Netzfundstücke

Ja, aber es tragen doch auch nicht alle Mädchen Zöpfe und somit ist das auch wieder frauenfeindlich ...

Recht hast du, eigentlich ist es traurig. Vor allem für emanzipierte Frauen, da solche Forderungen dafür sorgen, dass man sie einfach nicht ernst nehmen kann.

Skandal

:lol:

Und die meinen das tatsächlich ernst. Wenn die keinen Verfolgunswahn haben, dann weiß ich auch nicht mehr.

Unfassbar. Für diese Amtsträger und den bald folgenden Ausschuss bezahlen wir Steuergelder? Spätestens jetzt verstehe ich die Politikverdrossenheit.

Der Wahl-o-Mat hat mir mit recht großem Abstand die Piratenpartei empfohlen. Eigentlich bilde ich mir meine Meinung lieber selbst, aber mittlerweile kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden.

Unfassbar. Für diese Amtsträger und den bald folgenden Ausschuss bezahlen wir Steuergelder? Spätestens jetzt verstehe ich die Politikverdrossenheit.

Der Wahl-o-Mat hat mir mit recht großem Abstand die Piratenpartei empfohlen. Eigentlich bilde ich mir meine Meinung lieber selbst, aber mittlerweile kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden.

Also ich habe sowohl Frau Artus als auch Frau Güclü bei meinem Praktikum in der Fraktion der Linken kennengelernt und muss sagen, dass beide überaus kompetente Politikerinnen in ihren Gebieten Emanzipation bzw. Integration sind. Artus hat alleine während meiner Praktikumszeit Anträge für die Aufhebung vom Lesbenpartnerschaftsausführungsgesetz (was zu mehr Rechten der Lesben führte) und gegen die ersatzlose Schließung von Bordellen, wodurch die Prostituierten auf der Straße oder in einem ungeschützten Puff gelandet wären, gemacht. Beide angenommen.
Das Problem ist, dass solch eine, wirklich schwachsinnige Forderung gefundenes Fressen für die Medien ist. Sowas ist ja auch tatsächlich lachhaft. Aber wie gesagt - ich kenne die beiden als Politikerinnen, die was von ihrem Fach verstehen.
Gab ja in Bremen auch mal ne SPD-Politikerin, die anordnen wollte, dass auf die Ampeln Frauen kommen. Ich glaube letztendlich nicht, dass sich Frauen bzw. Ausländer durch diese Ampeln oder Pixibücher gestört fühlen, und bin über diese Diskussion etwas enttäuscht, denn so entsteht von Artus und Güclü in der Öffentlichkeit ein negatives Bild.

... und bin über diese Diskussion etwas enttäuscht, denn so entsteht von Artus und Güclü in der Öffentlichkeit ein negatives Bild.

Dafür sind sie aber ganz allein selbst verantwortlich. Du sagst es doch selber: Die Forderrungen sind mehr als lächerlich. Wenn man sowas öffentlich raushaut, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben. Und in diesem Fall sind es eben die, dass viele die beiden aufgrund derer Aussagen eben nicht ernst nehmen können.

Edit: Ah ok, du siehst es auch so. Ich hatte dich da missverstanden.

Back