Neue Seiten Spiel 2

nein, der IQ wird nicht bestimmt. Allerdings hat der Prüfer seine Vermutung hinsichtlich einer Hochbegabung geäußert und gemeint, dass man das weiter untersuchen müsse.

Meine Tochter wird in einer ganz normalen Grundschule eingeschult und ich glaube nicht, dass sie ein Schuljahr überspringen wird.

Da wir ja langfristig nach HB umsiedeln werden ist der Zeitrahmen durch den Abschluss der Grundschule meines Sohnes vorgegeben, d.h. bis mindestens 2020 bleiben wir wohl hier. Grund: Ein bayerischer Grundschulabschluss ist vergleichbar mit einem Bremer Abitur :D

Das wird dann aber knapp für deine Tochter...

nein, der IQ wird nicht bestimmt. Allerdings hat der Prüfer seine Vermutung hinsichtlich einer Hochbegabung geäußert und gemeint, dass man das weiter untersuchen müsse.

Meine Tochter wird in einer ganz normalen Grundschule eingeschult und ich glaube nicht, dass sie ein Schuljahr überspringen wird.

Da wir ja langfristig nach HB umsiedeln werden ist der Zeitrahmen durch den Abschluss der Grundschule meines Sohnes vorgegeben, d.h. bis mindestens 2020 bleiben wir wohl hier. Grund: Ein bayerischer Grundschulabschluss ist vergleichbar mit einem Bremer Abitur :D

Genau. Wichtig ist dann außerschulische Förderung, wie ich schon sagte, damit sie sich in der GS nicht langweilt.

Zitat von Stürmerbraut;2532959:
Genau. Wichtig ist dann außerschulische Förderung, wie ich schon sagte, damit sie sich in der GS nicht langweilt.

Da muss man aber auch ziemlich viel Zeit investieren.
Mein älterer Bruder hatte nen Hörschaden und war Legastheniker.
Jahrelanges Training bei der Logopädin haben ihm aber super geholfen.
Aber er war auch 2 mal die Woche da plus die Aufgaben, die er bekam. Ohne engagierte Eltern, scheitert so ein Kind.

Ich finde einfach keine passende WG...
Am Ende muss ich doch noch ins Fußballstadion ziehen...

Generell kommt es einem heute so vor, dass Eltern, deren Kinder verhaltensauffällig sind und schlechte Noten schreiben, diese erstmal auf Hochbegabung testen lassen, weil sie von Aufmerksamkeitsschwierigkeiten infolge von Unterforderung ausgehen :roll:

Da muss man aber auch ziemlich viel Zeit investieren.
Mein älterer Bruder hatte nen Hörschaden und war Legastheniker.
Jahrelanges Training bei der Logopädin haben ihm aber super geholfen.
Aber er war auch 2 mal die Woche da plus die Aufgaben, die er bekam. Ohne engagierte Eltern, scheitert so ein Kind.

Ja allerdings! :tnx: Frag mal Eltern von ADHSlern .... :x:

Generell kommt es einem heute so vor, dass Eltern, deren Kinder verhaltensauffällig sind und schlechte Noten schreiben, diese erstmal auf Hochbegabung testen lassen, weil sie von Aufmerksamkeitsschwierigkeiten infolge von Unterforderung ausgehen :roll:

Ausschlussverfahren, das kann man schnell abklären. Alles andere ist dann schwieriger festzustellen.

gibts da kein Internat? :D
Oder ne Spieler-WG wie hier bei uns?

Das ist ja echt doof. Woran scheiterts?

Ja ich könnte bei Arminia Hannover ein Zimmer haben, aber nicht, wenn es nicht sein muss.
Ach es hapert an allem. Zeitraum passt nicht, WG passt nicht, Lage passt nicht...

Ich bin ja nicht mal superanspruchsvoll, ich lebe jetzt auch auf 8m², ich muss aber irgendwie mit dem Rad zur Arena kommen, will eben nur bis Ende Juli mieten, Möbel wären schön, müssen aber nicht...

. Alex- GRÜN-WEISS 759
. Masa 632
. rollrasen 507,5
. eisendieter 485
. Animaus0410 478
. OceanChild 426
. XXII 4 WM2010 367
. Olli_ 1899 338,5
. Fliegenfänger 307
. hasenbommel 303,5
. Melä 201
. werderfan0406 187
. kalle81 185
. el_ ben 176,5
. Peggy76 144,5
. Stürmerbraut 123
. Schulz-27 112
. *Mercedes- Sascha* 108,5
. StudioBremen1 102
. TiJey 99
. Werdiknight 74
. einfach ich 69
. elvinator 66
. Slash 61,5
. [SVW]Andi 57,5
. Dimar 55,5
. Simac 36,5
. oglutz 34
. Flo in Grün- Weiß 34
. Tasja 28
. FlankeKopfballTor 27,5
. Newkirk 26,5
. Nicole 25,5
. Biju 25
. Weyher_fan 20,5
. Der Werderaner 19
. Ynee 19
. RoyKeane 15
. King Of Fools 13
. Kurt Cobain 12,5
. Qerul 12
. drihb 11,5
. la_ mariposa 11,5
. Dr.Knigge 8,5
. KingWerder 8,5
. ÖSTERREICHER 7,5
. ARNO-7 7
. Macavity 7
. Wing- 6
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün- Weiße Liebe 4,5
. Solstafir 4
. Raynor 3
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Brotmann 2,5
. loozy 2,5
. Bertolucci Graf von Palatschinko 2
. paulomat17 1,5
. Chrissy 1
. werdernico 1
. Maller 0,5
. MultiFace 0,5
. Reznor 0,5
. Wanninho 0,5
. Werder-Bär 0,5

