Neue Seiten Spiel 2

:lol::lol:
Ich erzieh die schon, Süßigkeiten können die direkt bei mir abliefern :D

Genau. Erstmal alles einsammeln und sichten. :D

. Alex-GRÜN-WEISS 531,5
. OceanChild 350,5
. Animaus0410 211,5
. Melä 130,5
. *Mercedes-Sascha* 108,5
. TiJey 99
. el_ben 97,5
. Schulz-27 72,5
. elvinator 66
. eisendieter 62,5
. [SVW]Andi 57,5
. Masa 56,5
. Sash 54,5
. werderfan0406 36,5
. StudioBremen1 27,5
. sgt.pepper 26,5
. Biju 25
. Nicole 22,5
. kalle81 22
. rollrasen 21,5
. Der Werderaner 19
. einfach ich 19
. XXII 4 WM2010 18,5
. Olli_1899 13,5
. Qerul 12
. RoyKeane 11,5
. Peggy76 11
. Kurt Cobain 10,5
. la_mariposa 9,5
. KingWerder 8,5
. Macavity 7
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün-Weiße Liebe 4,5
. Werdiknight 4,5
. Tasja 4
. Raynor 3
. hasenbommel 3
. Dr. Knigge 3
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Stürmerbraut 1
. Chrissy 1
. Brotmann 0,5

dass sind die Frechsten.
Unterschätz das mal nicht.

Wenn ich dir da aber nen tollen Erziehungstipp geben darf:

Zuckerbrot und Peitsche!

Funktioniert auch exzellent bei Männern... aber die sind eh ähnlich wie Kinder zu erziehen. Kurze, einfache Sätze- in Befehlsform, vorausdenken was sie als Nächstes tun könnten, und immer ein Leckerli zur Hand haben :D

Hei erstmal ;)

Oje... Das klingt ja alles nicht so schön, OC... :(

Wenn ich mal kurz etwas zu dem Thema sagen dürfte:

Die gestaffelten Kündigungsfristen spielen, wie schon geäußert, nur bei Kündigung des Arbeitgebers eine Rolle. Als AN hat man immer eine Frist von einem Monat.

Was nun die beste Vorgehensweise ist, hängt vor allem auch von Deinem Arbeitgeber ab. Zunächst solltest Du Dir in Ruhe im Klaren darüber werden, a) ob Du da wirklich unbedingt weg möchtest und b) wie Du Deinen AG einschätzt.

Oft macht es wirklich Sinn, nichts zu sagen, sofort mit der Suche nach etwas Neuem zu beginnen solange in den sauren Apfel zu beißen und alles mitzumachen bis man was gefunden hat. Wenn Du einfach kündigst musst Du dann auch keine Gründe benennen. Der Nachteil ist aber: Oft KANN man gar nicht vermeiden, dass der aktuelle Arbeitgeber diese Neuorientierung mitbekommt, weil man in aller Regel den Bewerbungsunterlagen ein Zwischenzeugnis beifügt. Und auf dieses haben viele Mitarbeiter nur Zugriff, wenn sie ihren aktuellen Arbeitgeber darum bitten, eines auszustellen. Das kann dieser zwar nicht verweigern, allerdings wird somit dann auch klar, was im Busch ist...

Mit manchen Arbeitgebern lässt sich aber auch reden. Sowohl was die Aufgabenverteilung betrifft als auch dann, wenn man sich einig ist, dass man getrennter Wege gehen möchte. Dann und nur dann muss man aber auch seine Gründe benennen und nur dann ist ein Aufhebungsvertrag überhaupt möglich.

Da es sich sowohl bei einem Aufhebungsvertrag als auch bei einer Kündigung durch den Mitarbeiter um einen Verlust des Arbeitsplatzes handelt, dem der Arbeitnehmer zumindest zugestimmt hat, ist in beiden Fällen leider eine Sperre für ein etwaiges Arbeitslosengeld im Anschluss möglich.

Kopf hoch und erstmal in aller Ruhe überlegen, ob es wirklich keinen anderen Weg gibt und wenn nicht, wie man mit Deinem Arbeitgeber am besten verfährt. Lass Dich nicht unterkriegen! :)

dass sind die Frechsten.

Zuckerbrot und Peitsche!

Funktioniert auch exzellent bei Männern... aber die sind eh ähnlich wie Kinder zu erziehen. Kurze, einfache Sätze- in Befehlsform, vorausdenken was sie als Nächstes tun könnten, und immer ein Leckerli zur Hand haben :D

Hei erstmal ;)

:lol::lol: Guter Tipp, danke :D

Naja, das nächst"höhere" würde für mich dann Berufskolleg oder so sein. Auf Haupt-, Real- oder Gymnasium hätte ich keine Lust

@ Werdi
Im Prinzip wollte ich schon von Anfang an weg, hab mich aber durchgeschlagen und mittlerweile gehe ich nicht mehr gerne zur Arbeit, es macht einfach keinen Spaß mehr. Und ich finde ich bin zu jung als mein Leben in einem Job bzw. an einem Arbeitsplatz zu verbringen, der mir keinen Spaß macht.
Und mit dem einschätzen ist das eben so eine schwierige Sache, weil ich das nicht so gut kann. Aber ich hab ein wohleres Gefühl, wenn ich mit der Sprache rausrücke und er weiß was Sache ist, als wenn ich Ja und Amen sage und dann auf einmal weg bin. Er plant ja mit mir. Ich finde da ist es fair wenn ich offen und ehrlich bin. Andererseits könnte das auch wieder Nachteile haben, die ich aber nicht abschätzen kann. Und ich glaube grade jetzt wäre ein guter Zeitpunkt das zu sagen.
Aber ich weiß eben nicht, was dann wird, wie er reagiert....das ist so schwierig. ich glaube zwar nicht, dass er mir Steine in den Weg legen wird, ich denke sogar eher, dass er noch so lange wie möglich versuchen wird, mich hiezubehalten, da ein Ersatz sich ja auch nicht so mal eben finden lässt.
Ich werde am Wochenene sofern ich Zeit dazu habe, nochmal drüber nachdenken wie ich es mache und auch mit anderen nochmal reden ein paar Meinungen sammeln.

