Neue Seiten Spiel 2

Es gibt halt einige Namen die sind Bildungsschicht behaftet. Generell finde ich heute unglaublich schwer einen Namen zu finden, der einem gefällt, der nicht mit zuvielen Vorurteilen behaftet wird, mit dem das Kind nicht gehänselt wird später, bei dem man nicht gleich an irgendeine unsympathische berühmte Person denkt ... und und und.

Es gibt halt einige Namen die sind Bildungsschicht behaftet. Generell finde ich heute unglaublich schwer einen Namen zu finden, der einem gefällt, der nicht mit zuvielen Vorurteilen behaftet wird, mit dem das Kind nicht gehänselt wird später, bei dem man nicht gleich an irgendeine unsympathische berühmte Person denkt ... und und und.

Ja du höre auf, bei Luca hab ich gar nicht erst an Luca Toni gedacht. Masa hat mich dann drauf gebracht. Aber ich kann es ziemlich erfolgreich verdrängen. Aber ich habe das jetzt ja hautnah mitbekommen wie schwierig so eine Namensfindung ist. Wobei ich schon froh bin das mein Schwesterherz vom eigentlich Plan abgewichen ist :D

Aber man muss da echt viele Dinge bedenken. Wenn man zum Beispiel hier in Sachsen wohnt, würde ich nie einen Namen nehmen den man so furchtbar langziehen kann. Sachsen haben leider die Angewohnheit die Namen so ziemlich zu verhunzen!

@eisendieter aus welchem Land ist denn diese Liste? Yngve??? Den Namen kannte ich bisher nur aus Norwegen!

http://www.baby-vornamen.de/beliebte_vornamen.php

@ Simac: Wissenschaftlich erwiesen ist irgendwie (hoffentlich finde ich die Quelle noch), dass eine große Mehrheit von Befragten übereinstimmende Attribute mit bestimmten Namen assoziiert.

Ich erinnere mich konkret an ein Beispiel, dass eine große Mehrheit mit dem Namen Heiko einen Schwächling in Verbindung brachte.

Haha, die Liste ist ja mal geil. Fiete find ich super. So heißt doch ein Spieler von Kiel :D
Und in den Top 25 der Jungennamen sind auch viele, die ich aktuell bei kleinen Kindern in meinem Bekanntenkreis kenne.

Haha, die Liste ist ja mal geil. Fiete find ich super. So heißt doch ein Spieler von Kiel :D
Und in den Top 25 der Jungennamen sind auch viele, die ich aktuell bei kleinen Kindern in meinem Bekanntenkreis kenne.

DAS ist für mich ein Hundename :D

. Alex- GRÜN-WEISS GAUNER759
. Masa 467
. OceanChild 423,5
. Animaus0410 411,5
. eisendieter 325,5
. rollrasen 302,5
. XXII 4 WM2010 244,5
. Olli_ 1899 238,5
. Melä 197
. hasenbommel 182,5
. el_ ben 173,5
. Fliegenfänger 165
. werderfan0406 162
. kalle81 147
. *Mercedes- Sascha* 108,5
. Schulz-27 105
. StudioBremen1 102
. TiJey 99
. Peggy76 95,5
. einfach ich 68
. Werdiknight 67
. elvinator 66
. Slash 61,5
. [SVW]Andi 57,5
. Stürmerbraut 54
. oglutz 34
. Flo in Grün- Weiß 34
. Dimar 31
. FlankeKopfballTor 27,5
. Newkirk 26,5
. Biju 25
. Nicole 22,5
. Der Werderaner 19
. Tasja 19
. Ynee 19
. Simac 17,5
. RoyKeane 15
. Kurt Cobain 12,5
. King Of Fools 12,5
. Qerul 12
. drihb 11,5
. la_ mariposa 10,5
. KingWerder 8,5
. ARNO-7 7
. Macavity 7
. Wing- 6
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün- Weiße Liebe 4,5
. Raynor 3
. Dr. Knigge 3
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Bertolucci Graf von Palatschinko 2
. Weyher_fan 4,5
. Chrissy 1
. werdernico 1
. Brotmann 0,5
. Maller 0,5
. MultiFace 0,5
. Reznor 0,5
. Wanninho 0,5
. Werder-Bär 0,5
. Solstafir 0,5

:confused:
Hundename? Nö, den Namen habe ich schon oft gehört (bei Menschen ;) ) hier auf dem Land :tnx:

Generell habe ich den Eindruck, dass kurze Namen und nordische Namen ja sehr aktuell sind.

Bei meiner Generation waren es ja Michael, Thomas, Markus, Andreas.... sowas ist selten geworden.

Und alte Namen wie Paul kommen natürlich wieder. Mein Opa hieß Paul, deshalb verbinde ich immer was altes mit dem Namen.

wenn ich nochmal nen Sohn bekäme, würde ich strategisch versuchen, zu Hause mal den Namen Otto ins Spiel zu bringen, wobei ich mir da nur wenig Erfolgsaussichten ausrechnen würde.

boah ich war letztens in einem Kindergarten und wenn man da vor 14Uhr sein Kind abholen will, muss man klingeln und sagen wen man abholt.

Ich bekam den schock meines Lebens. Da sagt der Papa der vor mir stand.

"ich möchte den Alfred abholen"

:eek::eek::eek:

Bei Otto denkt man halt eben immer an den einen finde ich.

Ich habe keine Wunschnamen. Also Theo finde ich irgendwie cool. JEtzt unabhängig von Gebre Selassie :lol:

btw: Andreas Eisendieter? Cooler Name :D

Back