Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naldo war insbesondere in der Rückrunde auch etwas stärker als Merte imo. Er hätte auf Platz 2 und in die IK gehört.

UEFA - und DFB-Pokal Finale inbegriffen wäre ich auch der Meinung, dass Naldo sich mit Merte, der da zwar fehlte, aber in der Summe der Spiele zumindest auf Augenhöhe bewegte und teilweise in der Rückrunde stark auftrumpfte. Er hat viel dazugelernt und zeigt mittlerweile sogar strategische Fähigkeiten.

Aber Kicker Ranglisten sind eh von Jahr zu Jahr quatsch.....

Das sehe ich anders. Wir sollten uns nicht anmassen, das besser beurteilen zu können als Expertenteams, die der kicker nun mal beschäftigt und die das detailliert auswerten. Abgesehen davon finde ich die Einstufung gar nicht so schlecht.

Thomas Helmer weiß es übrigens besser und hält Naldo und Merte für überbewertet. Als Grund führt er an, daß Werder "einfach zu viele Gegentore" kassiere. Daß Werder bis zwei Spieltage vor Saisonende (und vor den abgeschenkten Spielen gegen den KSC und Wolfsburg, in denen übrigens nur Naldo überhaupt gespielt hat) die beste Rückrundenabwehr stellte, scheint da nicht zu interessieren.

Das habe ich auch kopfschüttelnd gelesen. Eigentlich hielt ich Helmer bis dato für einen Fachmann, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.......

......außer Acht lässt, dass die ganze Mannschaft defensiv schlecht gearbeitet hat, die IV überfordert werden. Das kommt bei einer offensiven Ausrichtung des öfteren vor. Ich möchte gar nicht wissen, wie "Vorwärts-Hurra"-Lucio oder Kung-Fu-Simunic, mit solchen Vorderleuten ausgesehen hätten.

Nicht mit solchen Vorderleuten, sondern wie Du vorher sagst, bei einer solchen Ausrichtung! Aber selbst das stimmt, bezogen auf die Rückrunde von Anfang März bis Anfang Mai, nicht mehr, denn da hat die Mannschaft mMn insgesamt schon defensiv ordentlich gearbeitet.

Nicht mit solchen Vorderleuten, sondern wie Du vorher sagst, bei einer solchen Ausrichtung! Aber selbst das stimmt, bezogen auf die Rückrunde von Anfang März bis Anfang Mai, nicht mehr, denn da hat die Mannschaft mMn insgesamt schon defensiv ordentlich gearbeitet.

Schon richtig. Nur die Helmer-Kritik bezog sich auf die vielen Gegentore während der Saison. Anhand dieser nackten Zahlen, zu behaupten Mertesacker und Naldo wäre gehypt - darauf bezog ich mich auch in dem Post. Sachlich liegst du richtig.

wenn helmer sich tatsaechlich auf die ganze saison bezogen hat, dann denkt er falsch. die kicker rangliste ist fuer die rueckrunde alleine.

Helmer kann faseln was er will...

Am sportlichen Wert Naldo's und Merte's ändert das Null.
Helmer kann ich nicht ernst nehmen, wenn Lattek einmal bellt, sagt Helmer ja, war bisher immer so...
Ist für mich einer der meinungslosesten Meinungsmacher der Bundesliga...

Naldo UND Merte beide soweit oben, das hätte ich auch nicht gedacht....

Okay, in der Rückrunde haben sich beide auf jeden Fall gesteigert.

Ich frage mich aber immer noch, was Lucio da oben zu suchen hat.

ne ne, dieses jahr war lucio der wohl konstanteste innenverteidiger der liga, seine solo-slapstickeinlagen einer ausser kontrolle geratenen dampflok hat er auch abgestellt :p

Dazu hat er halt irgendwie einen unbändigen siegeswillen, hab ich immer das gefühl.

auch wenn ich ihn nicht mag, war eine gute saison von ihm.

Auf DSF kommt gerade Brasilien gegen Ägypten und es fällt ganz deutlich auf, dass da ein Naldo fehlt. Lucio und Juan sind total überfordert mit den dribbelstarken Ägyptern. Schade dass Dunga Naldo nichtmal nominiert hat.

Auf DSF kommt gerade Brasilien gegen Ägypten und es fällt ganz deutlich auf, dass da ein Naldo fehlt. Lucio und Juan sind total überfordert mit den dribbelstarken Ägyptern. Schade dass Dunga Naldo nichtmal nominiert hat.

genauso wie diego.
dafür wünsche ich denen, dass egypt noch das 4:3 macht.

brasilien braucht wieder nen anständigen trainer wie scolari. hiddink für brasilien wäre auch mal interessant.

kein Thema, wollte nur auf die mir nicht ganz einleuchtende Nominierungs-Politik anspielen...(auf Seite 37 in diesem thread haben wir schon einmal darüber gesprochen...)

Über die ,,Nominierungs-Politik" der brasilianischen Trainer diskutieren zahlreiche Fans und Vereine europaweit seit 20 Jahren. Möchte nicht wissen, wer sich da zeitgleich ausser uns noch alles ereifert. Letzlich kann Brasilien nahezu drei gleichstarke Teams aufstellen. Wen soll der Trainer da alles nehmen? Stelle ich mir richtig schwer vor.

Sorry, aber was da für ein Schwachsinn steht. :lol:

Werder Bremen coach Thomas Schaaf has revealed that Arsenal are in the chase to sign defender Naldo.

Schaaf is quoted as saying: "Naldo is a great athlete and could do well at the right club, unfortunately he doesn't fit the direction we're planning to move in any longer.

"We expect to move him for somewhere in the region of 10 million euros, and English side Arsenal is as of now the most likely destination."

Thomas Schaaf das Plappermaul. :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back