Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Klasnic#17
Natürlich hat Diego gefehlt. Aber Spiele, besonders Titel, gewinnst Du in erster Linie hinten. Davon kann gerade Werder ein Lied singen. Das erste Gegentor war ein kapitaler Stellungsfehler, beim zweiten konnten sich die Ukrainer im Strafraum die Bälle zuspielen. Ich glaube nicht, dass das mit Merte und Naldo in dieser Art und Weise passiert wäre. So hätten wir dann ja auf dem Papier trotzdem 1:0 gewonnen, oder? Daher hat Merte mindestens genauso gefehlt wie die individuellen Geniestreiche eines Diego.

Tore, wie die gegen Donezk, haben wir auch mit unserer Stamm IV schon zuhauf kassiert. Donezk war an dem Tag einfach das bessere, dominantere Team, da unser Mittelfeld zu schwach war.

Naja, was soll eigentlich die überflüssige Diskussion hier? Ist doch vollkommen egal, wie und was mit Naldo vor paar Jahren war. Wir sind uns ja alle einig, dass er heute ein kompletter weltklasse IV ist (ohne jegliche Einschränkung), und dass wir absolut froh sein können, das so ein Spieler für uns kickt, das ist die Hauptsache.

lange Rede kurzer Sinn:

als ob das eine das andere ausschließt:
Bei Ecken und Freistößen sich vorne richtig einzuschalten oder einen Pass erlaufen ist eine Form des Agierens.
genauso ist auch:
. Ich kann mich an zahlreiche Szenen in den vergangenen Jahren erinnern, wo er im letzten Moment noch die Schuhspitze dazwischen hatte, um den entscheidenden Pass zu verhindern.
im letzten Moment den Schuh dazwischenzustellen ist definitiv eine Form des Agierens:D

meine Worte waren ohnehin:
-bei Ecken muss man das auch, bzw, die Laufwege der Gegenspieler vorrausahnen, die Lücke sehen
Ergänzung: um da reinzustoßen...
und das ist definitiv auch eine Form der Antizipation...:rolleyes:

Es gibt Leute hier im Forum, die nicht einmal ansatzweise selbstkritisch mit ihren eigenen Beiträgen umgehen können, interessanterweise aber genau DAS anderen vorwerfen.

Junge, das nimmt jetzt hier allmählich die gleichen skurrilen Formen an wie beim ,,Zweikampf spielerisch lösen". Verzweifelte Rechthaberei - Gesuche, dabei in blindem Aktionismus die Konsequenz der eigenen Aussagen nicht verstehen, gepaart mit aus dem Zusammenhang reissen und das noch, ohne Zusammenhänge richtig gelesen zu haben, dafür aber als nicht gehaltvoll bezeichnen. Das Ganze endet in immer absurderer Argumentation. Die Schuhspitze noch dazwischenkriegen ist also Agieren, nicht Reagieren auf eine Begebenheit? Aha...:confused: Und reinstoßen ist Antizipieren... Müssten wir langsam noch anfangen von Antizipation oder der Kombi aus Intuition und Spielintelligenz sprechen, noch Unterschiede zwischen Spiel ohne und mit Ball aufzeichen. Das alles wird mir auf Dauer zu dusselig ......
,,Definitiv" ist dabei lediglich ,,herauslavieren" zu erkennen. Siehst Du, @pizzatoni28, das macht normale Diskussionen unmöglich.

So und jetzt ärgere ich mich wieder, dass ich auf den Mist überhaupt eingegangen bin... :wild::mad:

Tore, wie die gegen Donezk, haben wir auch mit unserer Stamm IV schon zuhauf kassiert.
Solche Tore? Eher selten. Viele Tore ja, aber nicht auf diese Weise. Das letzte Mal, als Merte derart kolossale Aussetzer gleich mehrfach hatte, war beim 3:6 in Stuttgart und als er noch mit Hannover in Bremen spielte, als die beim 0:0 zur Halbzeit noch die bessere Mannschaft waren, um später mit 0:5 unterzugehen.

Donezk war an dem Tag einfach das bessere, dominantere Team, da unser Mittelfeld zu schwach war.
Oft, als Werder in der letzten Saison das bessere und dominantere Team war, haben wir mit einem Tor Unterschied verloren. Und zwar, weil unsere ,,Dominanz" mit viel Ballbesitz in Wirklichkeit nur eine Scheindominanz war, weil das Spiel langsam, ideenlos, breitwandig und ausrechenbar schien. Tatsächlich kontrollierte der Gegner defensiv das Spiel und hatte Platz für Konter. Wenn ich mir nun vorstelle, dass wir dort ,,dominanter" gewesen wären, auf die Weise wie sonst, bei den augenscheinlich extrem schnellen, technisch versierten, brasilianischen Konterspielern, die Donezk auf dem Rasen hatte, dann....... :o

Ob wir mit Diego gewonnen hätten, was ich übrigens glaube, ob Merte die Sicherheit gegeben hätte gegen einen überlegenen Kontrahenten - letzten Endes ist das alles reine Spekulation. Wir werden es nie wissen.