was mich sehr zufrieden stimmt ist, dass unsere Kinder die Umgebung, in der sie aufwachsen anscheinend sehr zu schätzen wissen. Unser Garten ist immer voll von Kindern aus der Nachbarschaft.

Und wie sich miene Tochter um ihren kleinen Bruder kümmert, ist dermaßen rührend
:kiss:

Ab wann gilt ein Kind denn als unterfordert? Gerade in der Grundschule halte ich das persönlich für Schwachsinn. Ich kenne genug Leute, die ohne was zu tun in der Grundschule nur 1er hatten.
Ich durfte bspw. bei Mathespielen auch nie mitmachen.

Aber das relativiert sich doch in der Regel später wieder. Man sollte über Dinge wie Klassen überspringen, wenn überhaupt erst auf der weiterführenden Schule nachdenken.

was mich sehr zufrieden stimmt ist, dass unsere Kinder die Umgebung, in der sie aufwachsen anscheinend sehr zu schätzen wissen. Unser Garten ist immer voll von Kindern aus der Nachbarschaft.

Und wie sich miene Tochter um ihren kleinen Bruder kümmert, ist dermaßen rührend

DAS ist ein gutes Zeichen. Unsere Tochter hat sich IMMER gestritten mit beiden. Typisches Sandwichkind halt. :D

Stolze große Schwester eben :D
Aber gut, wenn sie nicht eifersüchtig ist.
Das ist ja immer die Gefahr.

Sorry, aber diese Arroganz der Bayern stößt mir schon seit langem auf. Nur, weil ihr bei PISA besser abschneidet, seid ihr noch lange nichts besseres. Ich weiß, wie PISA abläuft, eine Person, die ich sehr gut kenne, hat da mitgeschrieben. Die Aussagekraft von PISA ist verschwindend gering. Ich würde glatt mal vermuten, dass man in Bayern direkt darauf vorbereitet wird, was in Bremen schlecht geht, wenn man im gleichen Zeitraum Abschlussarbeiten schreiben muss. Es kotzt mich an, dass sich bayrische Unis das Recht herausnehmen, Bewerber abzulehnen, nur, weil sie aus Bremen kommen. Ja, das Bremer Zentralabi ist nicht berühmt. Ich habe es geschrieben und an meiner Schule gab es genug normale Klausuren, die abgesehen vom geringeren Umfang ein ähnliches bis höheres Anforderungsniveau haben. Aber das Bremer Abitur ist ein vollwertiges Abitur und kein Realschulabschluss egal, wo in Deutschland, seis in Flensburg, in Leipzig oder in München hat ein höheres oder auch nur vergleichbar hohes Niveau als das Bremer Abitur.

Sorry, aber diese Arroganz der Bayern stößt mir schon seit langem auf. Nur, weil ihr bei PISA besser abschneidet, seid ihr noch lange nichts besseres. Ich weiß, wie PISA abläuft, eine Person, die ich sehr gut kenne, hat da mitgeschrieben. Die Aussagekraft von PISA ist verschwindend gering. Ich würde glatt mal vermuten, dass man in Bayern direkt darauf vorbereitet wird, was in Bremen schlecht geht, wenn man im gleichen Zeitraum Abschlussarbeiten schreiben muss. Es kotzt mich an, dass sich bayrische Unis das Recht herausnehmen, Bewerber abzulehnen, nur, weil sie aus Bremen kommen. Ja, das Bremer Zentralabi ist nicht berühmt. Ich habe es geschrieben und an meiner Schule gab es genug normale Klausuren, die abgesehen vom geringeren Umfang ein ähnliches bis höheres Anforderungsniveau haben. Aber das Bremer Abitur ist ein vollwertiges Abitur und kein Realschulabschluss egal, wo in Deutschland, seis in Flensburg, in Leipzig oder in München hat ein höheres oder auch nur vergleichbar hohes Niveau als das Bremer Abitur.

ich bin kein Bayer, nutze lediglich temporär die vorteilhafte kulturelle und geschäftliche Infrastruktur hier.

Edit: Mist, DP

Back