Na, auch schon aufgestanden?![]()

Moin FF
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zitat von Fliegenfänger;2727716:Nö, esse gerade zu Mittag. Aufgestanden bin ich um 8.![]()
Zitat von Fliegenfänger;2727716:Nö, esse gerade zu Mittag. Aufgestanden bin ich um 8.![]()

Zitat von Stürmerbraut;2727727:Was hab ich dir denn Leckeres gekocht?
Moin moin!
@Hochwasser
Krass, was ihr von damals erzählt. :unfassbar: Boah, ich glaub, da kommt man ganz schnell in Panik vor dieser Urgewalt Wasser, wenn du nirgends hinkannst. Wir haben immerhin noch die Berge ringsum.

=)
Richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht wie das sein muss, wenn das Wasser so durch den Ort schießt. Wir hatten hier nur ne Überschwemmung, n Meter hohes Wasser oder so aber längst nicht so stark und kräftig wie im Süden oder Osten :unfassbar:Zitat von Fliegenfänger;2727728:Gibt gerade Spaghetti mit ner leckeren Bolognese-Sauce :grinsen:
=)
Richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht wie das sein muss, wenn das Wasser so durch den Ort schießt. Wir hatten hier nur ne Überschwemmung, n Meter hohes Wasser oder so aber längst nicht so stark und kräftig wie im Süden oder Osten :unfassbar:

Oder aber hausgemacht .... 
Zitat von Stürmerbraut;2727731:Hmmm, mit vieeel Parmesan! Das muss!
Ja, es ist ungerecht, dass es immer wieder dieselbe Region trifft.Oder aber hausgemacht ....
![]()
Viel viel Parmesan :grinsen:Das Schlimmste ist eigentlich die Angst vor der Ungewissheit. Hält der Damm, wann kommt der Strom wieder?, wird man evakuiert, wo soll man hin, wenn man nicht weg kann, wie gehts danach weiter?
Und ständig kreisen die Hubschrauber über dir. Ich konnte damals vom Hof der Mulde beim steigen zu sehen.
Aber ich muss ehrlich sagen: mich macht es verrückt von hier aus zusehen zu müssen. Wohlwissend, dass man nicht helfen kann.
glaub ich gerne.Das Schlimmste ist eigentlich die Angst vor der Ungewissheit. Hält der Damm, wann kommt der Strom wieder?, wird man evakuiert, wo soll man hin, wenn man nicht weg kann, wie gehts danach weiter?
Und ständig kreisen die Hubschrauber über dir. Ich konnte damals vom Hof der Mulde beim steigen zu sehen.
Aber ich muss ehrlich sagen: mich macht es verrückt von hier aus zusehen zu müssen. Wohlwissend, dass man nicht helfen kann.
@Stürmerbraut: Klar muss man sich da hinterfragen: warum baut man Städte an Gewässern, die begradigt werden?
Dass die sich ihr Flußbett zurückholen, ist logisch. Aber man kann viel machen. Die Mulde hat diesesmal wohl weniger Schaden angerichtet, weil die Maßnahmen von 2002 helfen.
Aber wenn ich höre, dass man in Grimma noch keine Flutmauer hat, weil die Ausschreibung noch läuft, da bleibt mir die Spucke weg. Wie kann man 11!! Jahre nach so einer Katastrophe immer noch nicht gehandelt haben?!

Moin.
Oberhatzkaff noch trocken?

:daumen:
sehr gut.
Und wie gehts der Steuerfachangestellten?![]()
sieht noch ein wenig zerzaust aus.
der Wind, der Wind, das himmlische Kind....

Zitat von Stürmerbraut;2727767:eisendieter, der Legendenbildner. ...
![]()