Neue Seiten Spiel 2

Zitat von Stürmerbraut;2727727:
Was hab ich dir denn Leckeres gekocht? :D

Moin moin! :wink:

@Hochwasser

Krass, was ihr von damals erzählt. :unfassbar: Boah, ich glaub, da kommt man ganz schnell in Panik vor dieser Urgewalt Wasser, wenn du nirgends hinkannst. Wir haben immerhin noch die Berge ringsum.

Gibt gerade Spaghetti mit ner leckeren Bolognese-Sauce :grinsen:

:wink::wink:=)

:tnx: Richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht wie das sein muss, wenn das Wasser so durch den Ort schießt. Wir hatten hier nur ne Überschwemmung, n Meter hohes Wasser oder so aber längst nicht so stark und kräftig wie im Süden oder Osten :unfassbar:

Zitat von Fliegenfänger;2727728:
Gibt gerade Spaghetti mit ner leckeren Bolognese-Sauce :grinsen:

:wink::wink:=)

:tnx: Richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht wie das sein muss, wenn das Wasser so durch den Ort schießt. Wir hatten hier nur ne Überschwemmung, n Meter hohes Wasser oder so aber längst nicht so stark und kräftig wie im Süden oder Osten :unfassbar:

Hmmm, mit vieeel Parmesan! Das muss! :tnx:

Ja, es ist ungerecht, dass es immer wieder dieselbe Region trifft. :( Oder aber hausgemacht .... :confused:

Das Schlimmste ist eigentlich die Angst vor der Ungewissheit. Hält der Damm, wann kommt der Strom wieder?, wird man evakuiert, wo soll man hin, wenn man nicht weg kann, wie gehts danach weiter?

Und ständig kreisen die Hubschrauber über dir. Ich konnte damals vom Hof der Mulde beim steigen zu sehen.

Aber ich muss ehrlich sagen: mich macht es verrückt von hier aus zusehen zu müssen. Wohlwissend, dass man nicht helfen kann.

@Stürmerbraut: Klar muss man sich da hinterfragen: warum baut man Städte an Gewässern, die begradigt werden?
Dass die sich ihr Flußbett zurückholen, ist logisch. Aber man kann viel machen. Die Mulde hat diesesmal wohl weniger Schaden angerichtet, weil die Maßnahmen von 2002 helfen.
Aber wenn ich höre, dass man in Grimma noch keine Flutmauer hat, weil die Ausschreibung noch läuft, da bleibt mir die Spucke weg. Wie kann man 11!! Jahre nach so einer Katastrophe immer noch nicht gehandelt haben?!

Zitat von Stürmerbraut;2727731:
Hmmm, mit vieeel Parmesan! Das muss! :tnx:

Ja, es ist ungerecht, dass es immer wieder dieselbe Region trifft. :( Oder aber hausgemacht .... :confused:

:tnx: Viel viel Parmesan :grinsen:

Ja, ungerecht ist es. Andererseits sind die Menschen natürlich auch selber Schuld.
Ein wenig jedenfalls. Das gerade in den betroffenen Gebieten die Gefahr groß ist, von Überflutungen betroffen zu werden wenn es viel regnet ist logisch. Das Wasser muss ja irgendwo hin und die Flüsse haben nicht genug Platz um sich auszubreiten... Also steigt der Pegel dank der Deiche an und wenn die brechen ist die Katastrophe da :unfassbar:

Das Schlimmste ist eigentlich die Angst vor der Ungewissheit. Hält der Damm, wann kommt der Strom wieder?, wird man evakuiert, wo soll man hin, wenn man nicht weg kann, wie gehts danach weiter?

Und ständig kreisen die Hubschrauber über dir. Ich konnte damals vom Hof der Mulde beim steigen zu sehen.

Aber ich muss ehrlich sagen: mich macht es verrückt von hier aus zusehen zu müssen. Wohlwissend, dass man nicht helfen kann.

