulesen.
Und wenn es um "Verbesserung der Diskussionskultur" geht, dann weiß ich auch nicht, was ich z.B. von diesem Thread hier halten soll. Da gibt es ja nun wirklich einiges an Diskussionsstoff zum Thema "Neues Forum". Wenn da dann seitenlang nur Posts á la "ich hab' heute auch Post vom Lutscher bekommen, freu" aneinander gereiht werden, dann spricht das nicht gerade für eine hohe "Diskussionskultur".
Aber ok. - es "zwingt" mich natürlich niemand, hier weiter aktiv dabei zu sein, ist schon klar. Ich wollte nur mal meine Befindlichkeit zum Ausdruck bringen (bei den ganzen "Jubelposts" hatte ich einfach das Bedürfnis).