Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Armer Naldo.Jemanden für ein harmloses Foul, dass er aus taktischer Sicht begehen muss, für 3 Spiele aus dem Verkehr zu ziehen, als hätte er mit seiner Brutalität auf dem Platz nichts zu suchen, ist eine absolute Unverschämtheit.

So sehr habe ich mich lange nicht mehr aufgeregt (nichtmal das 2:1 in Cottbus etc) :stirn:

Ein Herr Weis wird nur ein Spiel gesperrt (dazu der Knie-Zertrümmer-Tritt aus HZ 1) :(

Man kann ja schon froh sein, dass Naldo nicht schon im Stadion standrechtlich erschossen wurde.

So machen diese alten Säcke beim DFB die Bundesliga kaputt. Krankes Volk...

:eek: 3 Spiele??
Aber warum wunderts mich eigentlich noch?
Das ist an Dreistigkeit wieder mal nicht zu überbieten! Echt zum kotzen.
Rote Karten gehören zum Fussball. Sperren sind natürlich auch wichtig aber doch nicht für son Rempler. Die ham doch einen nassen Helm auf! Wenn ein brutales Foul oder ne Tätlichkeit eine Sperre von 3 Spielen nach sich zieht: ok.
Aber das hier ist doch lächerlich!
Ganz große Klasse DFB :stirn:

was mich eigentlich nur noch wütender macht: jedes mal, wirklich JEDES mal, wenn es um das strafmaß für bremer spieler geht (özil, pizarro, diego, mertesacker, almeida) wird mit 2erlei maß gemessen: jedes mal haben sich fakten gefunden von spielern, die für ähnliches weniger zusehen mussten!

beispiele gefällig?

fsv frankfurt: der goalie wird wegen notbremse 1 spiel gesperrt --> mertesacker und naldo für notbremse 3 spiele weg

hoffenheim: weiß sieht für ein nachtreten der "schwächeren" art und weise rot und wird ein spiel gesperrt --> özil erhält 3 spiele sperre für ne tätlichkeit, die rot, aber ebenfalls nicht schlimm war

schalke: rafinha haut bochums sestak den ellenbogen ins gesicht, bekommt gar nichts... im gegensatz dazu kann man pizarros watschn ansehen, der dafür 3 spiele zusehn muss

man könnte diese vergleiche noch weiter ausführen, man würde zu ähnlichen ergebnissen kommen: dass es sowas wie "wiederholungstäter" bei der bewertung von platzverweisen gibt, ist doch in dem fall lächerlich: dass lass ich mir bei tätlichkeiten, beleidigungen, schwalben oder pöbeleien eingehen, aber doch bitte nicht bei notbremsen: macht naldo dieses foul mit absicht??? macht mertesacker gegen hoffenheim das foul mit absicht??? jarolim dagegen z.b. schwalbt MIT absicht, in der hoffnung, nen elfer oder nen freistoß zu erhalten (genauso wie diego viel zu häufig!!!!). ich würde es ja verstehen, wenn man wiederholungstäter bei ellenbogenschlägen, beleidigungen usw. für länger sperrt, damit sie es lernen, aber in dem konkreten fall naldo??? das ist abartig, vor allem weil man sich auf ein urteil aus dem spiel gegen bochum im januar 2008 verlässt. auch die weiteren, oben genannten beispiele, sind beleg dafür, mit welch fragwürdigem maß die mafia da misst.

was allerdings bei mir am meisten haften bleibt ist die DUMMHEIT von werder: man nimmt jede sperre an... wieso??? sind wir in bremen blöd, blind oder beides??? es bringt nix, wenn man das maul gegen die mafia nicht erhebt... wenn unser würtschenfritze aus münchen mobil macht, dann passiert alles so, wie es don hoeneß wünscht.. nur werder gibt immer klein bei! sicherlich, wir sind ne unfaire mannschaft (schon wieder glatt rot... müsste die 3. in der laufenden saison sein), aber man darf sich nicht immer unterdrücken lassen, auch wenn es nur ums prinzip geht, denn was das stafmaß anbelangt ist es scheiß egal, ob werder in der meisterschaft nix mehr zu melden hat bzw. ob wir mit petri nen super ersatz haben...

ich muss da echt den kopf schütteln über so viel dummheit seitens werder

Also eigentlich war ja klar das es 3 Spiele werden, das wusste man ja noch von Mertesacker. Das Weis jetzt nur für ein Spiel gesperrt wurde ist natürlich wieder lächerlich.

Aber wenn ich mich recht erinnere hatte am selben Wochenende wo Mertesacker Rot bekommen hat, Bochums Yahia rot gesehen, weil er mit beiden Beinen gestreckt dem Gegner in die Beine gesprungen war. Und damals gab es glaub ich 2 oder 3 Spiele sperre.

Das Verhältnis stimmt einfach nicht und ich frage mich warum die Leute beim DFB die letzten sind die das einsehen.