Notfalls gehst zu nem Arzt deines Vertrauens und lässt dir bestätigen das sdu aus psychischen/gesundheitlichen Gründen kündigen musstest- DANN kann dir das Arbeitsamt nämlich kein Geld streichen.

Is n bisschen fies, aber sollte zu machen sein ;)
Und ma ehrlich: 2 Vollzeit-Jobs??
Das geht auf die Psyche

Ja keine Ahnung, wäre zwar dann nicht für immer aber mindestens für 4 Jahre und wie gesagt hab eh keinen Bock mehr auf den Laden hier. Paragrafenreiter und Bürokratiefuzzis EXTREM

Die gestaffelten Kündigungsfristen spielen, wie schon geäußert, nur bei Kündigung des Arbeitgebers eine Rolle. Als AN hat man immer eine Frist von einem Monat.

Das klingt hier aber anders:

Kündigung als Ordentliche Kündigung
Eine ordentliche Kündigung eines unbefristeten Arbeitsvertrages ist stets mit einer einzuhaltenden Kündigungsfrist, (außer bestimmte Abweichungen, die in § 53 Abs. 1 bis 3 BAT/-O, § 34 Abs. 1 TVöD bzw. § 34 Abs. 1 TV-L verankert sind), verbunden, die gewöhnlich vom Arbeitgeber begründet werden muss (§ 57 S.2 BAT/-O). Anders verhält es sich bei Arbeitgeber im Öffentlichen Dienst. Laut TvöD/TV-L sind diese nicht mehr verpflichtet einen Kündigungsgrund anzugeben, jedoch müssen sie bestimmte Richtlinien des Kündigungschutzgesetzes (KschG) einhalten.

Arbeitnehmer sind generell von einer Angabe des Kündigungsgrundes befreit. Bestimmte Abweichungen in der Kündigungsfrist ergeben sich aus der Zeit der Beschäftigung, die bis zum Eintreffen der Kündigung aufrechterhalten wurde. Somit muss beispielsweise eine Kündigungsfrist von zwei Wochen bei einer Beschäftigung von sechs Monaten bei einem Arbeitnehmer unter 18 Jahre eingehalten werden, wobei Beschäftigte, die mindestens 12 Jahre als Arbeitnehmer in einem Unternehmen angestellt waren eine Kündigungsfrist von sechs Monaten einhalten müssen. Insgesamt werden Kündigungsfristen nach der Beschäftigungsdauer gestaffelt. Somit ergeben sich folgende Werte:

Beschäftigungszeit Kündigungsfrist

bis in Jahr
4 Wochen zum Monatsende
ab 1 Jahr bis 5 Jahre
6 Wochen
ab 5 Jahre bis 8 Jahre
3 Monate

ab 8 Jahre bis 10 Jahre
4 Monate
ab 10 Jahre bis 12 Jahre
5 Monate

ab 12 Jahre 6 Monate

zum Schluss eines Kalendervierteljahres

dass sind die Frechsten.

Zuckerbrot und Peitsche!

Hei erstmal ;)

Ja ja, alle Männer sind Einzeller :thumb:

Heute schon Schuhe gekauft?

:rolleyes: .......................................... Manchmal. :D

. Alex-GRÜN-WEISS 532,5
. OceanChild 350,5
. Animaus0410 211,5
. Melä 130,5
. *Mercedes-Sascha* 108,5
. TiJey 99
. el_ben 97,5
. Schulz-27 72,5
. elvinator 66
. eisendieter 63
. [SVW]Andi 57,5
. Masa 56,5
. Sash 54,5
. werderfan0406 36,5
. StudioBremen1 27,5
. sgt.pepper 26,5
. Biju 25
. Nicole 22,5
. kalle81 22
. rollrasen 21,5
. Der Werderaner 19
. einfach ich 19
. XXII 4 WM2010 18,5
. Olli_1899 13,5
. Qerul 12
. RoyKeane 11,5
. Peggy76 11
. Kurt Cobain 10,5
. la_mariposa 9,5
. KingWerder 8,5
. Macavity 7
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün-Weiße Liebe 4,5
. Werdiknight 4,5
. Tasja 4
. Raynor 3
. hasenbommel 3
. Dr. Knigge 3
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Stürmerbraut 1
. Chrissy 1
. Brotmann 0,5

ach eisendieterchen...... sei mal nich so zickig.
Man man man... PMS, wa :p

Ich weiß doch, dass man mit dir tiefschürfende Gespräche führen kann.

Über den Crémant zum bsp ;)

@Benni: neue Schuhe??
DU?!
Ham sich deine anderen nun endgültig in luft aufgelöst, oder wie :D

Back