Die französische Atomaufsicht rechnet mit einer Kernschmelze in den kommenden 48 Stunden. Das scheint wirklich nicht mehr aufzuhalten zu sein... Ich befürchte eine Katastrophe ungekannten Ausmaßes, es ist einfach schrecklich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Schöne Zeit für alle Untergangsapologeten. :stirn:

Ein unbemanntes Flugzeug der US-Armee soll mehr Klarheit über das Innere der havarierten Atomreaktoren in Fukushima bringen. Die Drohne ist mit hochauflösenden Kameras ausgestattet. Laut der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo soll die Drohne Global Hawk zudem Wärmebildkameras an Bord haben.
Wenn das auf meinen Post bezogen ist, ich sags doch ich glaub nicht dran, ist eben nur ein lustiger Zufall (Nicht auf die Katastrophe bezogen)
jetzt gibts auch die ersten verschwörungen...
http://www.youtube.com/watch?v=860Zu0LMNYc
ist interessant zu sehen... aber glauben werde ich das nicht...![]()
Ja. War auf deinen Post bezogen. Und auch wenn du nicht dran glaubst: Es gibt genug, die es tun. Und deswegen sollte man so einen Unsinn - auch nicht aus Spaß - nicht weiterverbreiteten.
Da schlimmste ist, dass genug Leute so etwas glauben.
1 der 50 verbliebenen Mitarbeiter hat nun einen Abschiedsbrief an seine Familie geschrieben. Nachzulesen im ZDF Text.
Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich sowas lesen muss.![]()
Mir ist gar nichts unangenehm, da ich mich nicht an Spekulationen beteilige, sondern lediglich das zur Kenntnis nehme, was von der IAEO veröffentlicht wird.
Und die Lage hat sich eben genau nich so verschlechtert wie voraussgesagt, sondern es sind ganz andere Faktoren hinzugetreten.
" Die Zeit arbeitet für die Techniker " Das waren deine Worte.
Das ist mehr als Spekulation...
Das ist eine politische Haltung.
Man kann nur ganz uneitel bangen und hoffen.
Diese Wissenschaftsgläubigkeit, die dann von " hinzugekommenen
Faktoren " zurückgerufen wird, irritiert mich immer wieder.
Das ist eben der Punkt, wenn man sich nur auf das bezieht, was bekannt ist und sich nicht an Spekulationen beteiligt.
Es ging um eine mögliche Kernschmelze in den Rektorblöcken 1 und 3. Beide wurden von außen mit Meerwasser gekühlt. Hält man die Kühlung aufrecht, nimmt die Nachzerfallswärme mit der Zeit immer weiter ab und die Kernschmelze bleibt aus.
Passiert sind danach noch Probleme in Reaktorblock 2 und die Feuer in Reaktorblock 4.
Ja, hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,751396,00.htmlAngeblich ist fast eine provisorische Stromleitung fertiggestellt. Das wäre natürlich ein Hoffnungsschimmer, sofern bis dahin die Kühlungsgeräte noch funktionieren.