Naja, was soll eigentlich die überflüssige Diskussion hier?
Gut, dass Du eine Diskussion beenden willst, die letztlich durch Dich angestoßen wurde. Aber gehe ich mit - ab jetzt. ;) :beer:

...jetzt wissen wir zumindest, dass ein Mick-Werder ohne jegliches Agieren, "die Schuhspitze noch dazwischen kriegt"...:D
nunja, auch in dem Wort Reaktion ist das Wort Aktion, aber egal....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
allmählich habe ich mich schon an die wenigen Gegentore gewöhnt, kann von mir aus so weiter gehen...

tja, heute hieß unser Abwehrstürmer mal nicht Naldo;)

4-4-2 schreibts auch..die quellen sind der letzte schrott. brauch man nix drauf geben außerdem glaub ich dass naldo uns noch einige zeit erhalten bleiben wird.

hat selbst gesagt, dass er sich hier wohlfühle und hier am liebsten ewig spielen würde. oder bilde ich mir das ein? ich meine, ich hätte dat irgendwo mal gelesen

Off Topic: Sponsorengelder usw. zum Trotz: Wie viel haben die Bayern eigentlich noch in der Spardose, daß sie laufend als Käufer für irgendwen gehandelt werden? Neuer soll doch im Winter auch zu den Bayern kommen, so das Gerücht. Von KA hörte man ja schon, daß Werder nicht lange ohne CL-Teilnahme auskommt, ohne den Kader aus Kostengründen qualitativ reduzieren zu müssen. Wie sieht das eigentlich bei den Bayern aus?

BTT: Es steht ja schon in den Kommentaren, daß unsere brasilianische Eiche derzeit gar nicht die Absicht hat, Werder zu verlassen. Daß andere Vereine ihn gern haben würden, ist natürlich klar.

Wenn ein Spieler, gleich wer oder ob Bedarf beim FC B besteht, konstant gute Leistungen abliefert, ist er automatisch ein Thema in den Medien und ein Kandidat für den medialen Klassenprimus. Ist gar nicht zu verhindern, so abstrus es auch klingen mag.

Off Topic: Sponsorengelder usw. zum Trotz: Wie viel haben die Bayern eigentlich noch in der Spardose, daß sie laufend als Käufer für irgendwen gehandelt werden? Neuer soll doch im Winter auch zu den Bayern kommen, so das Gerücht. Von KA hörte man ja schon, daß Werder nicht lange ohne CL-Teilnahme auskommt, ohne den Kader aus Kostengründen qualitativ reduzieren zu müssen. Wie sieht das eigentlich bei den Bayern aus?

BTT: Es steht ja schon in den Kommentaren, daß unsere brasilianische Eiche derzeit gar nicht die Absicht hat, Werder zu verlassen. Daß andere Vereine ihn gern haben würden, ist natürlich klar.

Die haben noch vieeeeeeelllllllllllllllllll zu viel ;)
Allein durch den Opel deal werden die Kassen wieder schön aufgespühlt und Addidas pummt so oder so rein nicht zu vergessen T.Com ,Bayern und noch einige andere und durch die dauerpresentz in den Medien sind die Merchandising einnamen gigantisch. Selbst wen den mal die Kohle ausgehen sollte würde der DFB alles daran setzen das die schnell wieder flüssig sind .

Fairer Wettbewerb heißt sowas.

Die haben noch vieeeeeeelllllllllllllllllll zu viel ;)
Allein durch den Opel deal werden die Kassen wieder schön aufgespühlt und Addidas pummt so oder so rein nicht zu vergessen T.Com ,Bayern und noch einige andere und durch die dauerpresentz in den Medien sind die Merchandising einnamen gigantisch. Selbst wen den mal die Kohle ausgehen sollte würde der DFB alles daran setzen das die schnell wieder flüssig sind .

Fairer Wettbewerb heißt sowas.

sehe ich genau so, es ist z.B. absolut unverhältnismäßig, wie oft die Champions League oder DFB-Pokal Spiele der Bayern im Free-TV übertragen werden...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back