:tnx: glaub ich gerne.
Wirklich vorstellen kann man sich das nicht, wenn man das nichtb selbst erlebt.
Und das will ich auch gar nicht :unfassbar:

@Stürmerbraut: Klar muss man sich da hinterfragen: warum baut man Städte an Gewässern, die begradigt werden?
Dass die sich ihr Flußbett zurückholen, ist logisch. Aber man kann viel machen. Die Mulde hat diesesmal wohl weniger Schaden angerichtet, weil die Maßnahmen von 2002 helfen.
Aber wenn ich höre, dass man in Grimma noch keine Flutmauer hat, weil die Ausschreibung noch läuft, da bleibt mir die Spucke weg. Wie kann man 11!! Jahre nach so einer Katastrophe immer noch nicht gehandelt haben?!

JA, das ist mehr als blöd. Tübingen hat da wohl auch nicht schneller gehandelt mit ihrem Gewässerschutz. 24 Jahre hats gedauert .... mit dem Bau der Fluttore, die am WE auch geschlossen wurden.

www.gea.de/region+reutlingen/tuebingen/vier+meter+wall+gegen+hochwasser.2146318.html

Sowas kann ich dann nicht verstehen.
Es gibt Gebiete, da gehören Überschwemmungen dazu - man gewöhnt sich dran.
Aber wenn es dann solche Ausmaße annimmt - und das in so kurzer Zeit....

Ich bin zum Beispiel total überrascht, dass es diesemal auch Leipzig trifft. Es gibt da zwar Gewässer, aber man muss dazu wissen, dass zu DDR-Zeiten alle Flüsse quasi zugebaut wurden - damit man die Wasserverschmutzung nicht sieht ;)

Aber nun legt man das alles frei ....

:wink:

. Masa 800 <== war mir eine Ehre, diesen Punktestandzu posten
. ALEX- GRÜN-WEISS 759 Absteigbar! - Na gut.
. eisendieter 649
. rollrasen 645
. Fliegenfänger 558
. Animaus0410 529
. XXII 4 WM2010 432,5
. OceanChild 427
. Olli_ 1899 422
. hasenbommel 348,5
. kalle81 220
. werderfan0406 219
. Melä 201,5
. Stürmerbraut 182
. el_ben 180
. Peggy76 167,5
. Simac 123,5
. Schulz-27 114
. *Mercedes- Sascha* 108,5
. StudioBremen1 102
. TiJey 99
. Werdiknight 74
. einfach ich 69
. elvinator 66
. Slash 61,5
. Dimar 61
. [SVW]Andi 57,5
. Weyher_fan 43
. oglutz 34
. Flo in Grün- Weiß 34
. Tasja 29,5
. FlankeKopfballTor 27,5
. Newkirk 26,5
. Nicole 25,5
. Biju 25
. Der Werderaner 19
. Ynee 19
. RoyKeane 19
. King Of Fools 13
. Kurt Cobain 12,5
. Qerul 12
. drihb 11,5
. la_ mariposa 11,5
. Dr.Knigge 8,5
. KingWerder 8,5
. ÖSTERREICHER 7,5
. ARNO-7 7
. Macavity 7
. Wing- 6
. OstkurvenHuhn 5,5
. Werderhunt1899 5,5
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün- Weiße Liebe 4,5
. Solstafir 4
. Raynor 3
. Grinsebacke 2,5
. Brotmann 2,5
. loozy 2,5
. Buckelhuhn 2,5
. Bertolucci Graf von Palatschinko 2
. paulomat17 1,5
. Chrissy 1
. werdernico 1
. Werdertante 1
. Maller 0,5
. MultiFace 0,5
. Reznor 0,5
. Wanninho 0,5
. Werder-Bär 0,5
. cornholio 0,5

mmh der Höchststand ist wohl immer noch nicht durch, die rechnen erst morgen Mittag damit, weil in Tschechien ne Talsperre geöffnet wurde und das nun alles hier her fließt:ugly:

Back