Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das mit schlechter spielen weil er nicht weg darf ist doch ein Scheinargument-

keine Freigabe - fertig , wir brauchen eine starke Mannschaft und da gehört er dazu

ich warte für meinen teil noch darauf, dass in den nächsten wochen eine anfrage aus bauern ins haus flattert. was die münchener verteidigung in der letzten saison geboten hat, war ja nicht so der bringer (insbesondere demichelis). ob da nun ne anfrage für naldo oder für merte kommt, kann ich nicht abschätzen, aber es würde mich nicht wundern.....

will sonst noch jemand ein stück spekulatius?

Naja, man kann sich allerdings ebenso wenig einen Spieler leisten, der bleiben MUSS, eigentlich aber gerne woanders wäre.
Die Frage ist, ob Naldo aus Überzeugung bleibt, weil er hier bleiben möchte, oder ob er zähneknirschend bleibt und insgeheim der verpassten Kohle nachtrauert!?

Ich schätze Naldo als professionell genug ein,das er seinen Vertrag erfüllen wird,zumindest so lange bis Allofs bereit ist ihn gehen zu lassen.Und es ist ja nicht so das er hier am Hungertuch nagen muss.Ich sehe das nicht so dramatisch.

Ich schätze Naldo als professionell genug ein,das er seinen Vertrag erfüllen wird,zumindest so lange bis Allofs bereit ist ihn gehen zu lassen.Und es ist ja nicht so das er hier am Hungertuch nagen muss.Ich sehe das nicht so dramatisch.
Dramatisch seh ich das ganze bei Naldo auch nicht. Ich halte ihn auch ebenfalls für so professionell, daß er da wenig zicken machen würde. Die Frage ist ja schließlich auch, ob er generell gerne bleiben möchte und lediglich sein Gehalt etwas hochpushen will, oder ob er einfach mal was neues sehen will.
Ich tippe erstes.

Dass Naldo sich Angebote von anderen Vereinen anhört, ist ja sein gutes Recht, das er sich durch seine zuletzt klasse Leistungen auch erarbeitet hat. Vermutlich will er dadurch sowieso nur seinen Stellenwert in unserer Mannschaft erfahren und signalisieren, dass er zu einem neuen, höher dotierten Vertrag bereit wäre. Meine Interpretation.
Zumal z.B. Marseille mittelfristig wohl keine besondere Verbesserung darstellen würde. Sollte ein größerer Verein anfragen, wäre es außergewöhnlich, wäre er daran nicht interessiert. Er als Sportsmann wird aber ganz sicher auch keine Probleme bereiten, wenn KA ablehnt.

Dass Naldo sich Angebote von anderen Vereinen anhört, ist ja sein gutes Recht, das er sich durch seine zuletzt klasse Leistungen auch erarbeitet hat.

Wenn sich kein anderer Verein für Werders Spieler interessieren würde - das wär auch Mist.

Dummerweise können andere mehr zahlen. . .

Trotzdem wird Naldo sich weiter reinhängen, andernfalls würde er sich selbst schaden. Er kennt auch die Beispiele Klose, Ailton, Borowski. . .

Naldo ist in der Kicker-Rangliste der besten IVs der Rückrunde übrigens auf Platz 4 im "weiteren Kreis" gelandet. Simunic ist (zurecht, denke ich) auf dem ersten Rang in der IK, dahinter folgen dann Merte, Lucio und eben Naldo im weiteren Kreis. Ich denke aber, daß auch Naldo besser als Lucio war und, genau wie Merte, zu Simunic in die IK gehört.

Thomas Helmer weiß es übrigens besser und hält Naldo und Merte für überbewertet. Als Grund führt er an, daß Werder "einfach zu viele Gegentore" kassiere. Daß Werder bis zwei Spieltage vor Saisonende (und vor den abgeschenkten Spielen gegen den KSC und Wolfsburg, in denen übrigens nur Naldo überhaupt gespielt hat) die beste Rückrundenabwehr stellte, scheint da nicht zu interessieren.

Stimme Dir zu- wenn man sich den notenbesten Torwart laut Kicker anschaut(Enke) stellt man nämlich fest, dass er die meisten Gegentore kassiert hat.
Solche Ranglisten sind immer sehr subjektiv, wer weiß wie ein Simunic in der Abwehr einer offensiv ausgerichteten Mannschaft wie Werder Bremen ausgesehen hätte, meiner Meinung wäre er zu langsam...

Ich denke, gerade die Finalspiele haben gezeigt, dass Naldo internationale Klasse hat.

Naldo ist in der Kicker-Rangliste der besten IVs der Rückrunde übrigens auf Platz 4 im "weiteren Kreis" gelandet. Simunic ist (zurecht, denke ich) auf dem ersten Rang in der IK, dahinter folgen dann Merte, Lucio und eben Naldo im weiteren Kreis. Ich denke aber, daß auch Naldo besser als Lucio war und, genau wie Merte, zu Simunic in die IK gehört.

Wir haben halt das beste IV Duo der Liga. : )

Dem Wort eines DSF Moderators gebe ich keine Bedeutung.

Naldo war insbesondere in der Rückrunde auch etwas stärker als Merte imo. Er hätte auf Platz 2 und in die IK gehört. Aber Kicker Ranglisten sind eh von Jahr zu Jahr quatsch, nur mit Wiese hatten sie diesmal mal Recht.

Helmer ist sowieso die Witzfigur des Fußballgeschehens, und das noch weit vor Schnapsnase Lattek und Konsorten.
Der ist ja auch der Meinung, dass Außenverteidiger nur nutzloses Füllmaterial sind und so weiter und so fort. Ich empfinde jede seiner Sendungen auf jeden Fall als Comedy pur.

Thomas Helmer weiß es übrigens besser und hält Naldo und Merte für überbewertet. Als Grund führt er an, daß Werder "einfach zu viele Gegentore" kassiere. Daß Werder bis zwei Spieltage vor Saisonende (und vor den abgeschenkten Spielen gegen den KSC und Wolfsburg, in denen übrigens nur Naldo überhaupt gespielt hat) die beste Rückrundenabwehr stellte, scheint da nicht zu interessieren.

Das mit den einfachen Erklärungen ist immer so eine Sache. Man versucht es dem Laien näher zu bringen und reduziert komplexe Zusammenhänge auf einfache Gleichungen. Hier: Viele Gegentore = schlechte Abwehr. Das gerät dann leicht zu Sch***hausparole, wenn man ganz offensichtlich die Spiele als Ganzes nicht gesehen hat und dann, übrigens vom Trainer Schaaf frühzeitig analysiert, außer Acht lässt, dass die ganze Mannschaft defensiv schlecht gearbeitet hat, die IV über- überfordert werden. Das kommt bei einer offensiven Ausrichtung des öfteren vor. Ich möchte gar nicht wissen, wie "Vorwärts-Hurra"-Lucio oder Kung-Fu-Simunic, mit solchen Vorderleuten ausgesehen hätten. Man hätte sie wohl nicht unter den Top-20 der IV gefunden. Wer glaubt, Naldo oder EDIT: Mertesacker würden überbewertet, der hat entweder die gesamte Rückrunde nicht gesehen oder ganz einfach nen Nagel im Kopp.

@ Karlotto: absolute Zustimmung...nur das ich Naldo klar vor Lucio sehe.

wäre Wontorra nicht beim ..., wäre das der absolute Bayern-Sender.

Naldo UND Merte beide soweit oben, das hätte ich auch nicht gedacht....

Okay, in der Rückrunde haben sich beide auf jeden Fall gesteigert.

Ich frage mich aber immer noch, was Lucio da oben zu suchen hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back