Neue Seiten Spiel 2

Hallo Pascal.

Ach weißt Du, ich kann es doch nicht ändern, wenn ich nun heulend rumlaufe. Es war eine schlechte Leistung - wobei man eigentlich gar nicht von "Leistung" sprechen kann. Aber so ist das nunmal. Werder kann nicht immer oben mit dabei sein. Nicht immer siegen. Nicht immer 100 % bringen. So geht es jedem Verein mal. Schau Dir Schalke oder die Bayern an. Die letzten Jahre waren doch okay. Und jetzt läuft es eben nicht so gut. Die Spieler haben sich leider noch nicht "gefunden". Die Abstimmungen passen noch nicht. Sie sind noch nicht miteinander eingespielt. Das dauert halt noch. Aber sie haben ja schon gezeigt, dass es klappen kann - und das lässt mich hoffen. Ich bin sicher, dass sie sich wieder fangen. Und wenn wir diese Saison nur im Mittelfeld landen, so können wir das auch nicht ändern. Hauptsache, wir steigen nicht ab. Nächste Saison wird wieder alles besser.

mich ärgern immer diese haufenweise auftretenden Erfolgsfans und Nörgler, die bei Erfolg schweigen und bei schlechten Leistungen ihr Maul aufmachen. Ich war schon Werderfan, bevor ich wusste, wie Fußball geht. Ich war Fan als sie 1999 fast abgestiegen wären und 2004, als sie das Double geholt haben. Wer hat jeweils das Unmögliche möglich gemacht? Thomas Schaaf. Ich hab Rehhagel nicht mehr bewusst erlebt, für mich heißt die Legende Thomas Schaaf. Er ist Trainer, seit ich Ahnung von Fußball habe. Er hat schon deutlich schlimmere Krisen gemeistert als diese. Und jetzt nach 6 einhalb verwöhnten Jahren, in denen es keine vergleichbare Krise gab, davor gab es schon mit Schaaf einige, fordern einige seinen Rausschmiss? nicht mit mir! Ich bleibe zwar auch ohne Schaaf Werderfan aber notfalls protestiere ich vor der Geschäftsstelle gegen seinen Rauswurf. Thomas Schaaf ist seit über 30 Jahren im Verein. Es gibt keinen, der geeigneter ist, um diesen Verein aus der schlimmsten Krise seit 6 einhalb Jahren zu führen. 100%Werder, 100% Thomas Schaaf

Sicherlich ist es Aufgabe des Trainers, die Spieler zum Erfolg zu führen, aber was nützt es, wenn TS ihnen sagt, was sie machen sollen - die Spieler es aber nicht umsetzen. Ich hab auch keine optimale Lösung, aber ein Trainerwechsel bringt auch nicht unbedingt den gewünschten Erfolg. Jeder hat irgendwann mal eine Flaute und da müssen dann eben alle durch.

Für mich ist Torsten Frings das Problem. Ich habe ihn immer gemocht, aber im Moment muss ich mich gegen ihn stellen. Er hat als Kapitän die Aufgabe, die Mannschaft zu motivieren und auf dem Feld zu führen. Beides klappt im Moment nicht so wirklich. Nach Rückschlägen in einem Spiel fehlt der Mannschaft die Moral und nach Toren wird sich ausgeruht. Herr Frings, seien Sie ein guter Kapitän. Geben Sie ihr Amt an Tim Wiese oder Per Mertesacker ab. das sind würdige Kapitäne.

Hmmmm... Was ist aber, wenn die Spieler im Grunde übermotiviert sind und damit das Spiel ansich nicht mehr im Team spielen. Jeder denkt an sich und nicht an den vielleicht besser stehenden Kollegen neben ihm? Ich denke, Du könnest die 10 besten Spieler der Welt nehmen und sie würden nicht unbedingt gewinnen. Eine Mannschaft sollte ein Team sein - und das bedeutet, dass jeder weiß, wo sein Mitspieler steht - BLIND! Schau Dir z.B. Dortmund an. Die spielen Pässe, da staunt man nur, dass sie ankommen beim Kollegen. Aber das geht nur, weil sie nun über einige Jahre, in denen sie auch nicht so erfolgreich waren, viel daran gearbeitet haben. Sie sind ein Team und treten als solches auf. Wir haben einige neue Spieler, die noch nicht "eingespielt" sind. Das geht nicht von heute auf morgen.