Was mich ebenfalls aufregt sind die Strafen für nicht gesehene Fouls während des Spiels. Würden alle Fouls nachträglich bestraft werden Ok, aber nein....manche Leute kommen trotz Fernsehbeweises doch davon und es wird nicht mal untersucht. Losverfahren lässt Grüßen.... :rolleyes:

noch nichts lächerlicheres gesehen als den dfb!!
genauso wie bei merte letztes jahr in stuttgart 3 spiele sperre!!
hoffe,die legen noch protest ein!!

die sollten mal unfaire spieler sperren, wie rafinha, der jedes spiel sowas wie ne tätlichkeit drin hat!! sowas ist unfair und sollte bestraft werden.

LÄCHERLICH

Was mich ebenfalls aufregt sind die Strafen für nicht gesehene Fouls während des Spiels. Würden alle Fouls nachträglich bestraft werden Ok, aber nein....manche Leute kommen trotz Fernsehbeweises doch davon und es wird nicht mal untersucht. Losverfahren lässt Grüßen.... :rolleyes:

Schön, dass der Ellbogen von Almeida im Achtelfinale so schnell vergessen wird.

@Kugelblitz
Auch schnell vergessen wird das Berufungsverfahren, dass es bei Merte seitens Werder gab.

Alles scheisse ausser Mutti...

Es war DER Aufreger des Nord-Süd-Gipfels: Die Rote Karte gegen Naldo nach nur 15 Minuten. Für viele war der Platzverweis zu hart, für Naldo gab es keine Diskussion: „Ich war in der Szene letzter Mann, darum ist die Entscheidung korrekt.“

Gestern legte der DFB das Strafmaß fest: Naldo wird für drei Spiel gesperrt!

Der Brasilianer: „Ich hatte auf eine Sperre von zwei Spielen gehofft, akzeptiere aber auch die Strafe für drei Partien. Auch wenn sie mir etwas zu lang vorkommt.“

Bitter, dass ausgerechnet Kumpel Per Mertesacker die Rote Karte mit einem Ausrutscher einleitete. Nach dem Spiel sagte Merte kleinlaut: „Hoffentlich kann er mich jetzt überhaupt noch leiden.“

Ist Naldo sauer auf seinen Kollegen? Er sagt grinsend: „Nein, Per hat sich nach dem Spiel entschuldigt.

Es ist nicht schön, kann aber passieren. Ich hoffe nur, dass er so schnell nicht wieder ausrutscht!“

:zweifeln: Also 3 Spiele finde ich auch zu kräftig....

Lachhaft. Der Deutsche Mafiabund hat echt einen an der Waffel. Vielleicht sollte man in Zukunft tatsächlich lieber einen Gegenspieler kaputttreten und mit nur 1 Spiel Sperre davonkommen, wenns für eine harmlose Notbremse 3 Spiele gibt... :rolleyes:

Nu lasst ma die Kirche im Dorf. Selbst Naldo ist der Meinung, dass die Strafe angemessen ist. Auch wenn er auf weniger gehofft hat. 2 Spiele sind Usus in so einem Fall. Naldo ist Wiederholungstäter, deswegen eben ein Spiel mehr. Was im Übrigen Hoffenheim mit dieser Sache zu tun hat, kann ich auch nicht sehen.

Ich find eine 3 Spiele-Sperre für eine harmlose Notbremse alles andere als angemessen.
Sowas wie Wiederholungstäter bei Notbremsen, sowie Tatsachenentscheidung sollten abgeschaffen werden! :wall:

Ich find eine 3 Spiele-Sperre für eine harmlose Notbremse alles andere als angemessen.
Sowas wie Wiederholungstäter bei Notbremsen, sowie Tatsachenentscheidung sollten abgeschaffen werden! :wall:

Wir reden hier immerhin von Entscheidungen (Notbremse), die erheblichen Einfluss auf das Spielgeschehen haben.
Ich bin eher dafür das Strafmass bei Tätlichkeiten höher zu setzen anstatt es für Notbremsen zu mindern.

Wiederholungstäter müssen höher bestraft werden. Man stelle sich nur mal vor, das Spieler X in Anbetracht einer maximalen Sperre von 2 Spielen, gerne mal die Notbremse auspackt und 100%ige Torchancen verhindert.

Ob wir vom Schiedsgericht das eine oder andere Mal zu hart bestraft wurden, lasse ich als Kritik noch durchgehen. Beim Strafenkatalog sollte man objektiver bleiben. :)

Ich finde 3 Spiele grundsätzlich auch zuviel.

ABER: Bei Wiederholungstätern sind Notbremsen nunmal 3 Spiele Sperre. Da sollte man das Strafmaß grundsätzlich ändern. Da aber nach den aktuellen Vorgaben diese Strafe verhängt wurde, ist das daher auch kein Skandal.

Skandalöser ist da eher die 1-Spiel-Sperre für Weis. Für die hab ich null Verständnis. Da passt das Strafmaß nämlich null zur verhängten Strafe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back