Was mich dann aber stutzig macht sind Spiele wie in Enschede oder in Gladbach. In Enschede hat nur Pech einen Sieg verhindert, es war ein Spiel, bei dem die Mannschaft als Mannschaft ein sehr gutes Spiel gemacht hat. In Gladbach war viel Glück im Spiel, doch auch da gab es eine durchaus beachtliche Mannschaftsleistung. Ich denke, die Analyse der Krise ist nicht einfach, aber Thomas Schaaf ist der einzige Trainer, der uns da rausführen kann. ich bin dennoch am überlegen, ob ich aufhören soll, mich um ne Karte fürs Pauli-Spiel zu bewerben.

Ich sagte ja schon, dass die Jungs schon bewiesen haben, dass sie es können. Aber es klappt halt noch nicht kontinuierlich.

Gerade JETZT solltest Du die Mannschaft unterstützen. Ich hoffe, dass ich meine Karten fürs Spiel gegen Dortmund und gegen Kaiserslautern bekomme. Ich stehe immer noch zu Werder - komplett zu allen!

Versetz Dich in die Lage, wenn Dir irgendwas nicht gelingt. Was hilft Dir dann weiter? Wenn sich alle von Dir abwenden und Dich vielleicht auslachen? Oder doch lieber, wenn alle zu Dir stehen und Dich motivieren? ;)

Störe ja ungern, aber, wer seine DK nicht mehr haben will, ich nehme sie gerne! :rolleyes:

Mal ehrlich, das ist doch so ein Blödsinn was momentan hier inne Foren abgeht. Ich lese da schon garnicht mehr mit, weil ich meine eigene Meinung darüber habe und werde diese in keinem Forum der Welt als Diskussionsgrundlage zum Besten geben.
Wir werden wieder kommen, mit Thomas Schaaf! Davon bin ich 100% von überzeugt. Wichtig ist jetzt, in der "freien" Woche, Kraft zu tanken, viel zu reden, mit allen Beteiligten und dann gegen Frankfurt ein besseres Spiel abliefern. Frankfurt ist die nächste Ausfahrt. Das Heimspiel muss gewonnen werden. Gut das die derzeit nicht so schwächeln wie man es sonst von den Hessen kennt.

Ich sagte ja schon, dass die Jungs schon bewiesen haben, dass sie es können. Aber es klappt halt noch nicht kontinuierlich.

Gerade JETZT solltest Du die Mannschaft unterstützen. Ich hoffe, dass ich meine Karten fürs Spiel gegen Dortmund und gegen Kaiserslautern bekomme. Ich stehe immer noch zu Werder - komplett zu allen!

Versetz Dich in die Lage, wenn Dir irgendwas nicht gelingt. Was hilft Dir dann weiter? Wenn sich alle von Dir abwenden und Dich vielleicht auslachen? Oder doch lieber, wenn alle zu Dir stehen und Dich motivieren? ;)

Ich stehe zu meinem Verein und leide mit ihm. Aber ich habe in dieser Saison immer, wenn ich da war (bislang zwei mal) eine Niederlage und eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung gesehen. Ich bin kein Mitglied, aber nicht, weil mir der Verein nicht am Herzen liegt, sondern weil ich es mir nicht leisten kann und meine Eltern es mir nicht bezahlen würden. Ich liebe Werder Bremen egal, wie es dem Verein geht. Ich liebe meine Stadt, ihr Essen und ihren Verein.

mach du mal die Tabelle, bitte

Ich stehe zu meinem Verein und leide mit ihm. Aber ich habe in dieser Saison immer, wenn ich da war (bislang zwei mal) eine Niederlage und eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung gesehen. Ich bin kein Mitglied, aber nicht, weil mir der Verein nicht am Herzen liegt, sondern weil ich es mir nicht leisten kann und meine Eltern es mir nicht bezahlen würden. Ich liebe Werder Bremen egal, wie es dem Verein geht. Ich liebe meine Stadt, ihr Essen und ihren Verein.

Aber du willst aufhören dich um Pauli-Karten zu bemühen?!
Wie kann man das in Einklang miteinander bringen?

Pascal geht zum Spiel gegen Pauli und basta! :D

. Alex-GRÜN-WEISS 400
. OceanChild 266,5
. Animaus0410 128
. *Mercedes-Sascha* 108,5
. TiJey 99
. Melä 98,5
. Ingo 67
. elvinator 66
. Schulz-27 59
. [SVW]Andi 57,5
. el_ben 57